• andrew62
    geschrieben 1250870596000

Um wieder zum Thema zu kommen:

@andrew62 sagte:

Was mich zum Thema Sky Europe noch interessiert:

Was denkt man sich dabei wenn man bei dieser Airline Tickets kauft, obwohl man weiß daß sie eigentlich pleite ist? Der Gläubigerschutz á la USA ist in Europa nicht so richtig anerkannt, wie man am Beispiel "Flugzeug grounded in ORY" und "kein Handling in Wien" eindrücklich sieht. Hat man dann eigentlich noch das Recht sich über den Bodentransport nach/von Bratislava zu beschweren?

ich mein´ jetzt nicht die Leute die VOR der Insolvenz die Tickets gekauft haben...

und noch ein Artikel eine qualitativ etwas höher stehenden Zeitung ;)

http://derstandard.at/1250003580636/Analyse-Was-fuer-den-Gast-gut-war-fuer-die-Airline-ruinoes

LG Andy
  • oZiM
    geschrieben 1251041190000

eigentlich solltest du ja aufgrund deiner altersmäßig erlangten reife und all deiner Standard-weltoffenheit, mit konträren meinungen zurechtkommen ohne pseudoelitär einem mit mehrfach ausgelutschten zitaten und weisheiten zu empfehlen (es gäbe auch einen besseren österr. ausdruck dafür), sein gehirn einzuschalten. Du (& deine zeitung) werden mit dieser wahnsinnig verkehrten und bösen welt zurechtkommen müssen ... genauso wie mit billigairlines und mir! ;)

In diesem Sinne und suchs dir aus, welch gscheiter es aller gesagt hat: Habe die Ehre!

born 2 dive - forced 2 work
  • BlackSeVen
    geschrieben 1251049141000

Grüss euch!!

Also Bekannte sind aus Athen gekommen 7 stunden verspätung, mein Vater traut sich gar nicht mehr fliegen , der wäre eigentlich gestern nach Thessaloniki geflogen!! Am Samstag in der Früh ist ein E- mail gekommen( man merke er wäre Samstag geflogen)  das der Flug 4 Stunden verspätung hat!! Wobei ich gar nicht mehr weiss, ob der Flug überhaupt gestartet ist!! Auf E-Mails wird nicht reagiert , bei Anrufen kommt man gar nicht mehr durch!!  ( Die Flugzeuge zumindest nach Thessaloniki sind deartig "abgewirtschaftet", ein Wahnsinn!! ( Sesseln, konnte man gar nicht mehr in die senkrechte stellen, bei den Sesseln war alles extrem schmutzig!!( Mir ist schon klar, das es ein billig flieger ist, aber sowas muss nicht sein!!!

Ich hoffe persönlich, das sich so eine Fluglinie verabschiedet!!  Man steht wirklich ganz, ganz alleine da!!

Lg

BlackSeVen

• solotranquilo
    geschrieben 1251791531000

Skyeurope hat den Flugbetrieb eingestellt, Quelle: krone.at, aero.de

Laut diesen Quellen müssen sich Passagiere die sich im Ausland befinden, selbst um einen Rückflug kümmern. Auf der Homepage von Skyeurope ist auch eine Info dazu zu finden.

Endlich, Spanien!!
  • fitchy1233
    geschrieben 1251792276000

Wie tragisch.

Interessant finde ich allerdings dass man ja bis zuletzt Tickets für Skyeurope kaufen konnte, da frag ich mich, wer macht so etwas? Leben die Leute hinterm Mond oder wie? Und wenn sie dann nicht fliegen können ordentlich auf die Pauke hauen und sich selbst bemitleiden. Me sorry.

Und die Aussendung auf der Webseite ist auch in allerbestem Deutsch verfasst :laughing:

• oZiM
    geschrieben 1251794252000

@SkyEurope-Homepage sagte:

Sehr geehrter Fluggast,

mit dem tiefsten Bedauern haben wir Ihnen mitzuteilen, dassSkyEurope den Verkauf und Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellenmuss.

Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bankwenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr umRefundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen.

Wenn Sie ohne Kreditkarte direkt an SkyEurope gezahlt (z.B. mitBanküberweisung oder in bar) haben, bedauern wir mitteilen zu müssen,dass eine Refundierung nicht möglich sein könnte.

Haben Sie Ihre Tickets über ein Reisebüro oder einenReiseveranstalter gebucht, sollten Sie als erstes die Angelegenheit mitihm besprechen.

Falls Se bereits am Zielort sind oder ein Mietwagen durch einenSkyEurope-Geschäftspartner gemietet haben, können Sie für die Dauer derursprünglichen Buchung im Hotel bleiben und auch das Fahrzeug benützen.Leider müssen Sie einen Rückflug mit einer anderen Airline erwerben.

Es ist auch ratsam, Ihren Versicherungsdienstleister zu kontaktieren, um weitere Anleitungen und Unterstützung zu erhalten.

Wir ersuchen höflichst, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und bitten um ihr Verständnis.

Schade, ich hoffe jemand übernimmt schnell non-stop destinationen wie Alicante & Co.

• oZiM
    geschrieben 1251798884000

SkyEurope-Pleite - AUA bietet gestrandeten Passagieren Heimholung anAuf elf überlappenden Destinationen - Kosten 150 Euro

Die AUA bietet Passagieren des Pleite gegangenenBilligfliegers SkyEurope, die nun "gestrandet" sind, eineRückflugmöglichkeit nach Österreich an. Dies gelte für jene elfDestinationen, die sich mit jenen der AUA überschneiden, und je nachverfügbarem Platz in den Maschinen, erläuterte AUA-Sprecherin PiaStradiot Dienstag früh gegenüber der APA. "Wir gehen von mindestensHunderten Betroffenen aus", sagte Stradiot, darunter viele Eltern mitschulpflichtigen Kindern.

Die AUA könne ihre Maschinen auffüllen, wenn eine Maschineausgebucht sei komme die nächste in Frage. Eigene Sonderflüge mitAUA-Maschinen zur Heimholung gestrandeter SkyEurope-Passagiere werdenzunächst nicht eingerichtet. "Es ist Hochsaison, alle Maschinen sindim Einsatz", erläuterte die Sprecherin.

Das Package koste für den Rückflug pauschal 150 Euro inklusivealler Gebühren und Taxen. Bei den elf überlappenden Destinationenhandelt es sich um Amsterdam, Athen, Barcelona, Brüssel, Bukarest,Dubrovnik, Larnaka, Nizza, Paris, Sofia und Split.

Gestrandete Passagiere könnten sich an AUA-Verkaufsstellen beimCAT oder am Flughafen Wien werden sowie im Ausland an die AUA-Bürosvor Ort. Über die AUA-Buchungszentrale (Tel. 05 1766 1000) könnetäglich von 8 bis 20 Uhr telefonisch gebucht werden.

Quelle: APA http://kurse.wienerborse.at/teledata_php/prices/popup_apa_news.php?ID_NEWS=116731971

• wukovits
    geschrieben 1251800458000

@fitchy1233

Sollten tatsächlich noch Leute Flüge gebucht haben nachdem die Medien ausführlich über die finanziellen Schwierigkeiten zu berichten begonnen hatten, wäre das ein Indiz dafür, das es unter der Bevölkerung genug Hasadeure gibt welche die nach Beendigung der Krise möglicherweise frei werdenden Plätze in den diversen Vorstandsetagen besetzen könnten.

Allerdings wäre der Konkurs von Sky Europe auch eine Gelegenheit für die Europäische Kommision endlich einmal etwas sinnvolles zu tun - nachdem sie die Konsumenten mit dem Glühbirnenverbot gründlich verärgert hat -, und eine Insolvenzausfallsversicherung wie sie bereits bei Pauschalreisen besteht für Fluglinien zwingend vorzuschreiben.

Gruß

Karl

• sesteph
    geschrieben 1251812551000

Sky Europe Gestrandete Kennt jemand Passagiere von SkyEurope, die irgendwo auf der Welt festsitzen und nicht mehr nach Hause können?

Bitte dringend bei mir melden!

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1251836601000

na wir wollen mal ned übertreiben. SkyEurope flog nicht durch die ganze welt & es wird auch niemand im urlaubsort eine neue existenz aufbauen müssen. Aus sämtlichen destinationen gehen andre fluglinien, fähren, züge und busse zurück nach österreich. Ein haufen airlines wie die AUA (150eur) oder niki (99eur) & wie ich hörte auch ryan, easyjet und airberlin, bieten nun an, gestrandete skyeurope-passagiere zurückzubringen. Man sollte halt in der lage sein, sich ohne reisebüro oder veranstalter, sich sowas zu organisieren! Wer in den letzten 3 monaten bei skyeurope gebucht hat, aber dessen nicht mächtig ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Übrigens, trotz aller betriebswirtschaftlichen und auch werbetechnischen hintergründe dieser aktion, finde ich sie sehr lobenswert! Das sei mal gesagt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!