• CIMY
    geschrieben 1370303129000

Danke. Habs weitergeleitet.

• utipepe
    geschrieben 1370308908000

Hallo,

wir fliegen nächste nächsten Dienstag in die Türkei mit Sky.

Auf der Website meines Flughafens ist der morgige Flug bereits gestrichen.

Was erwartet mich nun?

Urlaub ade? Andere Fluggesellschaft?

Gebucht LEJ-ANT 11-6-13 / ANT-LEJ 21-6-13

SKY AIRLINES via SCHAUINSLAND Pauschalreise

• Auf gehts lok
    geschrieben 1370330307000

Meine Nachbarn sind gestern 16 Uhr mit Sky nach Antalya geflogen!War glaube die letzte maschine die Richtung Antalya unterwegs war von leipzig!Was paiert da mit dem Rückflug , leider erreiche sie nicht!weiss gar nicht ob die dort unten schon bescheid wissen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1370331343000

Sie werden es bestimmt schon wissen Die zuständige Agentur MTS wird es ihnen schon mitgeteilt haben. Sky gibt es nun auf ihrer HP bekannt: klick

Bei Fragen rund um das Thema Reiserecht/Insolvenz, haben wir einen Thread im Forum Meinung zu reiserechtliche Fragen eröffnet.

• carofeli
    geschrieben 1370351319000

Sky-Pleite: Tausende sind betroffen

Nach der Insolvenz von GTI und Sky Airlines ist nach wie vor unklar, für wie viele Urlauber eine alternative Rückreise organisiert werden muss. Insgesamt dürften es mehr als 1.000 sein, allein in der Türkei sind inzwischen mehrere hundert Passagiere gestrandet. Sie hätten am Dienstagmorgen ihre Heimflüge antreten sollen.

Am günstigsten ist die Situation für Sky-Passagiere, die über andere Veranstalter als GTI gebucht haben. Sie werden schnellstmöglich auf andere Airlines umgebucht. „Alle namentlich guten Veranstalter haben ihre Gäste gestern noch umgebucht“, berichtet etwa Petra Oktav, Mitarbeiterin beim DER Touristik Service am Flughafen Düsseldorf auf der Facebook-Seite von touristik aktuell. Nach ihren Informationen laufen die Rückflugaktionen „auf Hochtouren“. Offizielle Informationen gibt es derzeit allerdings von keinen Veranstaltern. Auch der DRV hat sich bislang nicht zu Wort gemeldet.

In der Türkei wurde inzwischen ein Krisenstab eingerichtet, um betroffenen Reisenden den Rückflug zu organisieren. Involviert sind auch die Incoming-Agentur MTS und der Insolvenz-Versicherer Tourvers. Einen vollständigen Überblick gibt es derzeit jedoch noch nicht.

Angst, aus dem Hotel zu fliegen, müssten Urlauber aber nicht haben, heißt es bei MTS. Man werde alles daran setzen, Kulanzregelungen zu finden. Die Voucher neuer Gäste seien jedoch nicht mehr gültig. Von einer Anreise auf eigene Faust wird deshalb dringend abgeraten.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • feenstaub01
    geschrieben 1370456102000

Wir fliegen am 13.07. mit Sky und Schauinsland nach Kumköy.

Haben heute am Telefon erfahren, dass sich Schauinsland bzw. Expedia, über die wir gebucht haben, Anfang der nächsten Woche melden werden um einen Alternativen Flughafen bzw. Flug anzubieten. Hoffentlich funktioniert es und wir müssen nicht durch halb Deutschland fahren um zu unserem Ersatzflieger zu kommen, denn hier haben wir den Flughafen direkt um die Ecke. 

Ich hoffe, dass wir überhaupt einen Ausweichflieger bekommen werden.

• Kourion
    geschrieben 1370458256000

@feenstaub

Wenn du Fragen zum neuen Flug haben solltest, melde dich doch in diesem Thread: 

GTI Insolvenz   im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • RoKu123
    geschrieben 1370467891000

sky airline hat ja insolvenz angemeldet ? was passiert jetz mit den flügen? wir bekommen schon einen ersatzflug oder ?

• Kourion
    geschrieben 1370470091000

@RoKu

Schau doch mal auf die beiden Postings direkt über dem deinen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • quolover
    geschrieben 1370547594000

Wir sollten ursprünglich mit Sky am 29.06 ab Dortmund fliegen. Haben heut von Schauinsland die Mitteilung bekommen das wir jetzt mit Germanwings ab Köln fliegen. Und das anderthalb Stunden vor dem eigentlichen Abflugtermin.

Muß schon sagen, da hat der Veranstalter schnell reagiert. Die Dame hat sich ausdrücklich für das nette Gespräch bedankt. Als ich sagte, das sie und der Veranstalter da doch nichts für können, sagte sie mir, das sehen aber sehr viele ganz anders.

Ich glaube, das die Damen und Herren in den Telefon-Hotlines im Moment wirklich nicht um ihren Job zu beneiden sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!