(und das für eine Deutsch/TürkischeGesellschaft)
SKY ist eine Türkische Airline, keine Deutsch/Türkische.
Im Jahre 2000 gegründet mit Sitz in Antalya
Bin vor einer Woche mit Sky hin mit der TC-SKF - BOEING B737-400. Bin schon oft mit Sky geflogen, aber der Flug war mal wieder der Hammer. Der Vordersitz war defekt, so hatte ich meinen Vordermann in Liegestellung fast auf meinem Schoß. 3:20 Stunden Platzangst mit Blick auf die Glatze meines Vordermanns. Wir haben meinen Schal genommen und versucht seinen Sitz hochzubinden, hielt aber leider nicht. Hinzu kam noch, dass mein Tablett beim herunterlassen mir auf die Knie knallte und meinen Trinkbecher samt Pappbrötchen ins Netz stecken musste. Der Flieger war voll. Keine Möglichkeit sich woanders hinzusetzen. Zum Glück konnte ich einschlafen, ich glaub sonst wäre ich irgendwann nahe an einer Panikattacke gewesen. Hinzu kamen heftige Turbulenzen, welche mein Dilemma noch verschärften. Ich dachte nur, wenn ich hier ohne Panikattacke runterkomme, dann besauf ich mich hemmunglos (Was ich dann im Hotel auch gemacht habe)
Zurück mit der TC-SKH - BOEING B737-800, was für eine Wohltat. Mehr Platz und ziemlich neu.
Aber, würde wieder mit Sky fliegen. Der Hinflug war für mich zwar grottenschlecht, aber der Zurückflug dafür sehr angenehm. Hatte halt Pech, gerade diesen kaputten Sitz vor mir zu haben.
Gruss
Vievien
Hallo,wir sind jetzt schon zum xten mal mit Sky in die Türkei geflogen.
Immer wieder heile gestartet, und wieder gelandet.
Die Bremsen haben auch noch nie geklappert.Flügel waren auch noch heile.Das Personal ist super freundlich,das Baguette für zwischendurch, auch gut.Getränke auch bestens.
Wir hatten auch noch nie Probleme mit Verspätung.
Wenn Leute absoluten Luxus haben wollen, müssen sie ein paar Euros mehr bezahlen.Ganz einfach.Nur ob der Flug besser wird sei dahingestellt.Wir sind schon mit Condor,Sun Expressssssss,und German Wings in die Turkie geflogen.Und siehe da es war auch nicht besser.Nur teurer.
Alles in allem ist Sky eine tolle Airline,und wir würden immer wieder damit fliegen.
@ vonschmeling:
diesen "Ausflug nach Absurdistan" hast du aus einer Hotelbewertung und ich weiß auch, aus welcher...
Beim Lesen hab' ich erst überlegt, ob ich diese hochinformative Qualitätsanalyse in den Stilblüten-Thread einstellen sollte....DANKE, dass du mir die Entscheidung abgenommen hast.
Übrigens, um wieder zum Thema zurückzukommen: genau dieses Hotel werde ich im Juni mit meiner Anwesenheit "beglücken" und dahni komme ich -wie könnte es anders sein- mit einem SKY-Flug, wenn's sein muss auch in der benannten, 16-jährigen Maschine (oder ist die dann schon 17?)
LG Lousitana
Ich fliege im März mit Sky, aber wenn die Stewardessen kein deutsch können, oder die Bremsen quietschen, oder es nur Gummibrötchen gibt, dann ist aber was los ....
unglaublich, über was sich Menschen beschweren
Und was zum Beispiel ist dann "los"??
Flugbegleiter müssen nicht zwingend Deutsch sprechen und Passagiere nicht zwingend Englisch.
Möchtest du diesbezüglich kontrolliert werden???
Es könnte zum Beispiel "los sein", dass du im Notfall die (englischen!) Kommandos nicht verstehst und das ist sicher "lästiger", als einen Tomatensaft mit Handzeichen zu ordern!?
Pack dir ein "Bütterchen" ein, damit du in 3h nicht vom Fleisch fällst und rechne lieber mal mit Geräuschen beim Bremsen.
Ich habe eine Frage an die Experten unter uns.
Ich werde am kommenden Donnerstag um 10.10 Uhr ab Hamburg, Flugnummer SHY434 Y nach Antalya fliegen.
Kann mir jemand sagen, welches Flugzeug eingesetzt wird?
Versuche es mal hier ...
Guten Morgen,
laut Flugnummer wird es wohl eine B-737-400 sein.
Grüße
Hallo ihr freundlichen HC - User,
ich fliege am Sonntag 28.02 nach Antalya mit SKY-Airl.
Abflug von München 19.30 Uhr, Flug-Nr. SHY 706
Könntet ihr mir veraten mit welcher Maschine wir fliegen.
Kann mit dem Link den von Schmeling gab, leider nichts anfangen !
DANKE !
Gruß
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!