• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183947626000

Hi,

komme gerade von einem TUIfly heim.

Klasse, dass Getränke nun Geld kosten. Ruckzuck sind die nun da und ich bekomme meinen Rotwein.

Früher hatte es ja endlos gedauert, bis jeder seinen Tomatensaft und sein Wasser dazu hatte, dann noch einen Kaffee .... komisch, jetzt will keiner mehr was.

Schon armselig die Leute, wenn die sich nicht mal mehr ein Getränk leisten wollen. Wir reden von 2 - 4 € und nicht von den Preisen an der Costa Smeralda (Bier 0,4L = 8€).

• carstenW.
    geschrieben 1184002937000

@corayaDiver

Rotwein brauche ich auch nicht. Die können von mir aus 4 Euro oder sonst was kosten, es geht hier zum einen ums Prinzip und zum anderen um Wasser ode nen Brötchen, welche wahrhaftig preislich nicht ins Gewicht fallen sollten. 2-4 Euro für ein Wasser, da bekomme ich zu Hause einen ganzen Kasten für.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184003730000

Carsten, Du bist aber nicht zu hause. ;) Im Restaurant zahlst Du doch auch für ein Glas/kl. Fläschchen Wasser inzwischen 2-3 Euro. Ich sehe das ganz entspannt, wer preiswert-billig fliegt, sollte keine hohen Ansprüche an die Verpflegung oder Service stellen. Wer allerdings z.B. mit renommierten Linien zu entsprechenden Preisen fliegt, darf vielleicht etwas mehr erwarten und erhält eben dieses auch. :D

Es schrieb hier mal jemand, daß man schließlich im IC/ICE der Bahn auch keinen Getränke-/Verpflegungsservice hat. Richtig, den gibt es im vergleichbaren Maßstab dort eben nicht, obgleich die Reisezeiten z.T. doch sehr ähnlich sind... ;)

• carstenW.
    geschrieben 1184004494000

@curiosus

das kann man doch nicht so vergleichen. Im Restaurant hat es auch schon immer Geld gekostet u. war vorher nicht umsonst als im Vergleich zum Flugzeug. Wir reden hier einach nur von einer Flasche Wasser u. einem belegten Brötchen, wo Du bei eigener Herstellung nicht mehr als 1 Euro bezahlst. Wenn man diese Sachen so frei mit in den Flieger nehmen darf (von zu Hause durch die Sicherheitskontrolle), dann weiß ich was ich tun würde.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184005076000

...es ist doch so, daß viele immer billiger fliegen wollen. Wo soll denn dem Preisdruck entsprechend gespart werden? An der Sicherheit oder am Service? Ich denke mal, daß letzteres wohl im Sinne aller das kleine Übel ist. Dein Brötchen kannst Du doch so mitnehmen und das Wasser o.ä. kaufst Du halt im Shop nach der Sicherheitskontrolle. Dort sind zwar die Preise auch schon höher als "normal", aber dafür bekommst Du dort Waren rund um die Uhr und noch zusätzlich (wenn gewünscht) gekühlt (Tankstellenpreis). :D

Eigentlich ist das alles doch kein Problem und wie schon andere hier geschrieben haben, was sind 1-2 Euro mehr für ein Getränk, bei einem Flugpreis in diesem Fall von 19, 29 oder auch 49 Euro? Letztlich doch vernachlässigbar...;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1184006027000

Hallo zusammen,

mir ist es recht, wenn es auf Kurz- oder Mittelstreckenflügen nur eine Kleinigkeit zu essen gibt, gerne auch einfach ein belegtes Brötchen. Da wir eigentlich immer vor dem Abflug noch einkehren, habe ich unterwegs sowieso keinen Hunger und außerdem kann ich viel besser schlafen, wenn nicht dauernd die Tabletts hoch- und runtergeklappt werden. :D

Ganz unverständlich ist mir allerdings, warum sich manche über den Service der Billig-Airlines beschweren. Man(n) sollte doch nicht ganz den Bezug zur Realität verlieren, wie sagt man so schön: leben und leben lassen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184006205000

@carsten wismar sagte:

@curiosus

das kann man doch nicht so vergleichen. Im Restaurant hat es auch schon immer Geld gekostet u. war vorher nicht umsonst als im Vergleich zum Flugzeug. Wir reden hier einach nur von einer Flasche Wasser u. einem belegten Brötchen, wo Du bei eigener Herstellung nicht mehr als 1 Euro bezahlst. Wenn man diese Sachen so frei mit in den Flieger nehmen darf (von zu Hause durch die Sicherheitskontrolle), dann weiß ich was ich tun würde.

Es ist keine eigene Herstellung. TUIfly könnte da mit Wasser, Brötchen, Tomatensaft, dann noch mal Wasser, und ein Kaffee mit mindestens 3€ kalkulieren.

TUYfly rechnet in diesem Jahr mit bis zu 13,5 Mio Passagieren.

Wir reden also von 50 000 000 € Kosten.

Demgegenüber stehen nun aber Einnahmen von ca. 4€ pro Passagier, sagen wir mal so pauschal. Also wiederum ca. 50 000 000 €

Das ganze addieren wir mal schnell mit dem Taschenrechner ... tip tip tipppele ... aha ... wir reden von 100 000 000 € (Hundert Millionen Euro) ja ja ... da fehlen jetzt die Kosten wieder *lach

Vieleicht ein bisschen übertrieben, aber nur mal, damit du von deinem Brötichen und dem Wasser dazu für einen Euro wegkommst.

• gutenmorgen
    geschrieben 1184007467000

..., echt spaßig, da ärgert man sich, wenn das Brötchen im Flugzeug teurer ist als zu Hause von gut und günstig.

Ich mach mir ja auch ein paar Gedanken, was meinen Flug anbelangt. Aber Essen und Trinken? Solche Kümmernisse sind mir viel zu anstrengend, so kurz vor dem Urlaub

• dreadlockholiday
    geschrieben 1184008158000

Für Urlaubsflüge kann ich für Leute aus Süddeutschland nur Austrian/Lauda ab Linz, Innsbruck oder Salzburg empfehlen!

-über alle gängigen Reiseveranstalter buchbar

-kleine, überschaubare FLughäfen, kein Streß, kein überteuerter Parkplatz

-für Urlaubsflüge super Service!

- auf kurzen Flügen (Korfu) gibts ein kaltes Essen mit 2 Getränkerunden-

- ab 2 Std. heißes Essen mit Auswahl, Salat und Nachspeise auf Porzellangeschirr (sogar die Brötchen sind frisch aufgebacken und man kriegt so viele wie man will!), bei 4 Std. sogar noch einen Snack vor der Landung!-mindestens 2-3 Getränkerunden, auch Bier und Wein gratis, nur für Schnaps werden 2 Euro verlangt. Vor der Landung gibs noch Schoki.

- Filmprogramm (kein eigener Fernseher) und viele Hörprogramme, Kopfhörer gratis

-Spielzeug und eigenes Essen für die Kinder

-nettes Personal

-gute Sitze

-fliegen fast alles im Mittelmeerraum an und Kanaren, Ägypten.

Nur zu empfehlen! Auch so kann Charter noch aussehen! Und oft preiswerter als von MUC oder NUE aus!

• Lexilexi
    geschrieben 1184013872000

also ehrlich gesagt kann ich diese ewigen diskussionen nun nicht mehr hören/lesen. ständig wir genörgelt: keine menüwahl, keine zeitungen, keine decken und kissen.

na und? das sind doch alles achen, bei denen man vorab mitdenken kann und dann packt man sich halt ein kleines kissen und ein paar kekse ein. wo soll denn das problem sein? ein buch kann ich mir auch mitnhemen und zur not packe ich mir eine strickjacke ein. die kann man sich über den körper werfen und die knuddelt nicht. sind die leute so unfelxibel geworden, dass sie aus der bahn geschmissen werden, wenn mal keine decke da ist?

viel wichtiger ist doch die sicherheit. mir ist es lieber, wenn die maschine vernünftig gewartet wurde, anstatt dass der caterer da war.

und wer es dann ganz perfekt haben will, fliegt linie. so erlebt bei emirates: auf jedem sitz kopfhörer, decke und kissen, eine speisekarte mit der (mehrgängigen) speisefolge während des fluges, vernünftiges metallbesteck, alkoholische und andere getränke auf kosten der airline. so kann man auch fliegen. kostet nur mehr

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!