• J.Gerner
    geschrieben 1268226917000

Es ist echt schade wie schnell man doch die Lust verliert hier im Forum zu posten. Wurde doch nicht die Frage nach UNSEREN PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN gestellt, so entschuldige ich mich vielmals für meinen Beitrag und bei denjenigen, die damit persönlich ********* wurden.

Der Eine macht gute Erfahrungen und der Andere Schlechte. Ich habe beide Erfahrungen mit dieser Airline gemacht, was Airline-Liebhaber nicht davon habhält alles in MEINEN Augen Negative ins positive zu rücken.

Sätze die Wörter wie "vermutlich" enthalten, spiegeln lediglich meine persönlichen Eindrücke wieder. Solle ich jedoch gezwungen sein mich zuvor mit optimalen technischen Voraussetzungen auseinander zu setzen, fliege ich demnächst einfach selbst.

Aber danke für das überaus sachliche Niedermachen meines Beitrages.

Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1268228421000

@J.Gerner

Ich glaube für alle Angesprochenen sagen zu können, dass keiner dich "niedermachen" wollte ... und ganz klar solltest du Gelegeheit haben dürfen, deine persönlichen Erfahrungen wiederzugeben!

Es geht nicht darum, negative Erlebnisse schönzureden, nur darum, die Objektivität zu wahren ... und so korrigiert man Aussagen, wie "der Pilot hatte es eilig" oder "das Alter der Airline ist maßgeblich". Im Umkehrschluss müsste man sonst z.B. die Lufthansa fürchten oder sich, im Falle einer gewissen Ängstlichkeit, beim Piloten erkundigen, ob er sich auch genug Zeit eingeräumt hat für den Trip.

Dass der Hinflug turbulent und für dich unangenehm war, ist eine objektive Feststellung und bedauerlich. Die Mutmaßung jedoch, dass dies am Gerät oder gar am Carrier gelegen haben mag, ist so skuril, dass man geneigt ist, sie sarkastisch zu kommentieren.

Nimm es einfach mit ein wenig Humor, denk dran, dass auch die Crews nicht scharf sind auf das Gehoppel und lass dir von ein paar Seitenhieben den Spaß am Posten nicht verderben!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rotel
    geschrieben 1268229058000

Dein Beitrag wurde doch nicht niedergemacht :frowning:   .....nur deine Schlußfolgerung. Es ist halt immer etwas irritierend zu lesen das eine Airline schuld an Turbolenzen ist und der Pilot schneller fliegt als erlaubt.

Hier wurde es als negativ empfunden das 1/2 Std. eingespart wurde, in einem anderen Thread wird 1/2 Std. verspätung als negativ empfunden und beides mal ist die Airline schuld.

Nichts für ungut und nicht so dünnhäutig sein :kuesse:

( mist,hätte nochmal refreshen soll`n)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Jennjan
    geschrieben 1268338817000

wir sind erst vorige woche das erste mal mit sky airlines geflogen. ich muß sagen, das wir keine der hier erwähnten schlechten erfahrungen gemacht haben. deshalb ist es mir ein bedürfnis einmal etwas gutes über diese airline zu schreiben. wir sind mit einer halben stunde verspätung in berlin gestartet(daran war aber nicht die fluggesellschaft schuld),kamen aber pünktlich in antalya an. wir hatten rückenwind.  die sitze der maschine waren angenehm.vor allem der mittlere sitz ist schön breit. die besatzung der maschine war freundlich und auch der deutschen sprache mächtig. der kapitän sprach pefekt deutsch und gab ausfürliche informationen zum flug und reiseziel. für die 3 stunden flugzeit gab es ein belegtes baguette, ein stück kuchen ,kaffee,tee und alkoholfreie getränke. alkohol mußte man bezahlen, aber das muß man ja außer bei den asiatischen geselschaften überal.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268340814000

@Jennjan sagte:

alkohol mußte man bezahlen, aber das muß man ja außer bei den asiatischen geselschaften überal.

...oh, dann ist LH, OS, KL, AF, usw. also alles asiatisch? :frowning: :laughing:

OT Ende... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1268342486000

Fazit: Manchmal einfach besser den letzten Satz weglassen! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1268475817000

Fliegen nächste woche auch mit der Sky.....

gestern kam die Ticket an und heute kam ein Brief  das wir hin leider später als erwartet fliegen. :?

• YouRise
    geschrieben 1268476139000

Ist natürlich Ärgerlich, aber lass dir davon den Urlaub nicht verhageln, hauptsache du/ihr kommt Sicher an und habt einen schönen Urlaub.

Hoffe er verschiebt sich nicht zu sehr.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • monchen114
    geschrieben 1268477854000

Ich habe auch eine E-mail bekommen, daß der Flieger erst um 22.00 Uhr geht, statt 19.00 Uhr. Na, klasse. Da zahlt man für den ersten Tag schon, den man dann am Flughafen verbringt. Werde dann erst spät, so halb vier im Hotel ankommen.

Lg

• Schldi
    geschrieben 1268481908000

noch mein schon etwas älterer Beitrag

Wir sind am 16.11 mit Sky vonDüsseldorf nach Antalya und am 23.11umgebucht auf Sunexpressnach Köln zurück (GTI/Sky Transfer nachDüsseldorf).

Im großen und ganzen war allesvöllig in Ordnung.

Unterschiede zwischen Sky undSunexpress sind nicht spürbar. Bei beidenArlines sindVerspätungen oder Zwischenlandungen (gerade in derNebensaison)gleichermaßen zu erwarten.

Die Fluggeräte ähnlich altbzw. neu.

Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Wer wie wir einen Pauschalurlaub in einem sehr guten 5Sterne Hotel mit A I für knapp 300,- p.P.Zahlt, sollte seine Kritiken relativieren.

Dank Internet können wir uns monatelang über Fluggeräte, Reisegesellschaft und Hotelkritiken informieren. Und dann buchen viele doch bei GTI undfliegen mit Sky!

Zugegeben in der Nachsaison gibt esauch wenige bzw. gar keine Alternativen.

Wenn Ihr ein Taxi zum Flughafenbestellt, fragt Ihr vorher auch wie alt das Auto ist, wann es zuletzt gewartet wurde und der Fahrer auch fließend deutsch spricht?

Viele setzen sich jeden Tag in öffentliche Verkehrsmittel die wesentlich älter und dreckiger sind als die Fluggeräte von Sky oder fahren mit dem  eigenen Auto, welches dann doch nicht abgewrackt wurde,und dringendmal eine große Inspektion vertragen würde.

Bitte bleibt bei den Kritiken fair undbewertet auch das Preis- Leistungsverhältnis.

Es steht jedem frei mit sog.Top-Airlines zu fliegen oder besser noch die Türkei als Urlaubsland zu meiden.

Wir sind schon oft mit Air Berlin,Lufthansa und Co. Geflogen und haben 5 bis 10 fache Flugpreisegezahlt. Geflogen sind wir aber bei weiten nicht besser.

Wir fliegen wieder mit Sky und GTI, es sein denn für 30-50€ würde uns eine wirklich bessereAlternative angeboten.

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!