• dersammler
    geschrieben 1474568713000

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe geht bei meinen beiden anstehenden Flügen

München Antalya und Antalya München der Online Checkin . Meine Frage: Bringt

es zeitlich was sprich gibt es seperate Drop Off Schalter, oder muss ich nur wegen dem Koffer trotzdem in die große Schlange. Habe ich beides bei anderen Airlines sehr unterschiedlich erlebt und war bei letzterer Option sehr verärgert. Insbesondere in Antalya ist mir das wichtig, da ist das Schlage stehen immer eine Tortur , nachdem man schon am Eingang teilweise 30 -40 Minuten gestanden hat.

Gruss Tobi

• vonschmeling
    geschrieben 1474585002000

In AYT gibt´s kein Schlangestehen mehr, das wurde abgeschafft! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • simbaron
    geschrieben 1474676761000

Wir sind letze Woche mit sunrxpress von Nürnberg nach Varna und zurück geflogen. Flug war in Ordnung, pünktöich angekommen. Aber, wie die andere schon berichtet haben, Essen und trinken gab dort nichts, nur gegen ziemlich höchen Preis. Bei 2 St Nachtflug war das nicht so schlimm. Aber trotzdem ärgerlich.

• LM101
    geschrieben 1474823459000

Kann man beim Web Check-in einen Sitzplatz aussuchen,  wie man es von anderen Airlines kennt? 

Und gibt es auf dem Flug Frankfurt nach Antalya tatsächlich überhaupt keine Unterhaltung?

• HABERLING
    geschrieben 1474872982000

schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • miniellert
    geschrieben 1475222192000

Ich bin hier kurz vor dem Wahnsinn .

Pauschalreise gebucht mit Jahn, Reisebüro hat uns erklärt Sunexpress wäre eine tolle Linie, mangels Alternative Direktflug Marsa Alam musstenw ir die Linie eh wählen.

Im Vofeld Infos über mail da wir mit behindertem KInd reisen alles imemr schnell  und top.

Nach der Buchung aber...

Ich habe seit Wochen versucht mit Attesten und Behindertenausweis die zugesagten Leistungen wie gratis Sitzplatzreservierung für 2 und kostenfreies medizinisches Übergepäck bestätigt oder eingebucht zu bekommen.

Reisebüro und Jahn verweisen mich ständig nur an Sunexpress mit denen ich das direkt klären solle. Per Mail und per Brief NULL REAKTION

Nun haben wir noch zwei Wochen und nichts ist geregelt.

Wasmach ich dennnur ?

Ich sehm ich am Schalter stehen und die nehmen das medizinische Übergepäck nicht mit

Ellert
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475224238000

@miniellert,

hast Du es schon Mal über die Hotline versucht?

Am besten z.B. Morgens wenn Andere arbeiten.

Ich hatte Neulich ein Problem bei der Sitzplatzbuchung, dann habe ich Morgens kurz nach 8 Uhr angerufen und hatte ziemlich schnell einre  Gesprächspartnerin am Rohr. Schnell und kompetent wurde mir geholfen.

Viel Erfolg

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • miniellert
    geschrieben 1475240807000

Hallo

kein Erfolg, als wir anfangs anriefen hiess es damals

alles schriftlich - nur eben nun kommt NULL zurück.

Und ich brauch es ja auch schriftlich um nachweisen zu können beim Checkin dass es mit dem medizinischen Gepäck auch klappt

Solche Fälle hatte hiernoch keiner ?

Stand denn jemand schon da und hatte zwei Gepäckstücke und musste dafür zahlen ?

Wenn ich das in den KOffer packe passen keine Klamotten mehr rein... Umverteilen klappt nicht, hatte schon probegepackt

Wir fliegen sonst klm, Air France, condor - nie gabs da Probleme...

Ellert
  • Florian80w
    geschrieben 1475246758000

"Ich habe seit Wochen versucht mit Attesten und Behindertenausweis die zugesagten Leistungen wie gratis Sitzplatzreservierung für 2 und kostenfreies medizinisches Übergepäck bestätigt oder eingebuchtzu bekommen."

Ist das eine schriftliche Zusage von Jahn Reisen (also Bestandteil des Reisevertrags) oder nur mündlich vom Reisebüro und damit völlig unverbindlich?

Die Airline ist für dich nicht zuständig. Du kannst da noch nicht mal Übergepäck buchen, weil du keine Sunexpress-Kundin bist. Kläre das über den Veranstalter Jahn ab.

• Simba 1966
    geschrieben 1475251812000

@Florian80w

Dass ist so nicht ganz richtig, klar kannst du über Sunexpress Übergepäck da zu Buchen.

Auch wenn du kein Kunde von Sunexpress bist, man braucht da zu nur die Buchungsnr.

von deinen RV. Haben wir auch so gemacht und Übergepäck (5 KG ) da zu gebucht, an hand der buchungsnr des RV. Wir sind gestern aus der Türkei zurück gekommen und es hat alles ohne Pro: geklapt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!