• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192350769000

@Hardy, dann darf er sich von dem Vorwurf ausnehmen, wenn er es tatsächlich so meinte, wie Du vermutest. Aber mir wurde schon mehrmals hier unterstellt - und zwar unzweideutig - i c h hätte die Damen so bezeichnet. Daß dem nicht so ist, wollte ich noch einmal ganz deutlich herausstreichen. Ansonsten nichts für ungut,

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Brigitte
    geschrieben 1192351218000

tja, Peter... aus dieser Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus, das ist gespeichert. *lol*

Demnächst Thema bei Kerner. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192351800000

wer weiß, Brigitte, vielleicht muß er dann gehen? :laughing:

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192352979000

@vonschmeling sagte:

Ein Freund von mir ist Tiefbauingenieur (das nennt sich sicher inzwischen auch anders!) und sagt immer: "Ich baue Güllegruben - aber auf hohem technischen Niveau!"

Will sagen: Betroffene haben oft weniger Probleme mit der Verunglimpfung ihrer Berufsbezeichnung und kokettieren sogar damit.

Stimmt, Andrea. Ein Bekannter von mir hat Facility Management an der FH studiert und nennt sich "akademscher Hausmeister". Fußbodenkosmetikerin statt Putzfrau finde ich auch schön, mit einem Augenzwinkern darf man schon mal einen Beruf "durch den Kakao ziehen", da gebe ich Mujer völlig recht. Ich war Sanitäter bei der Bundestrachtengruppe (Bundeswehr) und man hat uns mehr oder weniger liebevoll "Jenseitsmechaniker" genannt. Keiner ist deswegen zum Bundeswehrbeauftragten gerannt und hat sich beschwert. Es kommt auf den Kontext und den Gesichtsausdruck an. Letzterer steht ja , wie schon oft bedauert, hier nicht zur Verfügung.

Gruß, Peter

• Brigitte
    geschrieben 1192354115000

Ein Freund von mir ist bei der Kriminalpolizei, der spricht bei seinen uniformierten Kollegen, immer von den Jungs von der Trachtengruppe. Find ich auch ganz witzig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1192377081000

Bei uns Fremdsprachensekretärinnen wurde die Berufsbezeichung aufgrund zu vieler Vorurteile ("Kaffeekochende Tippse") geändert. Seit Beendigung unserer Ausbildung im Juli sind wir offiziell *räusper*: staatlich geprüfte kaufmännische Asisstentinnen für das Fremdsprachensekretariat.

Kann sich kein Mensch merken und weiß auch keiner was damit anzufangen!!! Das ist wohl oder übel gründlich fehlgeschlagen, außer dass es sich nach etwas besserem anhört.

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193587751000

Hallo Leute, :kuesse:

macht euch doch keinen Stress. Es ist halt so, wenn jemand keinen Spass versteht, kann man halt nichts machen. :disappointed:

Ich habe die Stewardes in meinen Beitrag auch als Saftschubse bezeichnet und ich sehe da nichts schlimmes drin.

Eine Stewardes serviert halt Getränke und Essen im Flugzeug. Darf heiße Tücher reichen und den Kindern Malbücher. Ganz verantwortungsvoll ist natürlich der Umgang mit den Decken und Kopfkissen. Bei der Sicherheitsbelehrung macht Sie dann ein paar Gymnastikübungen und die Sprache kommt vom Band.

Hinzu kommt natürlich noch der Stress mit den Verkehrsflugzeugführern... in der Freizeit. :p

Was bitteschön ist daran anders als bei einer Restaurantbedienung oder Biergartenbedienung??? :shock1:

Die haben auch sehr viel Stress!!!

Viel Spass noch bei dem Thema. :laughing:

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193588332000

Hallo Gastwirt,

schönen Dank für Deine Belehrung, hätte allerdings etwas freundlicher ausfallen können.

Aber um mit Deinen Worten zu reden...

Wer nichts wird , wird Wirt. :laughing:

Mit freundlichen Grüssen

gardenmen/Detlef

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193589064000

Hallo Hardy01,

schon Roberto Blanco sang " ein bisschen Spass muß sein....",

das Leben kann so schön sein. Nimm doch nicht Alles so ernst. Meine Bezeichnung der Stewardes als Saftschubse, solltte Spass sein.

Ich selbst bin Teamleiter von einem Techniker Team und uns bezeichnet man als Tonerpaulis!! Soll ich mich deswegen aufhängen??? Da lach ich drüber.

gardenmen

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193591993000

Naja gerade dieser Anlernberuf wird maßlos überschätzt, ein Hamburgerbräter hat eine fundiertere Ausbildung, die dauert immerhin 8 Wochen und es gibt keinen Schminkkurs! ;)

Aber gut jeder Beruf hat seine Berechtigung, Saftschubse oder nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!