• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487512717055 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich keine Beispiele für Schwachsinnsbeiträge finde. Vielen Dank @juanito auf Dich kann man sich verlassen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487519845683

So, nachdem jetzt die Orthographiestunde vorbei ist, würde mich wirklich interessieren, werden Paxe bei XQ/XG gefoltert und beschäftigt sich Amnesty International damit?!

• vonschmeling
    geschrieben 1487528772154

Falls hier die Daseinsberechtigung des ß infrage gestellt werden soll halte ich das für wenig maßvoll und weiß absolut gewiss, dass Malini nichts dergleichen im Sinn hatte ...

Amnesty nicht, doc ... aber der UN Menschenrechtsrat. Nach Hinweisen der Genese "Viehtransport" ist inzwischen auch PETA am Thema dran und wird augenblicklich geprüft, ob Mensch als Gattung aufgenommen wird und ggf. auch vergleichbare Ansprüche auf einen artgerechten Transport hat.

Ferner auditieren einige unabhängige Gremien die "normalen Maße" der Spezies homo sapiens und entwerfen objektive Vergleichstabellen. Es wird angestrebt, neben den Handgepäck-Schablonen welche für "normal bemaßte Paxe" aufzustellen.

Kurz: Da passiert echt was! :grinning:

Ansonsten: Ist LAX eine abwertende Bezeichnung für den Flughafen von Los Angeles, CUX eine abwertende Autonummer, fix eine Verunglimpfung von wacker? :flushed:

Sorry, aber man kann sich meiner Ansicht nach nicht für jede Misshandlung fundamentaler Orthographieregeln mit einer "Schwäche" exkulpieren und gleichzeitig harmlosen Abkürzungen willkürlich den Nimbus der Herabwertung aufbürden wollen. Bringt man die Energie auf, "Pax" als minderwertend und "kein Alleinstellungskriterium" als sonstwie unkomfortabel in epischer Breite zu verargumentieren muss man sich nicht wundern, wenn auf die Kabinenmeldung "Pax 23F hat einen Herzanfall!" die Purserantwort folgt "Schade, er ist wohl seiner sinnlosen Empörung erlegen ..."

Ein wenig unnützes Wissen obendrauf:

ca 1500 Mio Englischsprechern stehen 185 Mio Deutschsprechern gegenüber.

Sollen Notfälle trotzdem anstatt mit mayday - mayday! künftig mit Maitag - Maitag! ausgerufen werden?

Natürlich kann man beharren auf seinem "Empfinden" - man sollte sich aber dann nicht wundern, wenn das mehrheitlich als Altersstarrsinn gewertet und hoffentlich geflissentlich überlesen wird ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1487528980946 , zuletzt editiert von rumsstein

Der Fall ist bestimmt schon bei der Menschenrechtskommission der UN. Gähn.

Und ein bisschen Lateinnachhilfe für den TF: pax erit vobis = Friede wird Euch sein.  Oder ist Dir auch Friede wieder zuwider?  Scheint so, sonst würdest du den Forenfrieden nicht dauernd torpedieren.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: sorry, VS, double, two great minds und so, ich wollte Deine Idee nicht klauen.:smile:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1487529471421 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender sagte:

@sokrates und Andere,

ich zitiere "Dabei währe das doch so einfach, wenn alle sich an den Satz halten würden, ..."

Zitiere bitte korrekt - über den Zitier-Button oder Copy & Paste. So hat Sokrates das nicht geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1487529741334 , zuletzt editiert von rumsstein

Für manche Zeitgenossen ist selbst das korrekte Abpinseln eine unerreichbar hohe Kunst, Kourion.:smirk:  Und für Fremdwortverweigerer ist Copy & Paste wahrscheinlich die englische Variante von C&A oder ein Schokoriegel. Wegen der leckeren Paste:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Hauptasche aine aigene Meihnung.:joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1487531478118 , zuletzt editiert von Kourion

rumsstein, ich bekenne mich schuldig hinsichtlich der Paste. :smile:

Und nochmals zurück zum Pax - lt. Duden

Wortart: Substantiv, maskulin / Gebrauch: Flugwesen Jargon / Bedeutungsübersicht: Kurzwort für: Passagier / Herkunft: Abkürzung für englisch passenger X (hier zu finden )

Die Bezeichnung beinhaltet nichts Abwertendes.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487532171530

Der Begriff wird auch schon seit >20 Jahren in der Hotellerie und Gastronomie verwendet, vollkommen unanrüchig. Aber ich werfe noch so ne Sauerei in den Raum, "no show"! Kleiner Tipp, hat nix mit der Reeperbahn zu tun :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1487533029569

Jetzt bitte nur noch zum Thema Sunexpress posten, danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1487533243063

XQ wird wider umgefallener Schlangenfänger und nichtpaxifistischer Türkeifliegender beim Ablauf bleiben und damit wohl die weit überwiegende Zahl der Kunden für den jeweiligen Bedarf zufrieden von Bord verabschieden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!