• chriwi
    geschrieben 1205309053000

@hotzenplotz sagte:

wir hatten 3 flüge auf der hp von sky europe gebucht .

die rechnung lautete auf : euro beträge.

kein hinweis auf etwaige währungsumrechnungen

:frowning: Hab mir grad meine SkyEurope-Rechnungen angesehen. Die wurden alle in SKK ausgestellt. Klar, dass dann auf meinem CC-Konto in EUR umgerechnet wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1205317689000

Hab beide male übers Inet gebucht. 1 FLug war von Bratislava weg 2. Flug von Wien.

Würde auch versuchen bei der österreichischen Hotline anzurufen und das zu klären. Ich weiß das sowas lang dauern kann meine Mutter hatte letztes Jahr auch so ein Problem und hat mehre Monate mit Tui rumgestritten. Aber dann doch was zurück bekommen.

• hotzenplotz
    geschrieben 1205431987000

@chriwi sagte:

:frowning: Hab mir grad meine SkyEurope-Rechnungen angesehen. Die wurden alle in SKK ausgestellt. Klar, dass dann auf meinem CC-Konto in EUR umgerechnet wird.

meine rechnungen waren in EURONEN ausgestellt !!!

• galiz11
    geschrieben 1205634331000

habe bei denen eine flug innsbruck wien innsbruck gebucht, die verlangten für 2 personen hin und retour 92 euro incl. kreditkartengebühr, derselbe betrag wurde auch abgebucht von meiner kreditkarte, es wurde auch nicht in eine andere währung umgerechnet, kann mir das nicht wirklich vorstellen wie oben beschrieben dass plötzlich in einer anderen währung abgerechnet wird und man draufzahlen muss, deswegen ja am anfang der homepage von eigentlich jeder airline die eingabe der landessprache und des herkunftsstaates.

also kann mir das nur wirklich schlecht vorstellen dass sowas passiert sein soll.

mfg

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • wukovits
    geschrieben 1205689209000

@lz2dtslz

Vieleicht macht Sky Europe es vom Abflughafen abhängig.

Abflug ab Wien = Euro, Abflug ab Bratislava = SKK mit anschließennder Umrechnung.

Gruß

Karl

• hotzenplotz
    geschrieben 1205780523000

ich kann leider hier nichts reinkopieren,

sonst hätte ich euch die abrechnungen zum angucken reingestellt !!

ps.

ist euch aufgefallen, dass die sky europe für JEDEN reisenden eine kreditkartengebühr (6.50.-) verlangt?

die air berlin nur PRO buchung nur eine !

:laughing:

• chriwi
    geschrieben 1205833510000

@wukovits sagte:

Vieleicht macht Sky Europe es vom Abflughafen abhängig. Abflug ab Wien = Euro, Abflug ab Bratislava = SKK mit anschließennder Umrechnung.

Das erscheint mir logisch. Ich bin bislang immer von BTS geflogen. Meine Rechnungen sind in slovakisch u englisch und in SKK.

Welche Gebühren und wofür ist mir eigentlich völlig egal. Wichtig ist für mich, dass die Abflug- bzw. Ankunftzeiten und der Endpreis passt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • galiz11
    geschrieben 1206052530000

so, jetzt haben die mir doch im mai glatt den hinflug nach wien gestrichen, weil der mittagsflug ab inn nach vie nicht mehr angeboten wird, kann aber doch per telefon dort (hoffentlich) den flug umbuchen, schade dass sie ab ende mai bis ende oktober die strecke wien-innsbruck nicht mehr anbieten.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • hotzenplotz
    geschrieben 1206305617000

Unbegründete Mehrkosten für Flugtickets

Bei Buchungen von Flugtickets im Internet kann man wohl zu Recht davon ausgehen, dass über die Kreditkarte exakt der Preis abgebucht wird, der in der Buchungsbestätigung als Endpreis aufscheint. Bezahlt man jedoch Sky Europe-Tickets mit der Diners Club-Karte, kann man sich auf diesen Grundsatz nicht verlassen.

Internet-Buchung

Heinrich Scipal aus Wien buchte über das Internet bei der in Bratislava beheimateten Fluglinie Sky Europe vier Flüge Wien – Amsterdam – Wien, zum Preis von 30 Euro pro Flug.

Der Flugpreis sei schlussendlich wesentlich höher gewesen, erzählt er, weil noch diverse Zuschläge dazugekommen seien, darunter auch 6,50 Euro Kreditkartengebühr pro Person.

Alles in allem sollten die vier Flüge dann 424 Euro 60 kosten.

der ganze artikel unter :

http://help.orf.at/?story=7472

bin froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist !!

ps...bis heute KEINE reaktion seitens SKYEUROPE

nur von diners habe ich antwort, dass der betrag gutgeschrieben wird !!!

• hotzenplotz
    geschrieben 1208354824000

zur info:

geld habe ich auf der kreditkartenabrechnung gutgeschreiben bekommen.

bis heute KEINE reaktion von sky europ, trotz 2x urgenz !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!