Bitte um Aufklärung seitens Ständigflieger.
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1317418066000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1317420352000
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Ich bedaure, dass du dich unterwegs mit dicken Füßen und pampigen Brötchen arrangieren musstest. Ein direkter Zusammenhang der Ereignisse mit dem Ergebnis "Treibstoff gespart, ey, ohne Bernies dicke Füße hätten wir´s nicht gepackt!" erschien bislang doch physikalisch eher rätselhaft?!
Sei´s drum, du eröffnest mit deiner Beschwerde ganz neue Einsparungspotenziale und sicher werden etliche Airlines nachziehen, den Kabinendruck mutwillig ändern und hinnehmen, dass die Crew nur mehr robbend in der Aisle vorankommt oder nach einem Umlauf eben völlig paralysiert ist.
Ich bin erschüttert, dass noch nicht auf deine(n) Beschwerde/Input reagiert wurde ... da geht die Airline wirklich vorbei am Goldtopf Ende Regenbogen ... UNFASSBAR!!
Großartig - einen Kabinendruckexperten an Bord zu haben hatte der Carrier wohl nicht auf dem Schirm?!
Gäbe es eine "Top Ten bizarrer Beschwerden" mit dem wenig überraschenden Ergebnis "Nie wieder!" wärst du mein absoluter No1 Scorer!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1317424427000
@ Berni,
1x Aspirin vor einem Flug bringt überhaupt nichts, wenn man sich vor Thrombosen schützen will, sind die sogenannten Kompresionsstrümpfe sehr hilfreich oder eben mit dem Arzt abgesprochene Spritzen Heparin.
Vorbeugen ist besser als Heilen
Die vorbeugenden Maßnahmen sollten also nach dem bestehenden Risikoabgestuft werden. Der Flugtourist mit normalem Risiko sollte sichan folgende Regeln halten:Viel Trinken (jedoch wenig oder keine Alkoholika oderkoffeinhaltigen Getränke)Auch wenn man seinen Sitznachbarn eventuell *********: JedeStunde einmal Aufstehen und ein bisschen im FlugzeugumhergehenZwischendurch immer wieder einmal die Wadenpumpe betätigen: DieFüße auf die Zehenspitzen und wieder auf die Sohlen stellen, einsolches Fußwippen 50mal hintereinander, einmal pro StundeDie Beine nicht übereinander schlagen (der Blutfluss wird durchdas Abknicken der Gefäße dann zusätzlich beeinträchtigt)
Bei einem erhöhtem Risiko kommen folgende Maßnahmen in Betracht:Zunächst einmal sollten die oben beschriebenenAllgemeinmaßnahmen besonders sorgfältig eingehalten werden.Als nächstes kommt der gute alte Kompressionsstrumpf inBetracht. Dieser sollte allerdings maßgeschneidert sein und ersollte eng anliegen (ein Kompressionstrumpf, den Sie leicht an- undausziehen können, komprimiert auch nicht)Acetylsalicylsäure (ASS) hemmt die Gerinnung (genauer: dieThrombozytenaggregation, also das Zusammenklumpen dergerinnselbildenden Blutplättchen), aber mehr im arteriellen als imvenösen Schenkel des Blutgefäßsystems. ASS stellt daher vermutlichnur einen geringen Schutz vor Thrombose dar.Die subkutane (unter die Haut) Injektion von niedermolekularemHeparin sollte erwogen werden. Besprechen sie mit Ihrem Arzt, obbei Ihnen das individuelle Risiko so hoch ist, dass eine solcheMaßnahme erforderlich ist. Sollte dies der Fall sein, dann kann erIhnen diese Spritzen verschreiben. Die Arzthelferin kann Ihnen dieApplikation einer solchen Subkutanspritze erklären. Sie solltensich selbst unmittelbar vor dem Flug das Heparin spritzen (oder voneinem Mitreisenden spritzen lassen). Wenn der Arzt einen Tag vordem Flug spritzt, nutzt es nämlich nichts.
Quelle:
http://gesundheitstipps.wicker-gruppe.de/naturarzt/index.htm
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1317425210000
@berni52 sagte:
Ich musste meine Sandalen (...) ausziehen.
Vielleicht ein Zeichen des Herrn...?!
Mal ganz nüchtern: Ohne "Beweise" oder ein ärztliches Attest wirst du sicherlich nichts erreichen.
Sei übrigens froh, dass es für euch nur in die Türkei ging! Freunde von mir sind letztes Jahr nach Kenia, und einem ist tatsächlich ein Fuß geplatzt. Ursache war tatsächlich falscher Kabinendruck, sagte auch er, der laut eigenen Aussagen ebenso einen angemessenen Kabinendruck erkennen kann. Auch so eine Billig-Airline, die sicherlich Treibstoff sparen wollte...
-
geschrieben 1317426014000
Ich krieg 'nen Krampf im Kiefer... Sorry
...aber mir gehen die die Flip Flops nicht aus dem Gedächnis.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1317463836000
Mensch Berni,
du und dein Beitrag seid echt ein Brüller.
Am schlimmsten finde ich aber, dass selbsternannte Experten wie du so von sich selbst überzeugt sind, dass sie den Mist, den sie erzählen, auch noch ungefiltert in die Welt posaunen und damit einer Menge Menschen unnötigerweise Angst machen.
Erklär doch bitte einmal für die nicht-Kabninendruckexperten hier, in welchem Zusammenhang der deiner Meinung abgesenkte Kabinendruck mit dem Kerosinverbrauch steht!
Zu deinen Füßen und denen deiner Frau: Wie dick muss ein Fuß anschwellen, damit er nicht mehr in eine Sandale passt oder im Fall deiner Frau in einen (schreibt man das so?) Flip-Flop? Wenn ich hier die wenigen Informationen, die ich von dir habe mal auswerte, dann muß ich dir raten, dringend einen Cardiologen aufzusuchen!
Warum?
Dann pass mal auf: Also. auf deinem Profilfoto sehe ich einen übergewichtigen Mann im Alter von 59 Jahren(also absoluter Risikopatient), der berichtet hat, dass ihm in einem Zeitraum von unter drei Stunden(Flugdauer) die Füße so angeschwollen sind, dass sie nicht mehr in Sandalen gepasst haben(was durchaus möglich ist, allerdings nicht alleinig durch zu geringen Kabinendruck, denn sonnst würden alle Menschen auf dieser Welt, die überhalb von 2.500 Metern Wohnen mit eben solchen dicken Füßen herumlaufen; obwohl, daher vieleicht die ganzen Berichte von den Bigfoots).
Weiter wissen wir, dass die schmerzhafte Schwellung der Füße auch am nachfolgenden Tag noch angehalten hat.
Alleinig anhand dieser wenigen Informationen erlaube ich mir, dir zu raten, einen Cardiologen aufzusuchen. Wenn alles so war wie du berichtet hast, dann tippe ich mal auf eine hochgradige Herzinsuffizienz.
So, um jetzt mal wieder zurück zum Thema dieses Threads zu kommen: Wir fliegen heute in zwei Wochen mit Sky Airlines nach Antalya und, auch wenn die ganzen selbsternannten "nie wieder"-Experten das wohl kaum glauben werden, wir freuen uns darauf. Und bevor jetzt jemand fragt, nein, wir fliegen nicht das erste Mal mit Sky. Und auch wir hatten Verspätungen, vermutlich die gleichen Baguettes wir alle anderen auch(fanden sie aber nicht wirklich unlecker), Flugbegleiterinnen, vollgetuscht bis über beide Ohren die nett wahren(so wie wir zu ihnen!)und zu guter Letzt genau so viel Platz, wie man in dieser Preisklasse bereit ist zu zahlen.
Also Berni, nichts für ungut, aber ich finde, dass derart unqualifizierte und unsachliche Postings wie deines hier nicht zur objektiven Information der Allgemeinheit beitragen.
Liebe Grüße,
eure Schmone
-
geschrieben 1317512595000
...die Brötchen waren "pampig" und die Flugbegleiter(innen) vermutlich "pappig"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1317571626000
Nachdem ich so einiges über Sky Airlines gelesen habe, hatte ich schon einwenig schiss, doch wir wurden Positiv überrascht.
Wir konnten nichts bemängeln, ganz im gegenteil der Rückflug war sogar einer meiner besten Flüge, die Beinfreiheit in der Maschine (vermutlich schon älteres Modell) war gigantisch. Richtig klasse wir hatten mega viel platz.
Der Hinflug war auch ganz ok ,zwar eng aber völlig normal, wie auch bei anderen Maschinen, keinen Unterschied zu anderen Airlines.
Die Sauberkeit ließ ein wenig zu wünschen übrig, hin und wieder ein paar Flecken etc. Aber für 3,5 Stunden im Flieger völlig ok.
Pünktlichkeit war ebenso super, wir hatten keinerlei Verspätung und alles verlief reibungslos ohne Probleme.
Zu Essen gab es ein Sandwich, dazu ein kleines Stück Kuchen und ein Erfrischungstuch. Mann konnte wählen zwischen Salami und Käse, ich persönlich fand es lecker und es hat völlig gereicht .
Zu Trinken gab es natürlich auch. Kaffee, O-Saft,Tee, Tomatensaft, alles war vorhanden, es gab 2x eine Getränkerunde.
Wir würden wieder mit Sky Airlines fliegen. So schlecht wie die meisten es beschriben fand ich es nicht es war alles so wie auch bei anderen Airlines.
-
geschrieben 1317743009000
Ich lebe noch
Bin gestern nach einem 2 wöchigen Türkei-Urlaub gesund in Leipzig gelandet
Hinflug mit der schwarzen 737-400 statt dem A320...
Service/Ausstattung glichen Tunis Air/Nouvelair total...zum Essen kann ich nicht viel sagen da ich eigentlich nie auf einem Kurzflug esse...
Die Turbulenzen waren allerdings auf diesem Flug enorm...wofür Sky aber nix kann...bin trotzdem 1000 Tote gestorben
Der Rückflug fand mit einer 737-900 statt und war wirklich einer der besten Flüge die ich hatte...total ruhig...
Allerdings nervte mich der sehr enge Gang...ständig knallten die anderen Flugreisenden an meinen Körper...vom schlafen war also leider nicht die rede...naja was solls...
Aber ich kann nix negatives Berichten...
Beide male SUPER Pünktlich abgehoben und eher als erwartet gelandet
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1317836868000
Da im "Allgemein"en Teil geschlossen mit Hinweis auf den bestehenden Airlinethread hier als erneuter Versuch mit dem Hinweis meinerseits: Es geht mir hier eigentlich nicht speziell um die Sky Airlines sondern um mögliche Informationsquellen zu Fluginformationen!
Hallo liebe Gemeinde,
beim fleißigen mitlesen in den letzten Monaten ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige von euch recht detaillierte Anworten zu den Fragen bezüglich Flugzeugtyp und Flugdaten geben können.
Verratet ihr mir/uns, wo man das nachschauen kann?
Wir fliegen z.B. mit Flug ZY630 am 15.10.2011 ab PAD. Kann mir dazu z.B. jemand den vorgesehenen Flugzeugtyp nennen? Oder hat noch andere interessante Infos?
Ach ja, wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir wissen, worauf wir uns einlassen. Ist nicht das erste Mal mit Sky. Haben keine Angst und lassen uns auch nicht von der "nie-wieder"-Fraktionbeeindrucken(s. dazu Airllinethread)
Vielen Dank,
eure Schmone