• AndreasLöhner
    geschrieben 1535860976488

Flug nach Hurghada mit Subexpress wurde zum Horror Trip.

Der Flug sollte eigentlich am Samstag um 17.40 starten. Nach einer Verspätung von 1,5 Stunden aufgrund eines technischen Defekts, ließ man uns einsteigen. Nach 1 Stund Wartezeit in der beklemmenden Enge des Flugzeugs teilte man uns mit, dass der Flug nicht statt finden wird, da das Zeitfenster für den Start überschritten sei. Alle Gäste wurden zurück ins Terminal gebracht, wo man uns mitteilte, dass der Flug am nächsten Tag um 7 Uhr morgens durchgeführt wird uns 2 Stunden vorher am Flughafen einzufinden hätten. Die größte Frechheit war dann, dass wir um 5 Uhr am Flughafen erfuhren, dass der Flieger erst um 10.15 startet....

Nie wieder Sun Express!!!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1535879255744

War wohl deine erste Verspätung?

Ist kein "exklusiver Service" von XQ, AndreasLöhner ... aber die Nie-wieder-Klischees haste ausgezeichnet bedient! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535879673209 , zuletzt editiert von palme30

...und bei einem technischen Defekt sollte man froh sein, daß sich die Airline erstmal bemüht, den Flieger wieder in Ordnung zu bringen - das dauert halt...Technik muß rangefahren werden, Checks/Tests gemachtm, Ersatzteile rangekarrt werden - da geht viel Zeit drauf....dann noch das leidige Thema mit der Dienstzeit der Crew - fallen aus der Zeit.... evtl. neue Crews ausm SBY aktiviert und eingeflogen...undundund....sowas passiert auch bei anderen Airlines - und die Schlagwörter "Horror-Trip" mag ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht leiden!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AndreasLöhner
    geschrieben 1535879939439

Nachtrag...um 11 Uhr am Gate teilte man uns mit, dass das Flugzeug vom Vortag einen technischen Defekt hat und die Abflugzeit auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

• AndreasLöhner
    geschrieben 1535880150366 , zuletzt editiert von AndreasLöhner

Sorry, bin beruflich viel Unterwegs bis nach China, aber sowas ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert. Meine Zeit, mein Urlaub - sorry, aber auf dein Unverständnis gebe ich nichts. Hier sind Leute unter den Fluggästen, die schon den dritten Tag versuchen zu fliegen - sowas ist unhaltbar.

Die funktionsfähige Ersatzmaschine von gestern hat man weg genommen und die kaputte wieder hin gestellt mit dem Wissen, dass man es nicht schaffen wird.

@ palme30 - da du im Bilde bist, was hier passiert, gehe ich davon aus, dass dein Kommentar nicht objektiv ist und von Unternehmensinteressen gelenkt ist

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535880433672 , zuletzt editiert von palme30

Dann isses doch ein guter Schnitt, wenn dir SOWAS in den ganzen 30 Jahren bislang erst einmal passiert ist! PS: Mir ist SOWAS zweimal in einer Woche mit der LH passiert - und sprech auch nicht von Horror-Trip....scheixxe halt auf alle Fälle - aber dennoch besser als in einen AOG-Flieger zu steigen!

• vonschmeling
    geschrieben 1535880885432

Joh, so ist das mit der Statistik - und mit dem "Horror". Manchmal läuft´s halt gar nicht, wie palme schon schrieb kommt das "in den besten Familien" vor.

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AndreasLöhner
    geschrieben 1535881037636

Ach und weil dir das häufiger passiert, findest du das ok?

2 Tage am Flughafen zu campieren ohne Aussicht auf Besserung finde ich nicht ok

• vonschmeling
    geschrieben 1535881064063

@andreasloehner sagte:

Flug nach Hurghada mit Subexpress ...

Sollte das ein U-Boot-Trip werden? :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535881786221 , zuletzt editiert von palme30

@andreasloehner sagte:

Ach und weil dir das häufiger passiert, findest du das ok?

2 Tage am Flughafen zu campieren ohne Aussicht auf Besserung finde ich nicht ok

..................

Befriedigend isses nicht... Aber wenn die checklist uncompleted ist und es sich um ein no-go-Item handelt bleibt das Teil erstmal on ground.. Bis es von der Technik wieder freigegeben ist... Und auch die OPs kann nicht während der Phase exakt bestimmen, wann es wieder soweit ist.. Das Teil darf so nicht in die Luft gehen.. Und wenn sowas trotzdem vorkaeme und es passiert was, wuerde sich die Airline strafbar machen und die Schlagzeile in der Bild ne ganze Seite füllen! Da wartet man als Pax lieber ab, bis alles OK ist und fliegt dann sicher zurück.. Fertisch.. Auch wenns einen ankoxxxt.. Und meist ist dann der Urlaub auch wieder refinanziert...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!