Wir haben eine Pauschalreise gebucht und der Preis war immer gleich, egal ob wir uns für Sky Airlines, SunExpress oder Hamburg International entschieden hätten!
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1274977417000
-
geschrieben 1274986094000
@Christian und Anita
Bei einer Pauschalreise habt ihr dann aber auch letztlich keine Garantie, nicht wieder auf der SHY zu landen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1274999750000
Tja, dann will ich auch mal unsere Erfahrungen zum Besten geben:
Hinflug am 11.05. von Hamburg nach Antalya um 19.15 h alles super ! Klar, die Sitzreihen sind eng, aber für gut drei Stunden war`s auszuhalten. Und auch das Brötchen war besser als nichts und das Stück Kuchen dazu war super. Getränkeservice völlig ausreichend, 2 Mal kalte und warme Getränke.
Und dann aber der Rückflug: Losgehen sollte es am 23.o5 . um 15.25h.
Am 22.05. abends um 18.00h kam dass das Fax mit den Rückfluginfos : Abbholung am Hotel am selben Abend 22.25h !!!!!!!!!!! Flug dann nachts um 3.30 h.
Zum Glück hatten wir aufgrund eines Gewitters am Nachmittag schon die Koffer fast fertig gepackt. Von daher konnten wir noch einigermaßen in Ruhe den Rest packen und essen gehen. Aber leider fiel der letzte Shoppingabend , eine letzte Party mit neu gewonnenen Freunden komplett ins Wasser !
Nachdem wir nun schon über 5 Stunden vor Flug abgeholt wurden, hatte der Flieger dann auch noch Verspätung . Um 4.00h sind wir dann endlich los. Und so völlig übernächtigt war dann auch der wirklich eng bemessene Abstand zwischen den Sitzreihen kaum auszuhalten. Zumal wir direkt vorm Notausgang gesessen haben und unsere Sitze nicht nach hinten stellen konnten. Dafür haben die Gäste vor uns ohen Rücksicht auf Verluste ihre Sitze wiederum voll nach hinten gelassen. Ich hab geglaubt, ich steh das nicht durch, bin eigentlcih nicht zimperlich, aber war körperlich wirklich fast am Ende. War die gleich Maschine wie auf dem Hinflug, da merkt man mal, wie unterschiedlich man bestimmte Dinge empfinden kann. Auf dem Hinflug so voller Urlaubsfreude haben wir das alles gar nicht als schlimm empfunden, aber so völlig übernächtigt ging`s gar nicht !
Was uns auch noch aufgefallen ist : auf der Maschine schien keiner zu sein, der diese Zeit so vorab bestätigt hatte, das heißt, jeder, den wir gesprochen haben, wurde in diesem Hau-ruck System aus seinem bis dahin wunderschönen Urlaub gerissen . Und entsprechend explosiv war dann auch die Stimmung auf dem Flughafen ! Es waren sogar Gäste an Bord, die nun über Hamburg nach Friedrichshafen fliegen mußten ! Eigentlich eine flugzeit von knapp 3 Stunden, aber über diesen Umweg waren die ab Hotel bis zu 10 Stunden unterwegs !
Naja, hab heute mal nen netten Brief an FTI geschrieben, mal sehen, was dabei rumkommt. Immerhin fehlt und ja die letzte Nacht, immerhin haben wir 12 Tage bebucht und bezahlt !
Schönen Abend noch
Gabi
-
geschrieben 1275002349000
Andere Baustelle, aber das sind immerhin schlappe fast 12h und nach neueren Urteilen ist es durchaus wahrscheinlich, dass euch für den versäumten Zeitraum eine Entschädigung zusteht.
Zwar kann vermutlich ein 1/2 Tagessatz p.P. den tatsächlichen Verlust nicht aufwiegen, aber bei so einem "Übergriff" würde ich schon prinzipiell rührig!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1275065121000
Tja genau deswegen hab ich ja auch mal an FTI geschrieben. Da anscheinend alle im Flieger irgendwie umgebucht worden sind, sind wir ja kein Einzelfall und so was sollte man nicht einfach kommentarlos hinnehmen.
Im Nachhinein haben wir dann hier zu Hause auf der Terasse einen schönen sonnigen Pfingstsonntag verbracht, waren ja Sonntag morgens schon zu Hause, anstatt in Antalya auf dem Flughafen zu sitzen. War dann halt ein letzter Liegentag zu Hause, was fehlte , war der Pool und ein kühles Getränk
Schönes Wochenende
Gabi
-
geschrieben 1275088101000
Soo nachdem nun alle möglichen Horror-Szenarien angesprochen wurden, freue ich mich mehr und mehr auf unseren Urlaub der am Montag ebenfalls mit Sky beginnt!
Ich dreh ab...
Ich werde mich dann auch mal zu Wort melden wenn wir in der Türkei angekommen sind^^
glg Phil
Nicht verzagen, Philipp fragen^^ -
geschrieben 1275089314000
Happy landings, Phil ...
geschrieben 1275152489000
@Christian und Anita sagte:
Wir haben eine Pauschalreise gebucht und der Preis war immer gleich, egal ob wir uns für Sky Airlines, SunExpress oder Hamburg International entschieden hätten!
Hallo,
den preislichen Unterschied sieht man meist erst in den Zu,- bzw. Abschlägen im Preisteil...der ist meistens nicht ohne, ist schon ein Unterschied ob ihr z.b. Condor oder Sky bucht (Die "geplanten"Flugzeiten sind bei den teureren Airlines meist besser). Von daher sollte jeder der Sky bucht auch mit komischen Flugzeiten rechnen. Ich hatte mit Sky bisher immer Glück
Manfred
-
geschrieben 1275159787000
Nochmal: Bei Pauschalreisen sind in aller Regel sowohl Flugzeiten, als auch Carrier "vorläufig".
Wer also SHY partout vermeiden möchte, sollte einen RV suchen, der sie nicht im Angebot führt (wobei auch das keine Garantie ist!) oder - einigermaßen zuverlässige Variante! - den Flug direkt bei der Airline und das Hotel im Modus "eigene Anreise" buchen.
Es gibt viele zufriedene SHY Fluggäste ... leider sind sie weniger mitteilsam, als die Kritiker.
geschrieben 1275246311000
Ja, das ist doch normal dass das negative schnell verbreitet wird, das positive dagegen sehr langsam....
Wir fliegen übermorgen mit SKY in die Türkei und ich werde da ganz vorbehaltlos rangehen.....
Dream World Aqua 2015 :-)