• olmaBLN
    geschrieben 1275259544000

Ich bin letzten November mit SKY geflogen, davor das letzte Mal 2006! 2006 waren alle Flüge genau nach Plan und korrekt durchgeführt.

Der Hinflug 2009 war pünktlich und ging wie geplant.

Auf dem Rückflug 2009 wurden wir allerdings von Hannover nach Münster/Osnabrück umgebucht, was uns den Urlaubsende doch ein wenig eingetrübt hat. Über diese Umbuchung wurden wir wie "normal" zwei Tage vor Abreise informiert, via Auslage... Am Flughafen in Antalya haben wir gesehen, dass 5 Minuten vor unserem Abflug die Maschien nach Hannover ging... ( Aussage vom Reiseanbieter auf die Umbuchung  angesprochen: Sie hätten ja vom Reisevertrag zurücktreten können! ) Die Rückreise hatte sich somit um 3 Stunden verzögert!!

Der Flug nach Münster/Osnabrück startete jedoch auch wie geplant.

Zu den Fliegern:

2006 hatten beide Flieger einen schmuddeligen Gammelcharakter, wobei schon damals deutliche Unterschiede der Flieger zu sehen waren. Die Maschine auf dem Hinflug war schmuddelig und dreckig, die Stewardüsen nicht unbedingt herzlich.

Auf dem Rückflug war die Maschine in einem besseren Zustand, aber auf niedrigem Niveau. Es gab auf beiden Flügen warmes, erstaunlich schmackhaftes Essen und einmal kalte, einmal heiße Getränke.

2009 waren beide Male die Flieger wesentlich gepflegter und nicht schmuddelig. Die Stewardssen hatte neue Uniformen und ein freundlicheres Wesen ( ob Zusammenhänge: nicht geklärt ;)   )

Die Verpflegung beschränkte sich auf ein Sandwich ( Käse oder Schinken und dafür beides eher semi-lecker :?   ) und Kuchen, zweimal Kalt- und einmal Heißgetränke!

Das bezieht sich natürlich auf das Interieur der Kabinen, in die Triebwerke bin ich nicht geklettert, also in Punkto Sicherheit kann ich nichts sagen... wir kamen aber hoch und runter und das heile, in einem Stück und ohne Geschrei.

Also man kann mit der Airline fliegen, und wenn alles glatt geht ist es sicherlich eine Airline für etwas "bodenständigere" Ansprüche, aber durchaus die paar Stunden erträglich!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Schldi
    geschrieben 1275301083000

Sky ist auf einen guten Weg was die Maschienen angeht.

Nachdem im letzte Jahr u.a. 2 nagelneue 737-900er dazugekommen sind, sind in diesem Jahr 4 Neuzugänge da.

3 Boeings 737-800 und 1 Airbus A320-232.

Alles Leasingrückläufer von anderen Gesellschaften und erst 8 bzw. 10 Jahre alt.

Vielleicht wird die Gesellschaft mit steigender Größe auch zuverlässiger was die Zeiten und Strecken angeht.

Gruß

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • DSunshine
    geschrieben 1275314519000

@ollihaus sagte:

Tja genau deswegen hab ich ja auch mal  an FTI geschrieben. Da anscheinend alle im Flieger irgendwie umgebucht worden sind, sind wir ja kein Einzelfall und so was sollte man nicht einfach kommentarlos hinnehmen.

Im Nachhinein haben wir dann hier zu Hause auf der Terasse einen schönen sonnigen Pfingstsonntag verbracht, waren ja Sonntag  morgens schon zu Hause, anstatt in Antalya auf dem Flughafen zu sitzen. War dann halt ein letzter  Liegentag zu Hause, was fehlte , war der Pool und ein kühles Getränk  ;)

Schönes Wochenende

Gabi

Bei uns war das letztes Jahr ähnlich, statt morges um 9 Uhr zu fligen hat man uns auf abends 20.30 Uhr umgebucht. Wir waren ziemlich sauer und frustriert, ging so doch gleich der erste Tag total flöten, kamen nachts um 3 im Hotel an =(

Haben dann wieder zu hause an GTI geschrieben, ziemlich böse muss ich sagen und knappe 60 Euro wiederbekommen, weil ja der Tag ganz verloren ging. Dass es echt klappt hätte ich nicht gedacht, immerhin wars ne kleine Entschädigung ;)

• nici6
    geschrieben 1275318895000

Muss mich hier auch mal kurz zu wort melden:

ich lese immer wieder dass es mit der Sky Probleme gibt. Warum ist das so? das versteh ich nicht. Warum ändert man einfach den Rückflug? Bei anderen billiglinien funktioniert das doch auch?

Ich hab jetzt echt lange das Netz durchgesucht und bin nur auf Probleme gestossen mit der Sky beim Rückflug, Verschiebungen, Verspätungen, Überbuchungen,... verstehe echt nicht warum das hier so derart alles in die Hose geht????

• olmaBLN
    geschrieben 1275346274000

@nici6

Es gibt genug Leute, die keine Probleme mit dem Rückflug hatten! Ein Kollege fliegt regelmäßig mit SKY und hatte bis dato auch nur einmal Verspätung, von einer Stunde!

Ich denke mal, dass sich hier in Foren eher die melden, die schlechte Erfahrungen haben und - vielleicht irre ich mich auch - türkische Airlines da besonders kritisch unter die Lupe genommen werden. Bei 4 Türkeireisen hatte ich 7 Flüge mit türkischen Airlines, die alle - bis auf einen - zur Zufriedenheit durchgeführt wurden. Aber in Foren war jede einzelne Airline mit voll mit Horrorberichten!

Also ob SKY nun so viel unverlässlicher ist als andere, das ist sicherlich übertrieben!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1275346739000

@olmaBLN

das kann ich nicht so bestätigen, wenn du das forum richtig liest, dann hast du +/- hier also, jeder gibt seine pers.meinung ab :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Schldi
    geschrieben 1275383908000

aber die negativen Meinungen setzten sich eher fest! Und scheinbar will man die ja auch lesen!

Trotzdem, wenn jeder Skyfluggast eine Bewertung abgeben "müsste", dann wäre die Quote für Sky gar nicht mal so schlecht.

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1275384396000

@Schldi

genau, wenn man das machen würde :D negatives ist meistens interessanter

:shock1:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • nici6
    geschrieben 1275417952000

Ich würde gerne positives lesen, aber selbst wenn du in goole "sky" eingibst, kommen testberichte wo sie schlecht abschneidet!

Vielleicht aber hängt es damit zusammen weil die Reisen immer um GTI und Sky gemeinsam gehen!

• vonschmeling
    geschrieben 1275436747000

@nici6

neeee, am ende ist das alles mumpitz ... die flugplaene der shy sind recht dynamisch, aber davor kann sich heute kaum ein charter schuetzen und der veranstalter gti muss sich schlimmstenfalls fragen lassen, warum er diese airlines beauftragt.

bei allen aednderungng darf man den urheber nicht verkennen - meistens  ist es nicht der carrier!

ich kenne persoenlich viele sehr zufriedene shy-nutzer ... m.e. liegt die quote bei ueber 80 prozent.

die meisten airline bewertungsforen sind haarstraeubend dilettant.

wackeln. geraeusche, wir haben ueberlebt, sandwich pappig, der pilot wusste die richtung ... im grunde sind das vollkommen wertlose statements!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!