I.d.R. nimmt so ein Aufnahmestop aber nicht mehr als max. 2h in Anspruch, insofern ist diese Betrachtung eigentlich müssig.
Im Übrigen ist das bei allen Airlines gängige Handhabe, weshalb es mir auch schon zig x passiert ist.
I.d.R. nimmt so ein Aufnahmestop aber nicht mehr als max. 2h in Anspruch, insofern ist diese Betrachtung eigentlich müssig.
Im Übrigen ist das bei allen Airlines gängige Handhabe, weshalb es mir auch schon zig x passiert ist.
Small Planet insolvent, Azur und Olympus vom Markt, da sind manche Träume nach der AirBerlin Pleite doch nicht so in den Himmel gewachsen, wie geplant.
Und auch Sundair, die lange nach Maschinen auf dem Markt gesucht hat, gibt die Hälfte ihrer Flotte (zwei von vier Maschinen...) nun im Wetlease an Germania, weiter, die auf Neos wartet und ihre Piloten von der 737 auf A32x umschulen muss. Mit dem Expansionskurs der Kleinen ist es wohl erst einmal vorbei. Hoffen wir mal, dass sie mit nur zwei Maschinen die Operatings stabil halten können, bislang scheint ihnen das ja ganz gut gelungen zu sein.
Sundair wird ab Sommer 2019 in Dresden vier Ziele der Germania übernehmen. Für 26 Starts und Landungen stationiert Sundair eine A320 in der sächsischen Landeshauptstadt
Flugtage:
✈️ Dresden – Heraklion: Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag
✈️ Dresden – Rhodos: Dienstag, Donnerstag, Samstag
✈️ Dresden – Kos: Mittwoch, Samstag
✈️ Dresden – Antalya: Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag.
Im Winter wird noch zusätzlich Ägypten und die Kanaren angesteuert. Bei hoher Nachfrage soll das Angebot ausgebaut werden.
Quelle: Flughafen Dresden-Klotzsche, SUNDAIR
Weil es anderswo Thema war:
Medizinisches Gepäck bei Sudair - Handhabe?
Selbst gefunden in den ABB des LVU (= Quelle):
Medizinische Hilfsmittel können als zusätzliches Gepäckstück mit max. 5kg Gewicht kostenlos befördert werden sofern sie vom Fluggast rechtzeitig vor Abflug beim SUNDAIR-Kundenservice per Email angemeldet werden und eine medizinische Notwendigkeit durch ärztliches Attest nachgewiesen wird.
Guten Morgen,
das war auch meine Frage anderswo -
wir sind die Betroffenen der Germania Umbuchung und dem medizinischen Übergepäck welches mit 5 Kilo leider nicht ausreicht -
Gibt es hier Erfahrung anderer Reisenden zu dem Thema ?
Ich kann mir schwer vorstellen dass medizinisches Übergepäck mehr kostet als Tauchgepäck aber die Homepage gibt leider nichts her zu dem Thema ausser dass jedes Kilo mehr 10.- kosten soll
Ich hatte gestern mit dem Reisebüro telefoniert und durfte zwischen den Zeilen raushören dass sundair eben ein ganz billiger Urlaubsflieger sei und man auch ganz wenig erwarten könne. Ich bin dankbar überhaupt fliegen zu können nach der Germania Insolvenz, solche Probleme mit Reisen und Behinderung hatte ich aber bisher mit keienr Airline die wir gebucht haben. Da hilft " informier Dich vor dem Buchen" leider nichts wenn die Airline dann nicht geht
@miniellert sagte:
Ich hatte gestern mit dem Reisebüro telefoniert und durfte zwischen den Zeilen raushören dass sundair eben ein ganz billiger Urlaubsflieger sei und man auch ganz wenig erwarten könne.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Man kann sogar sehr viel erwarten, nämlich einen billigen Urlaubsflug ! Und entspricht das nicht auch dem Leistungsprinzip, das jeder der eine Leistung in Anspruch nimmt, für diese auch bezahlt - und umgekehrt, wer sie nicht benötigt, für diese auch nicht zahlt ? Es ist ja völlig in Ordnung, wenn eine Airline in einem bestimmten Rahmen Benefits zur Verfügung stellt, doch irgendwo müssen eben auch Grenzen gesetzt werden, sonst würde es jeglichen Rahmen sprengen.
jlechtenboehmer
Wenn ich etwas gezielt buche gebe ich Dir völlig recht. Das ist bei uns ja aber nicht geschehen.
Wenn ich für Tauchgepäck wenig zahlen muss, ein behinderter Mensch der sein Übergepäck nicht verantworten muss, aber viel mehr, dann hört mein Verständnis auf. Sowas nennt sich Nachteilsausgleich und nicht Benefit
Eben, auf diesen Nachteilsausgleich würde ich mich folglich berufen und ggf. mal die Überprüfung der geltenden Regelung ankündigen ...
Nein, es ist nicht "völlig in Ordnung" und der kostenlose Transport von nachweisbar benötigten medizinischen Hilfsmitteln keinesfalls ein "Benefit". Auch sind Reisende mit Handicap ja nicht gerade derart Legion, dass das irgendwelche rahmensprengende Auswirkungen hätte. Offengestanden hat es mir beim Lesen deines Kommentars mal wieder den Vogel rausgehauen ...
Gem. VO(EG)1107/2006 können Reisende mit Handicap einen erheblichen Rahmen an kostenlosen Unterstützungsmaßnahmen erwarten, da kann man sich imho nicht darauf berufen, eine superbillige Billigairline zu sein - zumal man den Titel unter anderen Aspekten vermutlich nicht besonders gerne trägt.
Wir reden nicht nicht von Bemme oder Brigitte sondern von obligatorischem Zusatzgepäck, ohne das der Reisende die Reise erst gar nicht antreten könnte.
Hast du mal auf facebook nachgeschaut ob es dort was Relevantes zum Thema gibt?
Ich kaue grade noch schwer an deinem Vergleich zwischen Tauchgepäck und medizinischem Gepäck ... denn die VO(EG)1107/06 beschränkt sich bei den Airlines ja leider in dieser Hinsicht nur auf Empfehlungen.
Ich würde gerne hier mehr Beachtung für das Thema generieren und frage dich, welche Airlines im Produktumfeld dich mit ähnlichen Problemen konfrontiert haben und welche vorbildhaft zu nennen wären?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!