• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1183735526000

@Lacorasa sagte:

Das Genörgle geht doch schon im Flieger los. Es fängt doch schon beim betreten des Fliegers an. Siehe Thread: Was nervt Euch im Flugzeug am meisten, weiter gehts mit dem Essen! Also, esst es, oder lasst es stehn. Und auch wenn der Kaffee nicht schmeckt wie zu Hause, ich würde wetten, wenn es keinen Kaffee mehr im Flugzeug geben würde, dann wäre auch da das Geschreie gross! :question: :what: :what:

Darum gehts ja letztendlich- sie saufen die Brühe weil sie umsonst ist,

kein Mensch würde dafür auch nur einen Euro ausgeben !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183735773000

@wiener-michl sagte:

@ wiener-michl

Du solltest mal Deine Ausdrucksweise ändern! Ich trinke nämlich!

• ingridjohanna
    geschrieben 1183736803000

Hey, :frowning: jetzt hier bitte nicht aneinander geraten.

Ich wollte nichts von der Qualität des Flugzeugessens lostreten, sondern nur mal kurzum wissen ob das jetzt der Normalität entspricht, dass man nur noch Semmeln während eines Fluges bekommt.

Die Antworten hätten sein können , ja bei uns wars auch so , oder ab diesem Jahr ist es so, nein bei.... bekommt man noch was kleines warmes etc.

Ob der Kaffee eine Brühe ist oder nicht, egal. Es ist jedem selbst überlassen zu Essen oder zu Trinken.

Wobei ich, auch auf einen schlechten Kaffee nicht verzichten möchte.

Klar braucht man bei einem 2 stündigen Flug nicht unbedingt was zu Essen.

War nur daran interressiert"" WARUM"" es ab diesem Jahr nicht mehr so ist!!! ;) ;)

Also bitte nicht lospoltern, das ist ein Forum und jeder kann seine Meinung oder Vermutung normal äußern ohne jemand anders abzuwerten!!

LG

Ingrid

Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein..... ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183737312000

Trinken - saufen ... letztendlich egal wie man es bezeichnet.

Tatsache ist, dass alles grundsätzlich konsumiert wird wenn es nichts kostet. Dabei allerdings auch noch Ansprüche stellen zu wollen ist das Höchste.

Wie schon erwähnt erwartet im Zug auch keiner das er ein Essen serviert bekommt und im Flieger ist bzw. war es ein Entgegenkommen der Fluglinien, das jetzt, aufgrund der Billigflugpreise eben meist nicht mehr angeboten werden kann. Die Fluggesellschaften sind auch nicht die Wohlfahrt.

Und wie ganz treffen gesagt wurde wird schon keiner ins Koma fallen, wenn er mal nichts kriegt. Außerdem ist es hinreichend bekannt das das Essen zu wenig ist oder nicht schmeckt und da frag ich mich warum holt man sich selbst nichts vor dem Abflug??

Antwort: Weils was kostet! ................... das ißt man lieber ein Gummisandwich und regt sich `ne Runde auf.

• bangkokman
    geschrieben 1183738083000

also als wir frueher Nonstop von Ams nach Bkk flogen ca.13.15 Uhr gabs bei China Air Mittagessen,NAchmittags Kaffe Kuchen,Abends Warmes Abendessen,Landung morgens frueh in Bkk Fruehstueck.es war jeweils auf die Zeiten abgestimmt.Spaeter wurde es bei denen auch weniger.Das war auch bei Philippine Air oder Garuda so. Spaeter flogen wir dann mit Zwischenstop bei den Arabern.Jede Teilstrecke ca.6 Std.auf jder Teilstrecke der Zeit angepasst 2mal Essen.Bei Gulf Air, Emirates,Saudia und nun auch bei Qatar.Bei Emirates wurde langsam seit ca. 2 JAhren auch was weggespart.Die Portionen wurden kleiner. Nun mit Lh von Fra nach Doha.einmal warmes Essen.3-4 Moehrenscheiben,2strang Buschbohnen und kleine Rindfleischstuecke auf Nudeln.Ok denke ich .muss nicht wie frueher ******* bis zum umfallen.Kurz vor Landung Doha gabs Kaffe und kleines Salzstangen.Ab Doha am Abend 21 Uhr warmes Essen.Der Witz war kurz vor LAndung Bkk Tasse KAffe mit einem kleinen undefinierbarem runden irgendwas.Koennte ein Toertchen oder Kuchen gewesen sein. Bei Emirates gabs immerhin noch American Breakfast.Scamble Eggs Sausages ect.

Wenn man mal bei der Internetseite www.airlinesmeal.net schaut kann man davon ausgehen das die abgebildeten Portionen mit der Zeit kleiner werden.Stellt euch mal vor bei 1Millionen Passagiere bei einer Airlines wuerde man ueberall 20-30 gramm wegsparen.was das in der Gesamtheit bringt.Nur wenn ich in Europa kurze Flugzeiten habe,bis zu 3,5 std.und im Internet recherchiere.dann sage ich mir , bevor ich essenstechnisch auf die Schnauze falle nehme ich mir was mir.und muss nicht bei einigen Billig Airlines teure Snacks kaufen.

• Capitan
    geschrieben 1183739043000

Ich hab schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem Catering. Nicht runter krieg ich das Käsebrötchen von Lufthansa Regional. Es ist kein zwar kein Weissbrot, aber elends mastig (aber ich beschwer mich nicht, anderen schmeckt's offenbar). Die asiatischen Linienflüge mit ihrem "Chicken or Fish?" gehen mir ziemlich auf den Senkel.

Aber ich glaube, das Hauptproblem ist die Anrichte. Es sieht häufig nicht appetitlich aus und man kriegt schon von den Nachbarn weiter vorne eine erste Nase voll, wie es denn riechen wird, und das selten prickelnd. Wenn mans dann selber hat, mag man nicht mehr.

Ein anderes Problem ist die Flughöhe. Auf 10.000m höhe lassen die Geschmacksnerven nach und vieles schmeckt einfach nach gar nichts. Die Caterer versuchen dem zwar mit mehr Würze, offenbar leider oft auch Öl Rechnung zu tragen, aber dann schmeckts halt einfach nur nach mehr Würze oder Öl und nicht mehr nach dem eigentlichen Essen. Der Café wird auch nicht stärker da oben und er darf auch nicht zu stark sein, da sonst der Geschäftsmann auf Sitz 3b ein Herzkasperl kriegen könnte, denn der Coffein-Gehalt nimmt ja nicht ab in der Höhe. So bleibt der Café halt fade bis immerhin trinkbar, je nach Airline.

Ich persönlich versuche, immer was runterzukriegen, wenns halbwegs zumutbar ist. Ich habe in manchen Restaurants dieser Welt schon weitaus Schlimmeres auf dem Teller gehabt. Denn nach der Landung dauerts am Zielort immer noch eine halbe Ewigkeit bis man endlich was zu essen kriegt. Und sonst hilft eine Packung Keckse im Handgepäck. :p

• carstenW.
    geschrieben 1183742283000

@Mujer

bei der Bahn kann ich es mir auch im Vorfeld für günstiges Geld selber kaufen u. nicht wie jetzt bei den Sicherheitsbestimmungen im FLieger für teures Geld. Fakt ist, daß früher ohnehin schon mehr Platz im Flieger war. Dieser wurde eingespart doch mehr Sitzplätze (Profit halt bzw. Masse statt Klasse oder Quantität statt Qualität). Jetzt noch am Essen einsparen, klaro, was denn noch. Es war schon immer so, warum jetzt genau um 180 Grad anders. Bei einem 10 Stundenflug ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

• Capitan
    geschrieben 1183742319000

@JulieL. sagte:

Ein normales warmes Essen kostet eine Airline übrigens in der Regel zwischen 20 und 30 EURO!!!

Hallo Julie,

Economy? Hast du dafür Quellen? Ich glaube, du bewegst dich hier im Businessklasse-Bereich.

So holen sich die Linienairlines ihre Gelder auch hauptsächlich aus der Business und zum Teil aus der First.

Business ist ein wesentlicher Punkt, ja, aber First Class ist kein Umsatztreiber und wird von einigen Airlines (wenigstens auf bestimmten Strecken) nicht mehr angeboten, mit einer grösseren Business-Klasse verdient man mehr Geld. Eco macht aber immer noch den grössten Umsatz.

• gummiadler
    geschrieben 1183742920000

@wiener-michl sagte:

Hallo Michl,

stell dir vor, wir sind gerade vom Urlaub zurück.....du wirst es nicht glauben, uns hat der Kaffee im Flieger(FlyNiki) auch noch geschmeckt!!!!!!!!

Und das wo er doch gratis war.

Genauso wie die Sandwich(bei denen ich nicht weiß wie sie in der Mehrzahl heißen :frowning: )

Kleiner Tip: nicht alles gleich immer verallgemeinen. Kaffee kann auch gut sein wenn er gratis ist!

freundliche Grüße

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1183743807000

@gummiadler sagte:

Genauso wie die Sandwich(bei denen ich nicht weiß wie sie in der Mehrzahl heißen :frowning: )

...Sandwiches? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!