• AndreasLöhner
    geschrieben 1535883042705

Danke für die Info! Absolut richtig, was du schreibst und auch in Ordnung. Ich will hier die Sicherheit nicht über meinen Reisewunsch stellen.

Fakt ist aber, dass der Defekt schon gestern bekannt war und man die angeblich funktionierende Ersatzmaschine wieder weg genommen hat. Warum bestellt man dann die Leute alle um 5 Uhr Morgens wieder zum Flughafen? Warum gibt es hier Gäste mit denen das schon seit 3 Tagen gemacht wird?

Naja, zumindest kümmert sich die TUI um Umbuchungen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535883738715

@palme30 sagte:

... Aber wenn die checklist uncompleted ist und es sich um ein no-go-Item handelt bleibt das Teil erstmal on ground.. ...

Geilomat! :clap::thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1535883979351

Wer sagt denn, dass die Ersatzmaschine "weggenommen" wurde?

Nach meiner Erfahrung ranken sich bei solchen Kalamitäten immer ganz schnell Gerüchte um die Abläufe, zumeist hat alles einen guten Grund und ist das betroffene Luftverkehrsunternehmen schon im ureigenen Interesse bestrebt, die Dinge nicht unnütz zu verzögern.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber eben nicht zu ändern - weshalb man es mit sportlichem Herangehen leichter hat als mit nicht zielführender Aufgebrachtheit.

Ich denke, hier drücken dir viele die Daumen, dass die Warterei bald ein Ende findet. Dann setzt du die Taucherbrille auf und schnorchelst deinen Frust im Nu wieder weg - und nach den Ferien ist "Zahltag". :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AndreasLöhner
    geschrieben 1535906105125

Das kann ich dir sagen - es ist 18.30 und wir sitzen jetzt in der Maschine von gestern. Woher ich das weiß - Wir haben die Kotztüte angerissen und ein Kaugummi rein gemacht auf den selben Sitzen, auf denen wir gestern schon saßen.

Die Maschine wurde also mit Absicht weg genommen.

Da hier anscheind nur Mitarbeiter von Sun Express schreiben spare ich mir nun weitere Kommentare.

Das geht im Nachgang ggf noch zum Anwanlt und gut ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1535906909732

Sie werden die Maschine aus gutem Grund "weggenommen" haben, und sicher nicht um euch unnütz zu foltern ...

Den Anwalt kannst du dir sparen, Einreden bei Sunexpress laufen sehr geschmeidig wenn die Beschwerde unstreitig ist.

Offengestanden frage ich mich, weshalb man eine Kotztüte markiert nur um das Wahrscheinlichste festzustellen, nämlich dass man in der ursprünglichen Maschine sitzt? Was soll das beweisen? Sherlock Holmes auf Reisen?

Zufälligerweise bin ich weder ein Mitarbeiter noch ein glühender Anhänger von Sunexpress. Ganz unzweifelhaft allerdings ein bekennender Widersacher von Horrortrip Autoren, deren "Horror" sich in einer bananigen Flugverspätung manifestiert ...

Wie gesagt - nichts davon ist spezifisch für Sunexpress, wer sich das nach 30 Jahren Flugerfahrung noch sagen lassen muss sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase packen anstatt irgendwelche Mutmaßungen hinsicht lobbyistischer Interessen zu verbreiten.

Happy landings, ich hoffe du erholst dich gut!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AndreasLöhner
    geschrieben 1535907276852

Waren meine Nachbarn und nur Zufall.

Warum schreibst du dann, dass es eine Mutmaßung war.

Das beweißt, dass die Ersatzmaschine bewußt woanders eingesetzt wurde - mehr nicht

Danke für die Wünsche!

• Wülfi71
    geschrieben 1535907984458

Was'n für 'ne Ersatzmaschine überhaupt? Woher kommt die Erkenntnis, dass es eine Ersatzmaschine für Euch gegeben hätte? Welche Airline hat heutzutage noch Smallbody Ersatzmaschinen? Der Markt ist leergefegt, Ersatztriebwerke gibt es auch keine mehr, fabrikneue Smallbodies stehen bei Boeing und Airbus als Glider in Massen auf dem Hof, bis die Triebwerkhersteller ihre Probleme gelöst haben. Kannst Du nicht mit Deinen Longhaul Flügen vergleichen, einen Widebody á la A330, A340 oder B744 haben LH oder die anderen Flag Carrier immer noch irgendwo rumstehen, einen A319/A320 aber nicht - und kleinere Konzerntöchter schon mal gar nicht.

Und selbst wenn, muss es auch eine Crew dafür geben, die Ihre Einsatzzeiten noch nicht überschritten hat. Und spätestens am nächsten Tag ist das Ding weg und muss seine eigene Umläufe fliegen, normalerweise bis zu sechs am Tag, auch das kannst Du nicht mit Longhaul vergleichen. Und nein, ich arbeite auch nicht für eine Airline, sondern bin nur interessierter Laie.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1535909201904 , zuletzt editiert von vonschmeling

@AndreasLöhner

Das beweist aber nicht, dass die Maschine (so es sie überhaupt je gab?!) willfährig "weggenommen" wurde. Außerdem entfaltet dieser "Beweis" nicht mindeste Auswirkung auf die Belange der Passagiere. Diesen stehen 600€ Ticket zu, ganz gleich ob sie 4h oder 4 Tage verspätet ans Ziel gelangen.

Eine Mutmaßung ist die Behauptung, hier nähmen "nur Mitarbeiter von Sunexpress" teil - willst du da was dran bestreiten?

Mir widerstrebt fundamental diese Wutbürgerattitüde, derer sich leider viele Reisende - insbesondere Urlaubsreisende! - bedienen.

Beispielsweise erwartet die Crew ein technisches Problem schnell beheben zu können und lässt die Paxe gesetzt um nicht unnütz Zeit zu verbrennen. Der Pax schreibt dann ins Urlauberforum: Wir mussten in der Enge des Flugzeugs eine Stunde warten (5h Flug in der Enge des Flugzeugs sind aber okay, nicht wahr?). Hätte der Flugzeugführer alle aus und nach einer Stunde wieder einsteigen lassen, wäre für den geneigten Fori nachzulesen gewesen: Wir wurden alle aus dem Flugzeug verjagt und mussten nach einer Stunde in der grässlichen Halle wieder einsteigen.

Die Dienstzeiten der Crew wären überschritten worden (Sauerei aber auch!) ./. Die vorgeschriebenen Dienstzeiten scheinen es die Crews der XY Airways nicht so eng zu sehen (Sauerei aber auch!)

usw usf

Fazit immer: Nie wieder Sunexpress!

Man kann als LVU in solchen Situationen nur alles falsch machen aus Sicht der Betroffenen Passagiere, ich sach nur "Maus im Cockpit" "Katze installiert"!

Die Vertreter der "dunklen Seite" müssen Schimpftiraden und Unfähigkeitsbescheinigungen zu Hauf hinnehmen, ganz gleich wie wenig Verschulden sie trifft. Und am Ende geht´s nicht schneller ob man sich nebenbei mit einem Nie-Wieder in einem Forum oder in den sozialen Netzwerken verlautbart, die cabin crew beschimpft - oder halt die Kotztüte markiert.

Horror ist, wenn eine Maschine mit Hunderten Passagieren spurlos verschwindet - ich empfehle sich einfach mal wieder zu spüren bevor man denkbar banale Ereignisse gleich mit solchen Begrifflichkeiten "schmückt".

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1535967903802

..und du meinst, dir kann noch einfach Jemand folgen? hier?

glaub ich nicht.:flushed:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1535969201770 , zuletzt editiert von Sokrates

Wen meinst Du, PeterBusch?

Solltest Du vonschmeling und ihren letzten Beitrag von ihr meinen - das ist schon fast eine Beleidigung!

Sicherlich kann man auf solche Gedanken kommen, wenn man den einen oder anderen Beitrag einiger weniger Schreiber liest, aber der größte Teil der User hier sind durchaus in der Lage, solche Beiträge zu lesen und zu verstehen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!