Ich bin letzten November mit SKY geflogen, davor das letzte Mal 2006! 2006 waren alle Flüge genau nach Plan und korrekt durchgeführt.
Der Hinflug 2009 war pünktlich und ging wie geplant.
Auf dem Rückflug 2009 wurden wir allerdings von Hannover nach Münster/Osnabrück umgebucht, was uns den Urlaubsende doch ein wenig eingetrübt hat. Über diese Umbuchung wurden wir wie "normal" zwei Tage vor Abreise informiert, via Auslage... Am Flughafen in Antalya haben wir gesehen, dass 5 Minuten vor unserem Abflug die Maschien nach Hannover ging... ( Aussage vom Reiseanbieter auf die Umbuchung angesprochen: Sie hätten ja vom Reisevertrag zurücktreten können! ) Die Rückreise hatte sich somit um 3 Stunden verzögert!!
Der Flug nach Münster/Osnabrück startete jedoch auch wie geplant.
Zu den Fliegern:
2006 hatten beide Flieger einen schmuddeligen Gammelcharakter, wobei schon damals deutliche Unterschiede der Flieger zu sehen waren. Die Maschine auf dem Hinflug war schmuddelig und dreckig, die Stewardüsen nicht unbedingt herzlich.
Auf dem Rückflug war die Maschine in einem besseren Zustand, aber auf niedrigem Niveau. Es gab auf beiden Flügen warmes, erstaunlich schmackhaftes Essen und einmal kalte, einmal heiße Getränke.
2009 waren beide Male die Flieger wesentlich gepflegter und nicht schmuddelig. Die Stewardssen hatte neue Uniformen und ein freundlicheres Wesen ( ob Zusammenhänge: nicht geklärt )
Die Verpflegung beschränkte sich auf ein Sandwich ( Käse oder Schinken und dafür beides eher semi-lecker ) und Kuchen, zweimal Kalt- und einmal Heißgetränke!
Das bezieht sich natürlich auf das Interieur der Kabinen, in die Triebwerke bin ich nicht geklettert, also in Punkto Sicherheit kann ich nichts sagen... wir kamen aber hoch und runter und das heile, in einem Stück und ohne Geschrei.
Also man kann mit der Airline fliegen, und wenn alles glatt geht ist es sicherlich eine Airline für etwas "bodenständigere" Ansprüche, aber durchaus die paar Stunden erträglich!!