• miniellert
    geschrieben 1498466550999 , zuletzt editiert von miniellert

Bei uns wars etwas komplizierter... ( Auch Flugzeitverschiebung, unklar wer wann wem was mitteilte etc)

aber mir geht es darum dass es ein Verfahren gab, man zu einer Einigung kam und nun nach Monaten

die Lösung ohne Mitteilung trotz zweimaliger schriftlicher Zusagen verworfen wurde.

Die Info bekam ich ja auch nur weil ich penetrant nachgefragt habe.

Wir hatten schon im Vorfeld Probleme mit Absprachen behinderter Reisender, Reservierung, keinerlei "Anmeldungen kamen an "

Bestätigungen von denen am Flugplatz dann keiner was wusste, ein ewiges Drama das ich so nicht von anderen Gesellschaften kannte. Kontakt kam am Ende nur über facebook zustanden, sowas geht garnicht. Sowohl Reisebüro als wir bekamen falsche Faxnummern

aber um das ging die Forderung nicht

Ellert
  • vinjay
    geschrieben 1498507398712

Hallo in die Runde,

ich fliege mit Mann und Kleinkind im September in die Türkei mit Sun Express.

Mir geht es um das Handgepäck. Die Maße und Geiwcht sind klar, aber gilt das nur für uns erwachsenen? Darf mein Kleinkind (ohne eignen Sitzplatz )auch ein Handgepäckstück haben? Dazu habe ich nirgends was gefunden und daher dachte ich vllt hat jemand Erfahrung damit. Kleinkinder brauchen ja ziemlich viel Zeug :grinning:

viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1498509966703

@miniellert

Ja, das ist doof ... ich verstehe trotzem nicht, weshalb die Rückmeldung des Veranstalters zur Abkehr von der Zusage geführt hat?

Lass dir das mal inhaltlich spezifizieren.

Wie gesagt, meine Erfahrungen beschränken sich auf Forderungen gem. VO(EG)261/04 - da wurde geradezu abenteuerlich prompt reagiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Herr_Reise
    geschrieben 1498546084840

@vinjay

Lt. Sunexpress Homepage: "Kleinkinder unter 2 Jahren haben eine Freigepäckmenge von 20 Kilogramm. Kinderwagen/Buggies, Kinderreisebetten und Autokindersitze werden zusätzlich ohne Aufpreis im Laderaum befördert."

Also kein zusätzliches Handgepäck für Kleinkinder.

• champ0705
    geschrieben 1498590765531

Hallo,

wir fliegen mit Sunexpress im Urlaub und wollen vorher Sitze buchen bzw. reservieren. Gebucht haben wir eine Pauschalreise und der Reiseveranstalter ist Öger Tours.

Auf der Internetseite von Sun Express muss man eine Buchungsnummer und den Veranstalter angeben.

Hat einer von euch das schonmal gemacht und kann mir sagen wie ich den Veranstalter dort eingetragen bekomme, da Öger Tours nicht im drop-down menue zur verfügung steht oder muss ich Thomas Cook auswählen da sie ja mittlerweile dazu gehören ( Neckermann könnte man auch nicht auswählen )?

Danke und schöne Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1498598670672

Kontaktiere bitte dein Reisebüro.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • champ0705
    geschrieben 1498665278529

@vs

Danke, hab ich soeben gemacht und auch Öger Tours. Thomas Cook muss ausgewählt werden.

bei Sunexpress konnten sie mir dazu nichts sagen auch nicht was es heißen soll warum dort ein Ankunftstag steht bei der auswahl für Hin und Rückflug. Abfugtag in Ordnung geht ja, aber Ankuftstag:flushed:, hab aber glaube ich rausgefunden das damit der Rückflug gemeint ist.

Schon komisch das die sowas nicht beim Service wissen was da auf der Internetseite bei Ihnen steht und was das zu bedeuten hat:confused:

Schöne Grüße

• hokahe0
    geschrieben 1498670079221

Den Buchungscode, (PNR. oder engl. Filekey) kann dir dein Reisebüro besorgen wie VS. dir schon mitgeteilt hat. Ich weiß aber das bis 2016 eine Sitzplatzreservierung und, oder ein Web Check in für Flüge ab Deutschland oder nach Deutschland bei Sunexpress nicht möglich waren.

Ob sich das nun geändert hat müsste dir auch dein Reisebüro sagen können.

Du solltest dort wo du die Pauschalreise gebucht hast auch darum bitten dir den Buchungscode zu besorgen, die haben andere Möglichkeiten wie du, immer vorausgesetzt es geht überhaupt.:wink:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • champ0705
    geschrieben 1498671147837

Danke,

hat alles geklappt Buchungsnummer von Öger Tours die auf der Rechnung steht eintragen und Thomas Cook als Veranstalter auswählen. Öger Tours und Neckermann laufen unter Thomas Cook daher steht vor der Buchungsnummer OGE für Öger oder NEC für Neckermann.

• Simone_0910
    geschrieben 1499262602951

Hallo zusammen,

kann mir jemand die aktuellen Zigarettenpreise bei SunExpress sagen. Vor allem geht es mir um Marlboro, L&M und Gauloises.

Danke schon mal.

LG

Simi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!