• vonschmeling
    geschrieben 1356266358000

"Blick" ist eigenartiger Weise das einzige Organ, welches die Meldung verbreitet ... eine gewisse Skepsis ist also sicher erlaubt!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kundoch
    geschrieben 1356370017000

Hallo

Sky hat im Moment so gut wie kein Geld mehr um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten und ist so gut wie Zahlungsunfähig.

In der türkischen Presse wird es so dargestellt- die Kayi Group hat alles verkauft (Unternehmensbeteiligungen, Hotels etc.) um sich alleine auf den Flugbetrieb zu konzentrieren.

Div Flugzeuge wurden an Leasinggeber retouniert oder verliehen und Personal entlassen.

Das verbleibene Personal wartet auch noch auf ausstehende Löhne.

Es sieht allerdings auf Grund der Wintersaison welche kaum Cash einbringt auch so nicht Gut aus.

Gruß

Martin

• tina1312
    geschrieben 1356370865000

Woher hast du das bzw. was ist deine Quelle!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1356393886000

Danke, @mk116 ... vor allem, wenn sie mit dem Unterton "solider Kenntnis" vorgetragen werden, quasi so als käme man geradewegs mindestens aus dem Shareholdermeeting!?

Zweifellos ist das Business knochenhart und der warme Wind staatlicher Untersützung merklich abgekühlt, aber die Maus ist erst tot, wenn die Katz´ sie erledigt hat.

Falls man ein echtes Interesse daran hat potenziell Betroffene zu informieren, sollte man zumindest so fair sein seine Quellen zu benennen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kundoch
    geschrieben 1356430131000

Hallo

Gewünschte Quellen in einem Veranstalterorientiertem Forum zu Veröffentlichen wäre das letzte was ich machen würde.

Die Infos sind auch keine wie geschrieben Schei.......parolen sondern aus dem Direkten Umfeld der Anteilhaber .

Ich bin leider persönlich durch finanzielle Transaktionen betroffen , desweiteren habe ich  enge Freunde die bei Sky ( NOCH)  Arbeiten.

Ich gebe zu das ich lieber Air Berlin gegroundet sehe als eine Fluggesellschaft der ich in den letzten Jahren ( auch hier im Forum) immer Beigestanden habe .

Fakt ist das die Eigentümer im Moment alles verramschen um an Kapital zu kommen.

Ob das Geld dann auch wirklich in den Flugbetrieb gesteckt wird ist mehr als Fraglich.

Unbestritten ist auch das es gerade in der Airlinebranche zu starken Umsatzeinbußen kommt und der Markt sich neu Orientieren muß.

Gerade die LCC-Branche wird stark ausgedünnt was aber bei den Preisen zu denen teilweise in der Veranstalterbranche aufgerufen wird kein Wunder ist.

Wie bitte soll bei Preisen von 2-300 € AI per Woche noch eine Fluggesellschaft rentabel flliegen wenn die Hotels und der Veranstalter  auch noch verdienen will?

Das Verhältniss passt seit Jahren nicht mehr.

Irgentwann ist das Ende der Preisspirale erreicht aber dann geht das Große Gejammer erst richtig los

mfg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356430509000

...also ich halte etwas ganz anderes für "das letzte"... :? ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kundoch
    geschrieben 1356435543000

curiosus:

...also ich halte etwas ganz anderes für "das letzte"... :? ;)

Hallo

Ich werde einen Deibel tun die Namen von Angestellten nennen sowie vertrauliche Mails veröffentlichen.

Seriöse Links dürfen ja leider hier auch nicht veröffentlicht werden.

Aber es ist ja Gang und Gebe erst einmal Loszuschreien sobald es div Poster persönlich angeht.

Ich lehne mich einfach entspannt zurück und lass mir meine Weihnachtslaune nicht verderben und warte auf das nächste große Aufheulen oder Gezeter der Qualitätstouristen sobald wieder was in die Hose geht.

mfg

• Gasdriver
    geschrieben 1356436227000

Was bringt es eigentlich sich hier gegenseitig anzugreifen????

"Kundoch"hat doch nichts falsches geschrieben.Wie die Quellen heissen kann doch jeder selbst feststellen.Airporthaber oder Tourexpi duerften doch jedem bekannt sein.Es gibt allerdings noch Infos aus dem Hause "Sky Airlines"und die lassen nichts

gutes erahnen.Es wurden ja nicht nur die A320 ausgemustert,sondern auch alle 737-800.In der Flotte sind die alten 400er verblieben,sowie die beiden 900er.

Sich von allen Beteiligungen zu trennen und das Adam&Eve zu verkaufen um die

Kohle in den Flugbetrieb zu stecken ist doch Quatsch.Eher eine Ausrede um einen

schon Toten noch ein bisschen am Leben zu erhalten.Dafuer gibt es natuerlich auch gute Gruende.

Fakt ist das Sky Airlines im Sommer nicht soviel Geld verdient hat,um den Winter

vernuenftig zu ueberstehen.Desweiteren sind der Airline diesen Winter zahlreiche

Charterketten weggebrochen.Viele Veranstalter sind zu Freebird gewechselt.Ebenfalls sind zahlreiche Subventionen gestrichen worden.Und mit

50 Euro pro Platz kannste nicht wirtschaftlich nach Antalya fliegen.

Warum sollte sich die Situation im Sommer 2013 aendern.Die Vertraege sind lange unter Dach und Fach und der Markt hat sich noch lange nicht so bereinigt,das wieder vernuenftige Ertraege zu erzielen sind.

Naja wollen wir mal hoffen das es die leider nicht so serioese Geschaeftsfuehrung

der Sky Airlines es trozdem schafft den Verein am Leben zu halten.

Wer die Aussagen zb von Kundoch anzweifelt sollte sich mal die Muehe machen und selbst recherchieren und nicht nur dumme Spruche ablassen.

Ach auf die ******* der Mitarbeiter und der nicht gezahlten Loehne gehe ich hier nicht ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!