Sollte erst am 20.08 weiteverhandelt werden, bin ich schon längst im Urlaub
Zurück ist mir schnurz piep egal. Bleibe ich halt länger. Höhere Gewalt.
Sollte erst am 20.08 weiteverhandelt werden, bin ich schon längst im Urlaub
Zurück ist mir schnurz piep egal. Bleibe ich halt länger. Höhere Gewalt.
@jessie290478@aol.com sagte:
Hallo Ihr Lieben,
das habe ich gerade auf der Seite der Frankfurter Rundschau gefunden. Es sieht mir so aus, als ob wir weiter bangen müssten, zumal erst am 20. August weiterverhandelt wird.
Die getrennte Tarifrunde für das Kabinenpersonal der LTU wollen die Beteiligten am 20. August fortsetzen.
Der 20. August bezieht sich nur auf das Kabinenpersonal, nicht auf die Piloten (auf die es hier aber ankommt). Von deren Verhandlungen, die übrigens heute fortgesetzt werden, erfährt man nur wenig. Das ist ein gutes Zeichen, denn je lauter man ist, um so streitiger ist es (siehe GDL/Bahn).
Nach wie vor glaube ich, dass bald eine Einigung verkündet wird. Auch wir hatten überlegt, ob wir "umbuchen" sollen oder Ähnliches. Aber eine solche Panikreaktion hätte mich wahrscheinlich später sehr geärgert.
Herzliche Grüße
Elke
Stimmt, denn das hier habe ich doch glatt überlesen
In den Verhandlungen, die bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch andauerten, .....
Das heißt, dass bei Redaktionsschluß der Ausgang mit den Piloten noch nicht bekannt war.
Komisch, dass man auch darüber übers Internet nix erfährt
es geht weiter!
"Tarifrunde zwischen LTU und Cockpit fortgesetzt
Düsseldorf (dpa) - Die LTU und die Pilotengewerkschaft Cockpit haben die Verhandlungen über einen Tarifabschluss für die Piloten des Ferienfliegers fortgesetzt. Gestern waren die Gespräche nach gut zehn Stunden unterbrochen worden. Nach einem Warnstreik waren die Tarifverhandlungen für die rund 400 Piloten des Ferienfliegers LTU gestern in eine neue Runde gegangen. Cockpit fordert laut LTU sechs Prozent mehr Gehalt, die Airline hatte drei Prozent geboten. Sollte die Tarifrunde scheitern, droht bei der LTU ein Pilotenstreik."
erschienen am 10.08.2007 um 11:17 Uhr
Berliner Morgenpost
Hallo ihr Lieben =)
Wisst ihr zufällig, ob es eigentlich bisher viele Verspätungen bei LTU gegeben hat, oder ob sie einfach nur verhandelt, und alles gewohnt weiterläuft?
Morgen solls losgehen, hoffentlich pünktlich =)
oh mann will endlich wissen was los ist!
es gibt im internet keine infos über die Verhandlungen!
echt doof
wünsche aber trotzdem allen viel glück, dass ihr gut in den Urlaub kommt.
Bei uns geht es am Montag los!
liebe grüße
sandra
Wann weiter verhandelt wird stand da nicht?????
@Annick sagte:
Hallo ihr Lieben =)
Wisst ihr zufällig, ob es eigentlich bisher viele Verspätungen bei LTU gegeben hat, oder ob sie einfach nur verhandelt, und alles gewohnt weiterläuft?
Morgen solls losgehen, hoffentlich pünktlich =)
Schau mal auf die Seite von LTU. Dort kann du das nachlesen.
@mozi16 sagte:
Wann weiter verhandelt wird stand da nicht?????
laut den ganzen internetnachrichten verhandeln die gerade weiter.... also warten wir aufs ergebnis
Gestern haben sie nach 10 Stunden die Verhandlungen abgebrochen.
Haben sich noch nicht geeinigt also noch kein Ergebnis da!
Heute verhandeln sie wieder!
Ich hoffe, dass sie sich einigen!
Liebe Grüße
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!