MAL EHRLICH: Ein Japaner, der nur japanisch spricht, fliegt doch eher selten von Köln nach Mallorca!!!
Viel wahrscheinlicher ist doch, ein Flieger von Sky-Airlines mit 99 %iger Auslastung an deutschen Touristen von Hamburg nach Antalya und zurück, da könnten ein paar Worte Deutsch letztlich nicht schaden. Sollte sich dieser o. g. Japaner auf diesem Flug befinden, nun ja, Sonderschul-Englisch wird ja auch noch gesprochen. Das mal zu den Verständigungsproblemen!
Bin gestern gerade mit Sky-Airlines zurückgekommen, mal von dem Problem der Sprachbarriere, dem grottenschlechten Service, dem extremen Geruch abgesehen, war das der bisher schlechteste Flug, den ich in meinem Leben erlebt habe.
Die Zusammenstellung der Sitzgelegenheiten sah aus, als ob sie vom Schrottplatz zusammengeklaut wurde, schäbig, versifft, uralt, die Deckenverkleidung fiel fast herunter, an anderen Stellen hielt sie sich ... NOCH! Die Fensterverkleidung 3 Reihen vor uns fiel heraus, neben mir fiel ständig der Klapptisch (mit Schnitzereien verziert) herunter und zu guter Letzt löste sich mein Gurt! Die Zugluft, die hinter dem zur Zierde an der Decke hängenden Röhrenfernseher hervorkam, verhieß nichts Gutes. Zu Anfang wurden dicke Jacken und Schals hervorgekramt, während des Fluges wieder ausgezogen, da wohl anscheinend jemand den Knopf für die Heizung gefunden und diese voll aufgedreht hat.
Die Kabine ist dermaßen schlecht gewartet, dass ich nicht wissen möchte, wie die technischen Wartungen durchgeführt werden.
Letzten Endes sind die "jungen Tussen" nicht wirklich in der Lage gewesen, mir ein einigermaßen SICHERES Gefühl zu vermitteln. Mein Eindruck ist, das im Falle eines Notfalles, von den Flugbegleiterinnen nicht sehr viel zu erwarten ist, wobei ich hier auch nochmals auf die obigen Sprachprobleme hinweisen möchte. Die Ausstrahlung die von der Besatzung rüberkam (trotz der Sprachprobleme) war: mir egal, sei ruhig, lass mich in Ruhe! Diese Einstellung zu seinem Beruf hat der Pilot hoffentlich nicht!!! Als Flugbegleiter ist man verantwortlich für die Passagiere, dementsprechend sollte man eine gewisse Kompetenz und Interesse für den KUNDEN ausstrahlen. Sorry, aber bei diesen Flugbegleiterinnen habe ich mich verraten und verkauft gefühlt!
Und auch wenn ich vielleicht 100 Euro weniger bezahlt habe, frage ich mich, ob ich deshalb nicht auch ein Anrecht dazu habe, mich zumindest SICHER zu fühlen.
Egal, Service hin oder her, Flugzeugessen gut oder schlecht. Beschäftigen können meine Lieben und ich uns allein und ein 5-Gänge-Menü erwarte ich nicht. Jedoch macht mir ein so schlecht ausgestattetes Flugzeug mit einer derart gelangweilten, desinteressierten Crew Angst! Zum ersten Mal in meinem Leben!
Wir werden in Zukunft versuchen Sky-Airlines zu meiden, soweit es geht. Und wenn es heißt, dann nicht mehr in die Türkei .... Na, wir werden sehen. Dies war unser erster Türkei-Urlaub und Land und Leute, das Hotel hat uns alles gefallen. Aber wie ich hier gelesen habe, fliegt Sky-Airlines ja auch für andere Veranstalter und nicht nur für GTI, also kann ich immer damit rechnen, wieder mit dieser Airline zu fliegen.
Gruß
Gabi