• genion
    geschrieben 1661515101236

Wir sind gestern von Scharm el Scheich nach Brüssel mit dieser Fluggesellschaft geflogen. Offiziell wurde der Flug von Tuifly Belgien durchgeführt.

Wir haben ein Zusatzpaket für 60€ dazugebucht. Damit hatten wir freie Platzwahl im vorderen Bereich mit jede Menge Beinfreiheit, 25kg Gepäck, 10kg Handgepäck, Champagner Empfang, freie Getränke jeder Art, ein Essen, welches nach 3 Wochen Ägypten natürlich gut ankam.

Der Flug kam mit knapp 30Minuten Verspätung in Brüssel an.

Wir können zu dieser Airline absolut nichts schlechtes sagen. Die Maschine war in einem augenscheinlich guten Zustand und sehr sauber! Das Personal war sehr freundschaftlich und war für die Gäste ständig aktiv.

Vielleicht hatten wir Glück oder Tuifly Belgien geht einfach mit der Airline anders um. Wir würden jeder Zeit wieder mit dieser Airline fliegen!

• HABERLING
    geschrieben 1661519472121

Hallo, von diesem "Fly Deluxe" von TUI fly Belgium könnten sich einige LVU eine Scheibe abschneiden.klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wineguy
    geschrieben 1662109260746

Angenehmer check-in. Jedoch war der Fußraum äußerst bedürftig. So bedürftig, dass ich mit meinen 1.86m meine Füße fast nur im Gang platzieren konnte und am allerschlimmsten war die Luftqualität!

Anscheinend war die Klimaanlage oder dergleichen kaputt. Es hat sich angefühlt wie 10 Personen in einem für 8 Personen ausgelegten Fahrstuhl 6 Stunden lang eingesperrt wären ohne Luftzufuhr. Wir haben die Stewardess darauf angesprochen, diese meinte jedoch es funktioniert alles und das dies normal so sei. Ich fliege fast monatlich und so etwas ist mir noch nie passiert. 

Einer der Personen verlor sogar kurz das Bewusstsein und musste mit Cola etc. von seiner Mitfliegerin und den Stewardessen wieder stabilisiert werden. Und ja, kann auch an etwas Anderem gelegen haben, jedoch bin ich mir sicher, dass der Umstand dazu beigetragen hat. 

Airlines sollten dazu verpflichtet sein (vor allem in Corona Zeiten) eine normgerechte Luftzufuhr bzw. Austausch sicher zu stellen.

Danke und Grüße vom Flug 6Y4272 

• vonschmeling
    geschrieben 1662148044543

Willkommen im Forum von HolidayCheck, wineguy! :airplane:

Vermutlich gerät deine Rezension unfreiwillig komisch? Das jedenfalls ist recht gut gelungen ...

Der Fußraum ist im Produktumfeld vergleichbar "bedürftig" - und betreffend der Luftzufuhr in der Kabine herrschen strengere Vorschriften als du dir überhaupt denken kannst.

Daher kann ein Flugzeug mit ausgefallener "Klimaanlage" auch erst gar nicht starten, bei Unterschreitung der Standards werden umgehend Abhilfen eingesetzt, und wenn sich nichts verbessert ist auch eine Sicherheitslandung kein ungewöhnliches Szenario.

Als Fielvlieger solltest du über solche technischen Details an sich im Bilde sein und ein sachliche Bewertung abliefern können?

Just my 2 cents ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mich@el E
    geschrieben 1662636281892

@vonschmeling sagte:

Willkommen im Forum von HolidayCheck, wineguy! :airplane:

Vermutlich gerät deine Rezension unfreiwillig komisch? Das jedenfalls ist recht gut gelungen ...

Der Fußraum ist im Produktumfeld vergleichbar "bedürftig" - und betreffend der Luftzufuhr in der Kabine herrschen strengere Vorschriften als du dir überhaupt denken kannst.

Daher kann ein Flugzeug mit ausgefallener "Klimaanlage" auch erst gar nicht starten, bei Unterschreitung der Standards werden umgehend Abhilfen eingesetzt, und wenn sich nichts verbessert ist auch eine Sicherheitslandung kein ungewöhnliches Szenario.

Als Fielvlieger solltest du über solche technischen Details an sich im Bilde sein und ein sachliche Bewertung abliefern können?

Just my 2 cents ...

Was ist ein Fielvlieger???

• HABERLING
    geschrieben 1662636805438

Das sind Leute die viel fliegen und sich somit eine technische Analyse selbst angeeignet haben.:smiley:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • luicaleon
    geschrieben 1663190926157

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne einmal zu den zahlreichen negativen Bewertungen äußern. Wir sind sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug von Ägypten nach Deutschland mit Smartlynx geflogen. Ich habe mir zuvor die zahlreichen negativen Bewertungen über die Airline durchgelesen und war sehr verunsichert, da ich fast nur schlechtes laß. Ich kann nach eigenen Erfahrungen nun aber sagen, dass ich absolut vom Gegenteil überzeugt wurde. Die Airline ist sehr sauber und modern. Keine Verspätungen, keine Notlandung. Die Flugbegleiter waren stets freundlich und motiviert. Ich würde fast sagen dass dies einer meiner besten Flüge von zahlreichen Flügen war. Also ich bin überzeugt und werde weiterhin gerne mit Smartlynx fliegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1663230032120

@luicaleon

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :yellow_heart:

Vielen Dank, dass du deine positive Erfahrung teilst - das geschieht leider viel zu selten.

Ebenfalls ganz wichtig was du im Hinblick auf deine Verunsicherung berichtest - das sollten sich die Rezensenten, die von Schrumpfkabinen und abenteuerlichen Flugmanövern fabulieren mal zu Herzen nehmen.

Sehr schön, dass du einen angenehmen Flug hattest, weiterhin happy landings! :airplane::four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • su1708
    geschrieben 1665403086405

Wir sind am 03.10. von Köln nach Kreta geflogen. Die Maschine war absolut on time, sauber und machte einen recht neuen Eindruck .

Der Flug war super angenehm und die Crew um Flugkapitän Andreas absolut freundlich und hilfsbereit. Wir wurden aus dem Cockpit des öfteren über die Flugstrecke, sowie interessante Städte informiert. - Von mir ein absolutes  many thanks for the very pleasent fly!

Entweder man lebt - oder man ist konsequent
  • V.We
    geschrieben 1666585367284

Sehr angenehmer Flug, perfekte Pünktlichkeit. Einzig und allein das Speiseangebot könnte etwas erweitert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!