• User_helfen_Usern
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1687343522344

Sind denn positive Erfahrungsberichte von Betroffenen erlaubt, wie sie zu ihrem Geld gekommen sind?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687344165041 , zuletzt editiert von Ahotep

Wie man zu seinem Geld kommt, wissen wir und sehr viele erfahrene User hier und helfen so anderen Usern unverbindlich und ganz ohne Werbung, Rechtsberatung und Hintergedanken. Allerdings nur auf privater Ebene von User zu User und nicht von Rechtsanwalt zu potentiellen Klienten. Hier schreiben ja auch keine Veranstalter, Hotelinhaber o.ä.

Alleine der Nick ist schon gewollte Werbung , sorry.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • User_helfen_Usern
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1687345347621 , zuletzt editiert von User_helfen_Usern

In vielen anderen Foren wissen die Leute zwar theoretisch, wie man an sein Geld kommt, aber es funktioniert leider nicht in der Praxis. Das zeigen gerade die traurigen Erfahrungsberichte… ich helfe natürlich auch gerne privat, von User zu User!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687346273304 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

In unserem Forum wissen das die Leute,weil sie kompetente Hinweise und Lösungsansätze von kompetenten Usern bekommen. vielleicht hast Du auch einfach das falsche Forum gewählt, dann würde ich dort schreiben wo es Deiner Ansicht nach nicht funktioniert.

Hier klappt es nämlich hervorragend.

Der letzte Hinweis kam übrigens von meiner Kollegin Ahotep- nicht von mir. Aber er deckt sich exakt mit meiner Einstellung.

Auch dieser Nick geht überhaupt nicht.Ich schau mir das Geschreibsel nicht länger an, mir fehlt leider auch die Zeit. Verwarnt bist/warst Du bereits.

• User_helfen_Usern
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1687380105329

Lieber Günter, liebe Sabine,

na, dass es doch die Hauptsache, dass hier alles hervorragend klappt und allen konstruktiv geholfen wird! Da geht es letzten Endes ja drum, dass alle zufrieden sind und es keine Klagen gibt, und die Airline alle Beschwerden lindert, oder?

Freundliche Grüße

• User_helfen_Usern
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1687380478763

@dietmarvogel sagte:

Danke „sophiewa“ für deinen Bericht :-)

Wir saßen am anderen Ende in Gran Canaria und haben auf euere Ankunft mit SmartLynx gewartet, denn das wäre unser Flieger für den Heimflug gewesen.

Hier wurden wir ebenso verarscht wie ihr. Die Zusammenarbeit von SmartLynx und TUI klappt zu mindest wunderbar.

Geplanter Abflug SmartLynx ART 314 28.05.2023 terminiert 19:20.

Abholung TUI im Hotel 16:00.

Nach 6 Stunden per Bus in ein Hotel zur Übernachtung. Begründung Flieger konnte wegen defekt nicht in Nürnberg starten.

Kurz vor Mitternacht Benachrichtigung von TUI, dass der Flug sich auf den nächsten Tag verschiebt.

2. Versuch Abflug SmartLynx ART 314 29.05.2023 terminiert 17:30

Abholung im Hotel 14:00

Nach 9 Stunden per Bus in ein Hotel. Wir haben euch noch beim Ausstieg beobachtet, in der Hoffnung wir können dann los.

Kurz vor Mitternacht Benachrichtigung von TUI, dass der Flug sich auf den nächsten Tag verschiebt.

3. Versuch Abflug SmartLynx ART 314 30.05.2023 terminiert 11:00

Abholung im Hotel 09:00

Gerade im Bus Nachricht von TUI, dass der Flug sich auf 14 Uhr verschiebt.

Dann endlich mit weiteren 3 Stunden Verspätung Abflug um 14 Uhr

Seit der Crew dankbar, die hatte am Sonntag sich geweigert den Flieger aus Sicherheitsgründen zu besteigen. SmartLynx musste einen Ersatzflieger und eine neue Crew suchen. Welche Airline hat schon gerne Mitarbeiter die Wert auf Sicherheit legen.

Was das Ganze noch abrundet, ein Mitreisender hat uns den Ablauf fast im Detail bereits am Sonntag verkündet. Kaum einer hatte ihn ernst genommen. E>Rest am Dienstag war uns klar, dass erRecht hatte.

Und was TUI betrifft, die haben sich ganz schön aus der Verantwortung gestohlen, für die war unsere Reise mit der Abholung am Sonntag beendet. Außer den SMS-Nachrichten keine Unterstützung. Sobald die keinen Umsatz mit ihren Gästen mehr generieren können, sind die raus.

Ob wir eine Entschädigung von SmartLynx erhalten, steht in den Sternen. Das erste Portal, was eine Kooperation mit dem ADAC hat, hat die Anfrage abgelehnt, da sich SmartLynx anscheinend in Schieflage befindet.

Für Trolle hier im Forum, wenn ihr keinen konstruktiven Beitrag leisten wollt, dann verschont uns mit dummen und überflüssigen Kommentaren.

dem kann ich nur beipflichten, am besten ist doch konkrete Hilfe! Wie kann man Dir am besten helfen, Dietmar? VG

• Ahotep
    geschrieben 1687382026235

Dietmar meldet sich nicht mehr. Nach dem Rundumschlag auch besser so:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1687382077114 , zuletzt editiert von vonschmeling

@User_helfen_Usern

Wie ignorant kann man sein?

Dein Nick ist eine Frechheit da deine Attitüde denkbar offensichtlich ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    geschrieben 1687382403157

Das ist eine ganz neue Dimension von Ignoranz vonschmeling. Das muss man erst mal toppen:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!