• claudimaus82
    geschrieben 1191929472000

Hallo,

also FRA ist recht schnell (meistens), liegt zum Teil auch vl Bisle daran, dass du von der Ankunft bis zu der Kofferausgabe schon ein gutes Stück laufen mußt (vorallem von Ankunft B bis zum Band), aber auch bei D, E (neues Term) sind sie echt flott.

Auch Köln fand ich immer zügig, von der Landung, durch die Passkontrolle, Koffer holen, raus aus dem Gebäude....nicht selnte in unter 30 Min.

Hahn und Co sind natürlich unübertrefflich; da liegt uU der Koffer schon, wenn man ans Band kommt, was aber auch daran liegt, dass bei RyanAir nie getrödelt wird und außer RyanAir da nicht viel los ist.

Generell gilt wohl eher: je kleiner der Flughafen, desto schneller und je größer desto besser muss er organisiert sein (sonst wäre FRA der letzte ;) )

Liebe Grüße,

Claudia

• Shiny01
    geschrieben 1191937351000

...weshalb müssen die meisten Passagiere so ungeduldig sein. Es wird seinen Grund haben, wenn die Kofferausgabe länger dauert.

Es wird oft vergessen, dass es sich um Menschen handelt und nicht um Maschinen, welche die Gepäckstücke aus dem Flieger auf einen Wagen laden müssen und anschliessend vom Wagen auf das Gepäckband. Oder aus den Containern aufs Band. Ist euch bewusst, wieviel ein Sorting-Mitarbeiter am Flughafen täglich an Gepäck "schleppt".

Ausserdem ist die Gepäcksauslieferungszeit auch davon abhängig, wieviele Flugzeuge ungefähr zur selben Zeit gelandet sind. Ist nur ein Flieger am Boden kann sich das ganze Sortingpersonal um diesen kümmern, also geht es schneller. Viele Fluggesellschaften schreiben den Handlingsfirmen die max. Auslieferzeit vor. Bei grösseren Flugzeugen ist die festgesetzte Auslieferungszeit meist länger als bei einem kleinen Flugzeug.

Und wenn man lange genug an der Passkontolle steht, geht es plötzlich ganz schnell mit dem Gepäck ;) ! Einfach etwas mehr Geduld oder sich für einen Schnuppertag beim Sorting am Flughafen melden, danach sieht man das ganze etwas Anders.

• olli_o2
    geschrieben 1191938016000

Shiny, deine sozialen Ausführungen zugunsten der Kofferträger erklärt immer noch nicht warum die Düsseldorfer mit Abstand die langsamsten, vermutlich sogar weltweit sind.

Sogar in der Dom Rep. hatte ich das auch schon erlebt dass Kofferträger die Koffer schon vom Gepäckband runtergenommen hatten. Sooo schnell waren die dort. Wie gesagt in D´dorf habe ich es noch NIE erlebt dass das Kofferband schon lief als ich dort ankam, geschweige denn mein koffer schon da war.

Serramanna, wenn du eine Beschwerde an die Flughafenleitung oder and die Fluggesellschaft schreibst, schicke mir bitte eine Kopie per PN, ich schließe mich dann an.

• privacy
    geschrieben 1191939556000

@shiny

Möchte den Job nicht machen, weil ich mir gut vorstellen kann, wie

geschafft der Einzelne am Ende eines Arbeitstages ist. Das nur

mal vorneweg. Denke, das können die meisten hier nachvollziehen.

Da liegt ja auch nicht die Verantwortung für die Probleme.

Also, statt Fehler bei den "ungeduldigen Kunden" zu suchen,

wird man hinterfragen müssen, wieso es immer wieder zu

Beschwerden kommt. Es fehlt offensichtlich an Personal.

Die Besitzverhältnisse haben sich bei dem genannten

Flughafen verschoben und die privaten Anteilseigner

erwarten viel Leistung (für wenig Geld?)

Wer am Service spart, bekommt irgendwie die Quittung dafür.

Bei Urlaubsflügen weiche ich häufig schon von Düsseldorf

nach Dortmund aus. Überschaubar, schnell, komfortabel.

Immer funktioniert das aufgrund des Flug-Angebotes (noch) nicht.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Shiny01
    geschrieben 1191940491000

Für Statistiker....

http://www.reise-preise.de/airport-test/kofferausgabe.php

Ich kenne den Flughafen Düsseldorf nicht, aber ich habe schon so oft am Flughafen bei der Gepäckausgabe folgenden Satz gehört: "Nirgends auf der Welt dauert die Kofferausgabe so lange wie hier...". Nicht besonders objektiv.

Je nach Fluggesellschaft und Flugzeugtyp sind aber Auslieferungen bis 35/40 Minuten nach Ankunft in der Vorgabe der Fluggesellschaft.

• Shiny01
    geschrieben 1191941906000

@ privacy

Bin ja auch der Meinung, dass zu oft an Personal gespart wird. Wird wohl auch in DUS so sein... Doch wird auch mehr als nötig und zu schnell reklamiert, ohne die Hintergründe zu kennen.

• privacy
    geschrieben 1191942002000

Danke für die interessante Information. Auch wenn Statistiken nur eine

gewisse Aussagekraft haben, lag ich ja - ohne diese vorher zu kennen-

im Vergleich Düsseldorf / Dortmund nicht so sehr daneben.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • claudimaus82
    geschrieben 1191952679000

@shiny01:

Es hat ja auch keiner die Mitarbeiter des Flughafens angegriffen, sondern es kam lediglich die Frage auf "warum" es in DUE so lange dauert.

Und dass der Deutsche gerne motzt, ist ja bekannt. Schau dir mal die Bewertungen mancher Hotels an...."Bettwäsche-Wechsel nur alle 2 Tage", "Zimmer erst um 4 Uhr mittags gereinigt...." :-)

Liebe Grüße,

Claudia

• maran-08
    geschrieben 1191964603000

Sollte sich jemand bei einer Flughafen-Verwaltung über den langsamen Koffer-Zufluß beschweren - könnte er dann bitte auch gleich mit anführen, dass es in MUC manchmal vorkommt, dass kein Personal da, der die Brücken (Finger) in die richtige Position fährt, wenn ein Flieger andocken will ??

Heute Vormittag standen wir ca. 6 Minuten (!) auf dem Vorfeld, hinter uns eine A340, die auch nicht weiterkam, und warteten auf den Brückenfahrer. Der kam dann mit bayerischer Gemütlichkeit und ist laaangsam auf die Brücke zugegangen, langsam die Treppe hoch und hat dei Brücke dann zur Seite gefahren.

Ich weiß, die Deutschen meckern immer nur ...

Aber wir hatten sowieso schon eine Stunde Verspätung, dann noch auf den Brückenfahrer warten, zwei Flugzeuge hintereinander, und auf dem Vorfeld durften einige Versorgungsfahrzeuge wegen der stehenden Flugzeuge nicht weiterfahren.

Manchmal muss man meckern, weil sich sonst nichts ändert.

• olli_o2
    geschrieben 1191966591000

Shiny, danke für den link zur Statistik. Wenn du ihn als Direktlink gesetzt hättest, wäre es perfekt gewesen (Jaja, schon wieder meckere ich ;) )

Wenn Privacy und ich unsere Note 6 für D´dorf abgegeben hätten, wäre D´dorf noch hinter Frankfurt gelandet. Aber immerhin ist D´dorf in der Statistik weit hinten wie ich es vermutet habe.

Komischerweise fehlt Weeze in der Statistik. Wie "aktuell" ist die denn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!