habe gerade gelesen in der TT, wer Flüge gebucht hat mit der Kreditkarte und noch nicht angetreten hat, bekommt über Paylife das Geld zurück.
sky europe
-
geschrieben 125187962100008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1251922261000
Naja ganz, so leicht ist es nicht!! Folgendes Brauchst du da ich Visa habe ist mir folgendes gesagt worden):
Ach ich kanns leider nicht kopieren..sorry
Lg
BlackseVen
-
geschrieben 1252598153000
@strawberryhill sagte:
habe gerade gelesen in der TT, wer Flüge gebucht hat mit der Kreditkarte und noch nicht angetreten hat, bekommt über Paylife das Geld zurück.
Ausserdem weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass Gäste die bis zu 14 tagen nach der Insolvenz einen Flug gebucht hatten, volle Rechte der EU Verordnung haben.
Im Klartext, wer seinen Hinflug nicht antreten konnte bekommt bis zu 600€ Schadenersatz- wer seinen Rückflug nicht nutzen konnte noch zusätzlich die Auslagen ggfs. für das Hotel und den Rücktransport!
Allerdings müssen die Erstattungen bis 45Tage nach ab dem 09.09.2009 beim Konkursgericht gestellt werden! Danach verfällt der Anspruch komplett!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1262164111000
http://oe1.orf.at/inforadio/117232.html
SkyEurope-Konkurs eingestellt
Zum Zeitpunkt der Konkurseröffnung im September waren 280.000 Tickets für Flüge bis Februar nächsten Jahres bereits verkauft. Die Besitzer dieser Tickets werden nun wohl auf ihren Forderungen sitzen bleiben, ebenso haben 500 ehemalige Mitarbeiter kaum Chancen ihre ausstehenden Gehälter noch ausbezahlt zu bekommen. Denn das Konkursverfahren über Skyeurope wurde mangels Masse eingestellt.
Chancen für Gläubiger minimal
Ein Grund seien die Gerichtskosten, sie hätten zusätzlich Geld gekostet und die Schulden von Skyeurope weiter erhöht. Skyeurope hat aber auch noch knapp 6 Millionen Euro Forderungen an Reisebüros. Gläubiger können nun zwei Wochen gegen die Konkurseinstellung berufen, die Chancen noch Geld zurückzubekommen sind aber wohl minimal.
LG Andy -
geschrieben 1371817808000
Na, dann hier:
Wer kann mr etwas über diese Airline sagen? Laut Wikipedia haben die 2009 den Betrieb eingestellt, aber ich finde diese Airline jetzt bei einem Reiseangebot über das LIDL-Portal mit Abflug in Hannover nach Hurghada??!!
Und wenn ich mich hier so umschaue....... dürfte es die Airline doch gar nicht mehr geben??
-
geschrieben 1371817928000
...gibt es auch nicht mehr. Skyeurope ist nur noch ein Vermittlungsportal, wie Du deren homepage entnehmen kannst...
-
geschrieben 1371818292000
Also wenn man das bucht, wird man nicht wissen, mit welcher Airline man fliegt? Oder warum steht SkyEurope als Airline dort?
Abflughafen Hannover
-
geschrieben 1371820427000
...ich glaube kaum, daß dieser Vogel noch fliegt.
Letztlich bleibt so nur noch ein Flugzeug (OM-CLA) übrig, welches derzeit noch geparkt gilt.
-
geschrieben 1371845259000
@ StefanLupus:
Der Flug wir aller Wahrscheinlichkeit von Nesma Airlines durchgeführt. Diese hat nämlich den 2-Letter-Code (also das Airline-Kürzel) "NE" von Sky Europe "geerbt". Auf der Buchungs-Seite ist vermutlich noch eine veraltete Datenbank der Codes hinterlegt. Dadurch werden dann teilweise falsche Airlines angezeigt. Solche Fehler kommen immer mal vor.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1371845980000
...und schon vorsorglich, hier ist der Thread zu Nesma Airlines!
Life is too short to limit your vision ... indeed