@hulda55
Es gibt durchaus Angebote für Pauschalreisen, die mit einer Airline teurer sind, als mit einer anderen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die teurere dann zwingend direkt fliegt ... Zwischenlandungen, die erst kurzfristig geplant werden, sind im Charterbetrieb beileibe nicht SHY spezifisch!
Verglichen hatte schldi ja auch nicht die Pünktlichkeit, sondern die Frage nach dem Alter des Wagens und der Sprachkompetenz des Fahrers, das finde ich ganz treffend.
Über Klagen, man spreche kein Deutsch, will ich mich lieber nicht mehr auslassen ... das hab ich schon oft und in epischer Breite getan und die meisten wissen, was ich davon halte.
Reihenweise vom Eis lahmgelegte ICE Züge sind auch kein Fanal der Kundenfreundlichkeit, die Bahn würde ich also lieber ebenso wenig zu Vergleichen benutzen.
Letztlich kann man sich hier die Finger wundklöppeln und sich eisgrau ärgern: Zwischenstops, Abflugzeitenänderungen und ungeplante Verspätungen wird´s immer geben! Wer in diesem Bereich mehr Planungssicherheit braucht, muss in Gottes Namen Linie fliegen und ist auch da nicht gefeiht vor unvorhersehbaren Zwischenfällen!
Natürlich gibt´s auch im Winterflugplan Alternativen, grad in die Türkei. Bucht man eben seinen Flug bei der Condor, TUIfly o.ä. und das Hotel separat dazu - wo ist das Problem??