• Brigitte
    geschrieben 1313577225000

@jumpseat, aus Deinem Posting kann man aber auch herauslesen, dass es hundert Passagiere im Moment nicht bequem haben. Benutzen wir doch die Floskeln der Luftfahrt => angenehm. ;)

@Tommy, logisch möchte ich bei allem, was ich mir für mein Geld kaufe immer das Maximum, das ist auch die Maxime JEDER Firma. Möglichst viel Ertrag, mit möglichst wenig Ausgaben.

Will doch jeder, Ihr beide doch auch?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • jumpseat
    geschrieben 1313578223000

Das hab ich doch schon in meinem ersten Posting geschrieben ;-)

Bequem hat man es in der Eco selten bis nie so wirklich - sie dient ja auch nur zum Zweck von A nach B zu kommen.

Wenn ich es bequem möchte, habe ich ja die First oder Business Class.

Das der enge Sitzabstand nicht komfortabel oder bequem ist, ich denk darüber muss man nicht diskutieren.

Das es allerdings Körperverletzung ist und die Airlines dabei jeglichen Sicherheitsaspekt außen vor lassen ist aber schlicht und ergreifend übertrieben und falsch.

• TommyA
    geschrieben 1313578694000

@ Brigitte :

Nein, so ticke ich nicht, ich will schnell von A nach B kommen und buche meistens ECO, weil ich es nicht einsehe mehr dafür zu bezahlen.

Mir geht es um den Transport, der ist für mich auch in der ECO vollkommen ausreichend und ich beschwere mich nicht.

Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein Restaurant, wenn ich einen guten Film sehen will, gehe ich ins Kino, wenn ich schnell von A nach B will, dann buche ich einen Flug.

So und nicht anders sehe ich das.....

LG

• Brigitte
    geschrieben 1313578893000

@jumpseat, ich finde schon, dass wir darüber diskutieren (sollten) ;) leider braucht es dafür ein bißchen mehr Zeit und die wurde mir gerade genommen. Vielleicht könnte jemand anders für mich mal einspringen.

Bis später Jungs. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1313581618000

Ich springe.Einfach auf NEIN klicken und den Sinn der Umfrage nicht hinterfragen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313581774000

Vielleicht liegt es ja an meiner allgemein lockeren Lebenseinstellung, das ich es als gegeben hinnehme, wie es ist. Für meine 2-4h Flüge komme ich aus.

Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, bequem zu fliegen. Man bekommt, was man bezahlt. Das weiß man aber vorher.

• TommyA
    geschrieben 1313585595000

@ gastwirt :

Genau so isses, ich bin sogar so locker, dass mir die Langstrecke wurscht is :p

• Heiko Müller
    geschrieben 1313587127000

Kann mich dem Beitrag von gastwirt nur anschließen. Auf Kurzstrecke ist der Sitzabstand schon fast völlig egal, wer auf Langstrecke meckert oder nicht zufrieden ist muss halt Business oder First buchen (klar, teuer aber eben viiiel Platz).

Wer für möglichst wenig Geld möglichst weit um die Welt fliegen will und dann auch noch ein Maximum an Platz erwartet ist halt auf dem Irrweg oder muss zumindest wenn irgendmöglich von Touristenbombern auf Linie umsteigen.

Eine Thrombose läßt sich auch im engsten Sitz vermeiden und deutlich mehr Platz senkt das Risiko dafür auch nicht wenn man sich nicht bewegt. Das Sicherheitsargument halte ich für nicht angebracht, dazu gibt es ja Zulassungsbestimmungen.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lousitana
    geschrieben 1313589352000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@ Brigitte: diese Aussage ist schlichtweg falsch. Zwar etwas OT, aber dennoch zur Erklärung: aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibt es genau zwei Möglichkeiten, die optimale Wirtschaftlichkeit zu erreichen: nach dem Maximal-, oder nach dem Minimalprinzip. Das Maximalprinzip besagt, dass mit gegebenen Mitteln ein maximaler Erfolg erreicht werden soll. Nach dem Minimalprinzip wird im Gegnesatz dazu ein gegebenes Ziel mit minimalen Mitteln zu erreichen versucht. Minimal zahlen und maximal ernten geht nicht. Weil: du hast immer noch Produzent und Konsument, die beide einen Vorteil wollen. Das ist BWL erstes Semester und sollte als Grundlage so oder so ähnlich auch jedem Nichtstudenten einleuchten. Wer natürlich glaubt, für lau alles zu kriegen, ist auf dem Holzweg.

Und genau dieses Prinzip gilt auch beim Fliegen: will ich ordentlich viel Beinfreiheit, Inseat-Entertainment und fettes Haphap dazu, dann kann ich versuchen, so kostengünstig wie möglich genau dieses zu erhalten. Ich werde es aber nicht für Umme kriegen. =Minimalprinzip

Ist mir das hingegen wurscht und ich habe mein festes Budget, dann nehme ich halt das bestmögliche, was ich dafür bekommen kann und das wird in aller Regel der Standardsitz in der Holzklasse sein.=Maximalprinzip

Wer diese simple Tatsache als "Lebensgefahr" oder "Körperveretzung" tituliert - ja, der hat irgendwie nicht aufgepasst und sollte in der Schule noch mal mit'm kleinen Ein mal Eins anfangen.

In dem Sinne: mir reicht der Sitzabstand in der Holzklasse vollkommen und das gesparte Geld geb' ich großzügig am Urlaubsort aus ;)

LG

• Barbara56
    geschrieben 1313598864000

@Louisitana

Möchte mich deinen Ausführungen voll und ganz anschließen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!