• Flixi76
    geschrieben 1496263177166

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen:

1. Gilt die Übergepäckrate von 10 Euro auch bei Größenüberschreitung? Finde auf der Webseite nur Angaben zum Gewicht. Und wie sieht es bei 1-2 cm Überschreitung wegen Griff aus? Ist da Sunexpress sehr streng? Ich habe zwar mal probiert in so einem Handgepäckprüfer am Flughafen (also rein bekomme ich es aber beim rausnehmen muss ich bissel leicht verkannten -- Koffer ist mit Griff und Rollen 56-57/40/20). Mir sagte zwar eine danebenstehende Security oder so... das passt, aber ich traue dem Braten nicht so und wenn ich einmal damit am Check-In bin, ist es ja dann zu spät.
    2. Kann ich mich auf die Kg-Angabe auf der Webseite verlassen, dort steht Handgepäck 8 kg? Weil andere Webseiten, die die maximalen Handgepäckmaße und Gewichte der einzelnen Airlines beschreiben, melden alle 6 kg (wir fliegen von Leipzig nach Burgas).

Danke

Felix

• HABERLING
    geschrieben 1496273260126

Sunexpress schreibt auf der HP:

"Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 8 kg gestattet, dessen Maße nicht größer sein dürfen als 55 x 40 x 20 cm.

Handgepäck, das bei der Überprüfung am Gate vor dem Einsteigen in das Flugzeug die zulässigen Maße und das Gewicht überschreitet, kann je nach Abflughafen abgelehnt oder gegen Bezahlung der Übergepäckgebühr im Frachtraum des Flugzeuges transportiert werden."

Was gibt es da nicht zu verstehen?:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • knadja
    geschrieben 1497000601300

Hallo Zusammen

Wir fliegen im Juli das erste mal in die Türkei und das mit Sun Express.

Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, wenn ich für uns ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) schon vorher Sitze reserviere?

Als wir letztes Mal nach Mallorca geflogen sind, mussten wir alle auseinander sitzen, obwohl die Dame beim Check in gesagt hat, das wir bei den Kindern sitzen.

Lohnt es sich auch das Upgrade zu machen?

Vielen Dank Euch für die Antworten.

Sonnige Grüsse

aus der Schweiz

• vonschmeling
    geschrieben 1497001830501

In meinem Ticket waren 20kg Gepäck inbegriffen, ich habe mich auf die Sitzplatzreservierung und Bestellung eines warmen Essens beschränkt. Aus meiner Sicht war der Komfort damit ausreichend für die 3h.

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, auch ohne Reservierung zusammenhängende Plätze zu bekommen, rechtzeitiges Erscheinen beim Check-In vorausgesetzt. Will man ganz auf Nummer sicher gehen ist die Reservierung die richtige Methode.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • knadja
    geschrieben 1497005815635

Super , vielen Dank vonschmelling

Wir werden den Vorabend Checkin in Basel machen.

Online Check in ist leider aus der Schweiz nicht möglich.

Werden aber wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen und die 10 Euro mehr zahlen pro Person um wirklich zusammen sitzen zu können.

• vonschmeling
    geschrieben 1497028138178

Bei einem Vorabend Check-In dürfte die Reservierung entbehrlich sein.

Vielleicht ist ein Web Check-In ab dem Abflugsort möglich, dann könntest du auf die kompletten Reservierungskosten verzichten.

Wobei ich selbst notorischer Reserverier bin, obwohl ich meistens alleine fliege ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pinga504
    geschrieben 1498141006136

Frage zum Online Check in bei Sun Express:

Hatten die in letzter Zeit irgendwelche technischen Troubles, weil jetzt erst wieder nach und nach diverse Flughäfen für Online Check in freigeschalten werden!?

Leider ist Wien nicht dabei...warum fragt man sich hald schon.

• Mam62
    geschrieben 1498144358945

In der Vergangenheit war der Online-Checkin nur von türkischen Flughäfen aus möglich. Nun wirds nach und nach auch für europäische Airports ermöglicht.

• miniellert
    geschrieben 1498464791340

Guten Morgen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Rückerstattungen bei SunExpress ?

Ich erlebe gerade mein Fiasko seit Oktober,

Schlichtungsstelle eingeschaltet, von dort und auch von Sun Express eine Zusage bekommen

ohne Anerkennung von Pflichten und

heute nach mehrfacher Rückfrage kommt lapidar zurück:

am 15.05.2017 hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass die Überweisung in Höhe von ... € auf Ihr Konto erfolgen wird.

Wir haben auf die Rückmeldung von dem Reiseveranstalter gewartet, Trotz mehrmaligen Anschreiben bekamen wir keine Rückmeldung, sodass wir Ihrer Forderung zugesagt haben.

Doch Ihr Reiseveranstalter Der Touristik hat uns am 08.06.2017 kontaktiert....., muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich den Zahlungsauftrag stornieren muss.

-----

Das Argument das gerade angeführt wurde war in der Forderung bei der Schichtungsstelle bereits angegeben, die haben zugesagt, hingehalten, nun hat Schlichtungsstelle die Akte zugemacht

und Sun Express sagt ätsch-bätsch ???

Ignorieren BGH - Urteile etc

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1498465911590

Ich muss sagen, dass meine Erfahrung durchweg positiv war bei Forderungen gem. VO(EG)261/04.

Nun schreibst du jedoch nicht, welcher Art deine Reklamation war, bzw. weshalb der Veranstalter mit ins Spiel kommt.

Was ist also das fragliche Argument, um welches es bei der Ablehung geht? Welches BGH Urteil ist gemeint?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!