@meinungsfreiheit sagte:
eisbär
6% sind auch überzogen 3% wurden angeboten. Man wird sich, wie so oft, mal wieder in der Mitte treffen
Das denk ich auch
LG
Anette
@meinungsfreiheit sagte:
eisbär
6% sind auch überzogen 3% wurden angeboten. Man wird sich, wie so oft, mal wieder in der Mitte treffen
Das denk ich auch
LG
Anette
[quote=meinungsfreiheit]@Inflightservice sagte:
wie sieht dann der im Fall aus: etwa Balkonien
Kommt auf die Umstände an. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt (und das kann bei anderen sicher vorkommen) dann eben Balkonien. Was hilft es, sich aufzuregen ... es ändert nichts ... also lieber gemütlich auf Balkonien.
Für mich würde eher ein Flug mit einer anderen Airline in Frage kommen, welcher dann sicher teurer würde, aber immer noch besser, als keinen Flug. Und wenn zu teuer ... nun, dann alles verschieben.
@.....
Der Streik ist so gut wie vorbei .... die Einigung nur ne Frage der Zeit. Also, viel Spass mit der LTU powerd by AirBerlin.
@Inflightservice sagte:
Ich gehöre zu den glücklichen, die öfter fliegen, sich nicht um Unabänderlichkeiten kümmern sondern lieber den Plan B suchen. Was ich beruflich mache? Das frag ich mich manchmal selbst ... aber es hat mit Gled verdienen zutun.
Dann halt nicht.
Abschließend noch. Um einen Plan B zu machen muss ich mich zunächst in formieren, was bei Plan A alles schief laufen könnte.
Und diskutieren dürfte ja noch erlaubt sein, oder. Dafür sind wir hier.
Konkret Fragen zum Streik kann man nicht beantworten, dass ist klar, aber wenn es dich so sehr nervt, was einige Leute schreiben, dann lies es doch einfach nicht. Nur so ne Überlegung.
Zudem glaube ich, dass es dir Spaß macht den Wissenden zu geben
@mozi16 sagte:
Dann halt nicht.
Abschließend noch. Um einen Plan B zu machen muss ich mich zunächst in formieren, was bei Plan A alles schief laufen könnte.
Und diskutieren dürfte ja noch erlaubt sein, oder. Dafür sind wir hier.
Konkret Fragen zum Streik kann man nicht beantworten, dass ist klar, aber wenn es dich so sehr nervt, was einige Leute schreiben, dann lies es doch einfach nicht. Nur so ne Überlegung.
Zudem glaube ich, dass es dir Spaß macht den Wissenden zu geben
Warum gibt es hier keine Smilies, die Beifall klatschen????
@jessie290478@aol.com sagte:
Warum gibt es hier keine Smilies, die Beifall klatschen????
Liebe jessie und mozi,
"den Wissenden" gibt es nicht mal bei den Verhandlungspartnern Cockpit und LTU. Warum sollte also ich das sein?
Mozi, richtig, für Plan B muss aber zunächst mal Plan A schief gegangen sein. Derzeit macht ihr euch in die Hose, weil LTU vieleicht was machen könnte. Ihr wisst es doch nicht ... was also spekuliert ihr über Schadenersatz oder Rückreise mit anderer Gesellschaft usw .....
Lasst doch einfach einige nüchterne Fakten einfließen ... ihr dürft doch weiter Träumen, sagt doch keiner was.
Konkrete Fragen stellt doch jessie ... darf sie auch ... nur eben kann die keiner beantworten.
Ich verlasse nun dieses Schauspiel, weil es keine weiteren Streiks geben wird, und wünsche euch einen schönen Urlaub. Ich selbst steige nächste Woche allerdings bei CONDOR ein.
@Inflightservice sagte:
Liebe jessie und mozi,
"den Wissenden" gibt es nicht mal bei den Verhandlungspartnern Cockpit und LTU. Warum sollte also ich das sein?
Mozi, richtig, für Plan B muss aber zunächst mal Plan A schief gegangen sein. Derzeit macht ihr euch in die Hose, weil LTU vieleicht was machen könnte. Ihr wisst es doch nicht ... was also spekuliert ihr über Schadenersatz oder Rückreise mit anderer Gesellschaft usw .....
Lasst doch einfach einige nüchterne Fakten einfließen ... ihr dürft doch weiter Träumen, sagt doch keiner was.
Konkrete Fragen stellt doch jessie ... darf sie auch ... nur eben kann die keiner beantworten.
Ich verlasse nun dieses Schauspiel, weil es keine weiteren Streiks geben wird, und wünsche euch einen schönen Urlaub. Ich selbst steige nächste Woche allerdings bei CONDOR ein.
Komisch, ich kann keinen Thread von mir finden, wo ich eine Frage gestellt habe.
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub @inflightservice.
Liebe Grüße,
Jessie
Ich glaube, dann solltest du bitte mal MEINE Postings richtig durchlesen. Gut gebrullt Löwe, aber leider in der falschen Tonlage.
Wenn du richtig lesen würdest, dann siehst du, dass ich mir nicht in die Hose mache, sondern es eigentlich noch mit Humor sehen, denn ändern kann man es nicht.
Hallo zusammen,
auch ich kann natürlich nur mutmaßen (wir sind selbst betroffen, fliegen morgen ab München mit LTU nach Fuerteventura):
Ich denke es sieht gut aus. Objektive Fakten sind:
Es wird derzeit verhandelt (sah vor einer Woche noch nicht so aus),
das Bundeskartellamt hat die Übernahme genehmigt (so sitzt Air Berlin quasi mit am Verhandlungstisch, und die haben ein Eigeninteresse daran, dass LTU nicht noch mehr an Wert verliert),
Air Berlin hat in Bezug auf Tarifverträge ein positives Signal gesetzt (auch das ist neu).
Man bedenke auch die Psychologie solcher Arbeitskämpfe: Natürlich muss man erst einmal Drohkulissen aufbauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken (lesenswert: Bräutigam/Kunkel, Verhandeln nach Drehbuch, 2006). Andererseits nutzt es auch nichts, das Klima vorschnell zu vergiften (na ja, die GDL bei der Bahn scheint das vielleicht anders zu sehen ...).
Trotzdem: Ich bin optimistisch und wünsche uns/Euch allen einen "Guten Flug" in den wohlverdienten Urlaub!
Elke
Ich denke auch, dass es gut ausgegangen ist gestern. Leider konnte ich bislang noch nirgend den Ausgang über den gestrigen Verhandlungstag finden.
Müsste ja jetzt bald eine Info kommen.
All you can do, is sit and waid. Pfeif
Hallo Ihr Lieben,
das habe ich gerade auf der Seite der Frankfurter Rundschau gefunden. Es sieht mir so aus, als ob wir weiter bangen müssten, zumal erst am 20. August weiterverhandelt wird.
Streik der Piloten noch nicht vom Tisch
Tarifkontrahenten verhandeln in Düsseldorf
In der Tarifauseinandersetzung beim Ferienflieger LTU haben die Pilotenvereinigung Cockpit und die Geschäftsführung in Düsseldorf weiterverhandelt. Joachim Hunold, der Chef von Air Berlin, der Mutter von LTU, appellierte an Cockpit, bei den Verhandlungen für die rund 400 Piloten möglichst schnell zu einer Einigung zu kommen: "Wir haben den Piloten geboten, was wir allen geboten haben, eine Gehaltssteigerung von drei Prozent", sagte er der Süddeutschen Zeitung. Das Gehaltsniveau der LTU liegt Hunold zufolge ohnehin über dem der Mutter. "Ich kann nicht eine Minderheit im Gesamtverbund besser stellen als diejenigen, die ihnen die Zukunft ermöglichen", unterstrich der Konzernchef. Nach früheren LTU-Angaben fordert Cockpit sechs Prozent mehr Geld.
In den Verhandlungen, die bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch andauerten, geht es auch darum, einen Streik abzuwenden. Die Piloten haben sich in einer Urabstimmung für einen unbefristeten Arbeitskampf ausgesprochen.
Die getrennte Tarifrunde für das Kabinenpersonal der LTU wollen die Beteiligten am 20. August fortsetzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!