Überflüssiges Zitat entfernt!
@ Brigitte: diese Aussage ist schlichtweg falsch. Zwar etwas OT, aber dennoch zur Erklärung: aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibt es genau zwei Möglichkeiten, die optimale Wirtschaftlichkeit zu erreichen: nach dem Maximal-, oder nach dem Minimalprinzip. Das Maximalprinzip besagt, dass mit gegebenen Mitteln ein maximaler Erfolg erreicht werden soll. Nach dem Minimalprinzip wird im Gegnesatz dazu ein gegebenes Ziel mit minimalen Mitteln zu erreichen versucht. Minimal zahlen und maximal ernten geht nicht. Weil: du hast immer noch Produzent und Konsument, die beide einen Vorteil wollen. Das ist BWL erstes Semester und sollte als Grundlage so oder so ähnlich auch jedem Nichtstudenten einleuchten. Wer natürlich glaubt, für lau alles zu kriegen, ist auf dem Holzweg.
Und genau dieses Prinzip gilt auch beim Fliegen: will ich ordentlich viel Beinfreiheit, Inseat-Entertainment und fettes Haphap dazu, dann kann ich versuchen, so kostengünstig wie möglich genau dieses zu erhalten. Ich werde es aber nicht für Umme kriegen. =Minimalprinzip
Ist mir das hingegen wurscht und ich habe mein festes Budget, dann nehme ich halt das bestmögliche, was ich dafür bekommen kann und das wird in aller Regel der Standardsitz in der Holzklasse sein.=Maximalprinzip
Wer diese simple Tatsache als "Lebensgefahr" oder "Körperveretzung" tituliert - ja, der hat irgendwie nicht aufgepasst und sollte in der Schule noch mal mit'm kleinen Ein mal Eins anfangen.
In dem Sinne: mir reicht der Sitzabstand in der Holzklasse vollkommen und das gesparte Geld geb' ich großzügig am Urlaubsort aus
LG