• lupuscanis
    geschrieben 1361645095000

@vonschmeling und weitflug:

wir reisen mit unserem 6jährigen. Wenn es tatsächlich bei sky so ein Lotteriespiel ist mit den Flugzeiten- macht es da Sinn, das Geld in die Hand zu nehmen und auf AirBerlin oder Sunexpress umzubuchen? Wobei mein Reisebüro mir auch gesagt hat, das AirBerlin speziell 2012 wohl sehr heftig war mit Flugstreichungen und -verlegungen.

• vonschmeling
    geschrieben 1361646571000

@lupuscanis

Nein, das macht absolut keinen Sinn, weil du im Falle einer pauschalen Buchung praktisch keinen Einfluss darauf hast, mit welcher Airline und mit welchem Routing du letztlich befördert wirst.

Zudem erfüllt Skyairlines alle erforderlichen Sicherheitsstandards, auch wenn sie ggf. mal um 23.55 Uhr ablegen.

;)

Happy landings, no worries!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lupuscanis
    geschrieben 1361647098000

@vonschmeling:

Es geht mir nicht um Sicherheitsstandarts. Es geht einzig und allein darum, dass bei Verschiebungen von Flugzeiten oder ggf. auch Landeort da halt einiges dahinter hängt. Der Parkplatz am Flughafen ist gebucht z.B. Landen wir dann statt in Hannover z.B in Hamburg nachts um 02:00 Uhr, ist das mit nem Kind druchaus eine Herausforderung. Für uns beide wär es (fast) egal, aber nicht mit dem Kleenen. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass mir auch bei anderen Gesellschaften Verschiebungen passieren können. Nur mal ganz ehrlich- wenn ich ne Fluglinie habe, wo ich z.B. zu 75 % damit rechnen muß und eine andere, wo die Wahrscheinlichkeit bei 25 % liegt, wird zumindest für mich die Wahl eng. ;)

Und es ist mir auch klar, dass schauinsland z.B AB nicht garantiert und ich vlt. dennoch auf sky umgebucht werde. Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt am 03.05. drei Flüge nach Hannover gehen: Sky, AB und Sunexpress.

• vonschmeling
    geschrieben 1361647824000

@lupuscanis

... und ich hab kürzlich gelesen, dass die X3 (TUIfly) doch erst mitten in der Nacht zurückkehrt ... kurzfristig umgemodelt!

:?

Leider kannst du solche Risiken kaum ausschließen, aber insbesondere nicht mit der (zudem nicht verbindlichen!?) Umbuchung auf eine (woher erwiesen??) 90% Airline!

Versteh mich bitte nicht falsch: Deine Sorge ist überaus verständlich!

Da sie allerdings nicht "käuflich" zu tilgen ist, rate ich dir eher zu anderen Maßnahmen.

Tiefenentspannte Eltern beispielsweise haben grundsätzlich tiefenentspannte Kinder ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lupuscanis
    geschrieben 1361648947000

Ob unser Hausarzt bereit ist, für den kleenen Valium zu verschreiben?? :laughing:

Klar, das ist verständlich- so wie man selbst solche Sachen aufnimmt, so kopiert es auch das Kind. Naja, dann verfahren wir halt nach dem Motto Shit happens und Take it easy. ;)

Aber dennoch Danke für die Antworten und Hinweise.

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1361718053000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Bekommst du in der Türkei ohne Rezept, musst nur jemanden kenn der es vorher mitnimmt. 

Die Reisegesellschaften haben meist keinen Einfluss auf die Flugzeiten oder Zwischenlandungen, man kann sich auch im vorwege schon so aufregen, das man im Flugzeug schon fertig ist bevor man los gekommen ist. Ich mache mir daher keine so großen gedanken, einfach sehen wie es kommt und gut. Manchmal hat aber auch der Flughafen mitschuld, bzw. Wetterlage. Ich würde nicht immer nur der Fluggesellschaft die schuld geben.

• lupuscanis
    geschrieben 1361728186000

@weitflug: dass das ironisch gemeint war mit dem Valium ist dir entgangen, oder? ;)

Und ich mache mich auch nicht fertig wegen der Geschichte, keine Sorge. Aber ich bin halt von meiner Ausbildung her darauf getrimmt, Eventualitäten, die man im Vorfeld vermeiden kann, auch tatsächlich auszuschließen. Das mag manch einem befremdlich vorkommen, ist aber so. Manche nennen es auch Macke. ;)   Ich ticke halt so: habe ich alles getan und es passiert dennoch, bin ich selbst schuld und habe mich nicht zu beschweren. Stelle ich nachher fest, ich hätte das vermeiden können, ärgere ich mich- am meisten über mich selbst. Nur darum geht es.

Auch wenn es nicht glauben will- ich bin vollkommen entspannt und freue mich auf den Urlaub- egal was kommt.

• vonschmeling
    geschrieben 1361734890000

@lupuscanis

Ich glaub an dich und wenn du künftig das Risiko minimieren möchtest, hast du inzwischen ja auch Wege gewiesen bekommen.

Wünsch mir euch auf der klaren Gewinnerseite aller Statistiken und sage nur noch:

Happy landings und happy holidays! ;)

• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1361794056000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@weitflug123

Was weisst Du denn ueber Flugzeugfonds??????.Vielleicht zu wenig um Dir ein Urteil erlauben zu koennen!.Auch Fluggesellschaften wie Air France,Emirates oder einige andere Gesellschaften mieten(nicht finanzieren)ihre Flugzeuge ueber Fonds.

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1363420589000

Weiß jemand die aktuellen Zigarettenpreise bei Sky - Airlines?

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!