• taendr
    geschrieben 1370610994000

Sky Airline & GIT nach Focus Online Bericht insolvent.

Der Flugverkehr wird ab dem 10.06.2013 eingestellt.

Ich bin bereits seit Januar auf einen Sky Airline Flug nach Antalya gebucht und wurde auch ohne große Wartezeiten und selbständig vom Veranstalter auf eine Air Berlin Maschine umgebucht.

LG Tanja

• nachtwind
    geschrieben 1370612506000

@ taendr

Frage in eigener Sache...

Wann fliegt ihr denn und wer ist der Veranstalter?

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Kourion
    geschrieben 1370614032000

@taendr

"Der Flugverkehr wird ab dem 10.06.2013 eingestellt"   :frowning:

Überprüf doch bitte mal deine Quellen... :?

In dem Bericht vom 5.6. steht (ich zitiere): "Sky Airlines hatte am Montag das Ende des Flugbetriebs verkündet."  (Quelle: focus.de)

.... und klick in diesen Thread "GTI Insolvenz"   . Dort kannst du auch nachlesen, wann der letzte Sky-Flieger die Urlauber in die Türkei brachte.

P.S.: Der Thread wurde am 3.6. eröffnet. Erste Nachrichten kamen bereits am 2.6. abends hier im Forum an.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miran07
    geschrieben 1370615333000

Hallo an alle,

ich habe letzte Woche bei vtours gebucht. Wir sollten (3Personen) am 21.6.13 ab Köln/Bonn mit Sky Airlines nach Antalya fliegen. Nachdem ich die ganze Geschichte mit Insolvenz und Einstellen der Flüge von Sky gelesen habe, habe ich direkt vtours kontaktiert. Die haben mir vor drei Tagen geschrieben, dass die dringendsten Termin Vorrang haben und für diese erst Umbuchungen gemacht werden, kann ich natürlich verstehen. Sie wollten sich später bei mir melden und die neuen Daten übermitteln. Heute sehe ich in meinen Mails, dass ich alle Reiseunterlagen von vtours erhalten habe. Jedoch hat sich weder die Fluggesellschaft geändert noch die Flugzeiten. Ich habe daraufhin heute wieder vtours angeschrieben. Bisher noch keine Antwort. Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll das? Ich dachte wir werden umgebucht :frowning:   Hotel habe ich auch kontaktiert und gefragt ob eine Reservierung vorliegt. Die Dame hat dies bestätigt. Hmmm, ich weiß nicht was ich nun denken soll? Meint ihr vtours regelt das? Können die die Reise auch stornieren?

Freundliche Grüße

Alyssa

• Kourion
    geschrieben 1370615969000

@miran

Es gibt Quellen (weiß aber nicht mehr welche) die andeuteten, dass man versuchen will - aufgrund der Situation -, Sky Airlines für weitere Flüge zu "gewinnen".

(Die Quelle zu dem obigen Satz findet sich irgendwo in den Postings zu "GTI Insolvenz" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".)

Warte ab, was Vtours dir antwortet. Ihr fliegt erst am 21.6.

Und bitte berichte über die Antwort.  ;)

Zu deiner Frage:

Als RV muss / müsste Vtours die Sache regeln. Können sie es nicht regeln, werden sie die Reise stornieren müssen und du erhältst dein Geld zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nachtwind
    geschrieben 1370617648000

Flug 15.06.2013 geplant Sky-Airlines ab  Köln

Die Dame von Alltours meinte gestern am Tel. man würde die Flüge automatisch umbuchen und dann kämen die neuen Ticket.

Von Natur aus pessimistisch und auf Grund dessen , das die Nummer ja nun doch sehr kurzfristig ist, gerade  noch einmal angerufen. Noch während des Gespräches war die Dame so nett und hat die Flüge bei der Sun-Express ab Münster klar gemacht....Passt ;)

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Nasiemy
    geschrieben 1371206196000

Wir fliegen im Juli in die Türkei. Wir haben über alltours gebucht und hatten Sky Flüge. Gestern haben wir unsere neuen Flüge bekommen. Hat alles Prima geklappt. Fliegen jetzt zwar von einem anderen Flughafen aber haben super gute Flugzeiten und fliegen mit Air Berlin.

• miran07
    geschrieben 1371215431000

hallo,

wir haben letzte woche endlich unsere neue flugdaten von vtours erhalten. wir fliegen am 21.06 von köln/bonn nach antalya mit german wings statt wie am anfang mit sky airlines. Und zurück fliegen wir am 30.06 mit SunExpress. die flugzeiten sind beim rückflug gleich geblieben. ich hatte am anfang bedenken, dass vtours uns umbuchen würde und dachte, dass unser urlaub storniert wird. aber gott sei dank ist bisher alles im grünen bereich. die flugzeiten haben sich zwar geändert, aber das macht nichts, hauptsache wir fliegen in urlaub. hab auch schon german wings angerufen und gefragt, ob wir auf der passagierliste stehen. die dame am telefon hat dies bestätigt. diesbezüglich habe ich allerdings eine frage: da wir ja von sky airlines auf german wings umgebucht wurden, müssen wir unser gepäck bei german wings bezahlen? ich habe erst später zufällig gelesen, dass für jedes gepäckstück bei german wings eine gebühr von 10€ anfällt (falls diese online angegeben werden, ansonsten am flughafen 20€ pro gepäckstück).

freundliche grüße

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1371217818000

Hallo miran07,

da sich Deine Frage je eigentlich um das Prozedere bei Germanwings dreht, solltest Du die auch in dem entsprechenden Thread stellen. KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kleenefreche
    geschrieben 1371759903000

Ich hab von der Pleite grad zufällig von meinem Vater erfahren. Mist ... Wir fliegen zwar erst im Oktober aber ich mach mir da schon Sorgen. Werden alle Skybucher über Reisegesellschaften umgebucht oder nur die über einem bestimmten Zeitraum. Mein Freund meckert schon das unser Geld dann umsonst weg ist, falls das nix wird. Reiseveranstalter ist nämlich BuchmalReisen x.x

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!