...da gerade bei den Pauschalfliegern die eingesetzten Maschinen/Typen zeitnah angepaßt werden (können), kann man derlei Aussagen erst kurze Zeit vor Abflug mit einer gewissen Sicherheit benennen. Ähnlich wie bei der Wettervorhersage ist dieses weit im voraus mit größeren Fehlern behaftet. Etwas 3-2 Tage vor Abflug sollten die letzten Anpassungen gelaufen sein, so daß man recht genau den Typ benennen kann (sofern nicht eben ein Defekt dazwischen kommt)...
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1317837809000
-
geschrieben 1317839055000
Genau so ist es...wir sollten auch laut Sommerflugplan mit einem A320 fliegen...hin und zurück...erst 2 Tage vorher sah ich bei den aktuellen Flugplänen für die nächsten 2 Tage das es hin eine B737-400 war und zurück eine B737-900...
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1317932824000
Hallo A320,
das mit 10:00 Uhr ist schon Geschichte, laut erhaltener Unterlagen 06:15 Uhr Abflug. Ist uns aber egal, wir sehen das sportlich als einen aufregenden Teil unseres Urlaubes.
Was ich gern gewußt hätte, ist, ob es Seiten im www gibt, auf denen sich auch nicht-Reisebranchentätige zu geplanten Flügen bezüglich Zeiten, Maschinentyp usw. informieren können.
Liebe Grüße,
Eure Schmone
-
geschrieben 1317944958000
Es gibt sie, aber ihre Bekanntgabe widerspräche den Forenregeln, da zumindest sekundär Vermittlungen im Angebot erscheinen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1318253168000
Umbuchung, nun hats uns auch erwischt!
Ich bin ja an sich ein positiv denkender Mensch, der sich noch vor ein paar Tagen lustig auf seinen Urlaub mit der ganzen Familie freute und dachte, dass sich wahrscheinlich nur die ewigen Nörgler auf einer Online-Plattform wie dieser tummeln und vor Umbuchungen warnen und das ganze Gewese um den schlechten Sky-Service schon nicht so arg sein wird..
Doch nun sind wir für den Hinflug vom familienfreundlichen (und deshalb gebuchten) 10Uhr morgens (Leipzig - Antalya) auf 23.05 Uhr abends umgebucht worden (Ankunft Ortszeit 3.20 juhuu!!!). Mit 2 Kindern und einem Baby der absolute Hauptgewinn (mal abgesehen vom verlorenenen Urlaubstag), denn inklusive Hoteltransfer werden wir dann wohl ohne nennenswerte Nachtruhe pünktlich zum Frühstük im Hotel aufschlagen ...
Anrufe bei der GTI-Hotline enden in halbstündigen Warteschleifen-Nirvanas, dann die mürrige Auskunft: Keine Möglichkeit der Umbuchung, auch nicht von anderen Flughäfen aus (wir wären da ja schon flexibel, Berlin, Hannover, Dresden, Erfurt,... aber die Airline ist es nicht.) Tja, Pech gehabt... Ein schöner Urlaub beginnt anders!
-
geschrieben 1318270477000
-
geschrieben 1318271729000
Heftige Angelegenheit. Aufgrund schlechten Wetters sei das Rechte Fahrwerk weggeknickt. Hoffentlich war kein Wartungsfehler schuld, sowas könnte eine Airline in den Ruin treiben. Gott sei dank sind alle unverletzt. Warten wir mal die Untersuchung des Unfalls ab.
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1318271755000
Auch "nur mal so in den Raum geworfen" :
Wieviele links mit weiteren Fällen möchtest Du haben die belegen, das dies "quasi täglich" weltweit mit den unterschiedlichsten Airlines passiert und nur in den seltensten Fällen ein Ausdruck/Zeichen für die Qualität der Airline aufzeigt?
Nimm es "statistisch" :
Es ist gerade erst was "passiert" - ergo ist jetzt statistisch gesehen erst einmal eine ganze Zeit Ruhe
Sorgen würde ich mir gem. Statistik eher machen, wenn ich in einen Flieger einer Airline steige, bei der bisher nichts passiert ist
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1318272052000
Na, da aber der Geschockt-Smiley hinter deinem Satz steht, gehe ich mal davon aus, dass du es nicht "nur einmal so in den Raum geworfen" hast.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)