• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1352662610000

Hochzeit2001:

SKY-AIRLINES....

Nie wieder! Der Sitzplatzabstand ist menschenunwürdig, die Sitze und das Tischchen 

waren dreckig.

Die Klimaanlage funktionierte nicht und das Personal unbeholfen.

Das einzige was funktionierte: pünktlicher Abflug.

Wir sind am 28.10.12 von Bremen nach Antalya und am 06.11.12 von 

Antalya nach Bremen geflogen.

Der Sitzabstand ist so gering damit man die max. Anzahl an Leuten mitnehmen kann, Sauber gemacht wird fast nie um Kosten zu sparen, Personal darf nichts kosten und wird angelernt, Klimanalage wird schon Funktionieren, die Frage ist wie. War es die gelbe oder grüne ? Dort ist die Kabine aus der ersten A320 Serie drin, diese ist nicht so Toll. 

Für beide Leih - Maschinen hat Aircastle am 9.11.2012 die Abmeldung bekommen.

• Schldi
    geschrieben 1352724963000

Wir sind gestern aus der Türkei zurück gekehrt.

Soweit alles i.O.!

Hinflug wurde 10 Tage vorher um 4 Stunden vorverlegt.

Dann gings es pünktlich ab Köln mit dunkelgrünen SKM (16 Jahre alt) in Rekordzeit von knapp 3 Stunden nach Antalya.

Sitzabstand in der Boing 737 genauso eng wie bei Tuifly oder AB.

Übliches Sandwich und Wasser im Jogurtbecher. Wer mehr wollte konnte gegen Bezahlung (die ich übrigends nicht zu teuer fand) alles bekommen.

Zurück dann pünktlich mit der schwarzem SKP (nur 3,5 Jahre alt) und somit eins der zwei neusten Pferde im Stall.

Gleicher knapper Sitzabstand aber inkl. Entertainment via Bildschirm (1Std. Comics und Gagvideos danach Fluginfos).

Wie schon hier geschrieben wurde, hat sich Sky von den zweit alten A320 verabschiedet die jetzt in Goodyear Phönix abgestellt wurden.

Damit ist das Durschnittsalter von 12,5 Jahren jetzt sogar jünger als z.B. Lufthansa (12,6) oder Condor (15).

Wir werden uns im nächsten Jahr bestimmt nicht danach sehnen wieder mit Sky zu fliegen. Wennes aber so kommt - und der Preis stimmt - dann soll es wohl so sein.

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1352743421000

Nochmal um Zweifeln vorzubeugen:

Selbstverständlich haben die Flugbegleiter bei der skyairline eine Ausbildung, die dem internationalen Standard entspricht. Sie sind - wie die Kollegen anderer Airlines im Produktumfeld! - durchaus in der Lage, alle für die Sicherheit der Fluggäste relevanten Maßnahmen zu überwachen bzw. einzuleiten, sie hier als "angelernte Billigkräfte" zu stilisieren ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

:shock1:

Hier mal ein kleiner Hinweis zur Zertifizierung - das sollte man sich durchlesen, bevor man frei erfundene Statments in diesen Thread klöppelt:

"It is very important for SKY enterprise to have intercompany and professional continual education; we are certified by international and civil aviation groups such as ICAO, FAA, JAA, IATA and we are operating within the extent of that authority and obeying their instructions.

SKY Airlines have been certified with ISO 9001:2000 Quality Certification by TÜV Rheinland company. You may see our Business License, JAR 145 Document and all the legal documents of our airplanes as well as RVSM, LVO, B-RNAV, CAT III-A documents in our Quality page."

Ebensowenig unterscheiden sich die Sitzkonfiguration bzw. die Zeit, die die Mitarbeiter zum Saubermachen haben wesentlich von den Mitbewerbern.

Wahrer werden solche Behauptungen auch dann nicht, wenn man sie mit einem pseudokompetenten Satz abrundet ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DagmarK.
    geschrieben 1352750263000

Hallo,

wir sind gauch gestern pünktlich mit Sky von Antalya nach Köln geflogen. Ich kann den Beitrag von @Schldi bestätigen. Am 30.10. sind wir von Köln nach Antalya geflogen. Flüge waren pünktlich, Maschinen sauber, Personal freundlich. Über den Flug Cgn nach Ayt habe ich versehentlich in German Sky Thread geschrieben. Ich weiss leider nicht wie man den Beitrag verschiebt.

Mein Fazit eine Low Cost Airline wie alle anderen.

Ich hatte mich im Vorfeld von den Bewertungen richtig verrückt machen lassen. Völlig umsonst.

Man kann es natürlich nicht mit Langstreckenflügen von z.B. Emirates, Etihad oder Thai vergleichen. Habe ich aber auch nicht erwartet.

Wenn es sein muß würde ich auch wieder mit Sky fliegen, anstatt schlechtere Flugzeiten bei anderen Airlines zuakzeptieren.

Wir hatten mit den Flugzeiten von Sky quasi 2 Tage vor Ort mehr, als wenn wir mit einer anderen Airline geflogen wären. (z.b. TUI fly erst am Nachmittag hin und bereits morgens wieder zurück).

Viele Grüße

Dagmar

• tina1312
    geschrieben 1352798719000

Uns ging es genauso.

Auf dem Rückflug gab es allerdings nur noch das berüchtigte Wassertöpfchen zu trinken.

Aber auf beiden Maschinen: Ab und nach Düsseldorf war alles pünktlich mit tollen Flugzeiten.

• Lisbet
    geschrieben 1355840922000

Ich habe bei Tui über Weihnachten/Silvester eine Pauschalreise gebucht. Hinflug mit Sun-Express und Rückflug mit Sky Airlines. Leider habe ich mich zu spät über Sky-Airlines informiert. Und bisher bin ich mit Tui immer gut geflogen.

Meine eigene Schuld, aber jedenfalls ist mir nach all den Berichten die ich über diese Fluggesellschaft gelesen habe der ganze Urlaub verdorben. Meiner Meinung nach gehören solche Fluggesellschaften aus dem Verkehr gezogen.

Lisbet

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1355841640000

Warum? Sky Airlines befördert dich sicher von A nach B und ist in der EU zugelassen. Mehr hast du nicht gebucht! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lisbet
    geschrieben 1355843440000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@mk116

Du Schlaukopf, wofür hältst Du Dich eigentlich.

Lisbet

Lies Dir bitte dringend noch einmal die Forenregeln und Netiquette hier durch!

• bernhard707
    geschrieben 1355843643000

Für jemanden, der so gut wie (fast) jeder weiss, dass TUI keine Airline ist und bei Pauschalreisen die Airline gewechselt werden kann! :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!