Ich kann mich noch erinnern, dass es vor ca. 20 Jahren in den Warteräumen vor dem Ablug große Ständer gab, in denen unzählige kleine Plastiktragetaschen bereitlagen. Gefüllt waren diese Plastiktüten mit Brot, bzw. Brötchen, Joghurt, Obst und eine Süßigkeit. Jeder Fluggast konnte sich dann so eine Tüte wegnehmen. Manche haben auch mehrere Türen genommen.
Später gab es keine Plastiktragetaschen mehr, sondern man bekam seine Mahlzeit auf Flügen innerhalb Deutschlands -auch in der Eco- persönlich überreicht. Dazu konnte man verschiedene Getränke bekommen, u.a. auch Sekt.
Noch später gab es in der Eco keine Mahlzeiten mehr, aber noch verschiedene Getränke, auch Sekt.
Noch später gab es in der Eco eine eingeschränkte Getränkeauswahl, und auch keinen Sekt mehr.
So war es bei der LH. Bei anderen Airlines sieht es zum Teil besser, aber zum Teil auch wesentlich schlechter aus.
Bei der KLM habe ich in der BusinessClass von Amsterdam nach Düsseldorf ein fertig abgepacktes Getränk (abgepackt wie ein Joghurt) bekommen und eine kleine Plastikbox mit zwei Keksen drin.
Bei United habe ich in der Eco von Miami/Fl nach Washington DC einen Becher Wasser und eine kleine Tüte mit Knabberzeug bekommen.