@AndreasLöhner
Das beweist aber nicht, dass die Maschine (so es sie überhaupt je gab?!) willfährig "weggenommen" wurde. Außerdem entfaltet dieser "Beweis" nicht mindeste Auswirkung auf die Belange der Passagiere. Diesen stehen 600€ Ticket zu, ganz gleich ob sie 4h oder 4 Tage verspätet ans Ziel gelangen.
Eine Mutmaßung ist die Behauptung, hier nähmen "nur Mitarbeiter von Sunexpress" teil - willst du da was dran bestreiten?
Mir widerstrebt fundamental diese Wutbürgerattitüde, derer sich leider viele Reisende - insbesondere Urlaubsreisende! - bedienen.
Beispielsweise erwartet die Crew ein technisches Problem schnell beheben zu können und lässt die Paxe gesetzt um nicht unnütz Zeit zu verbrennen. Der Pax schreibt dann ins Urlauberforum: Wir mussten in der Enge des Flugzeugs eine Stunde warten (5h Flug in der Enge des Flugzeugs sind aber okay, nicht wahr?). Hätte der Flugzeugführer alle aus und nach einer Stunde wieder einsteigen lassen, wäre für den geneigten Fori nachzulesen gewesen: Wir wurden alle aus dem Flugzeug verjagt und mussten nach einer Stunde in der grässlichen Halle wieder einsteigen.
Die Dienstzeiten der Crew wären überschritten worden (Sauerei aber auch!) ./. Die vorgeschriebenen Dienstzeiten scheinen es die Crews der XY Airways nicht so eng zu sehen (Sauerei aber auch!)
usw usf
Fazit immer: Nie wieder Sunexpress!
Man kann als LVU in solchen Situationen nur alles falsch machen aus Sicht der Betroffenen Passagiere, ich sach nur "Maus im Cockpit" "Katze installiert"!
Die Vertreter der "dunklen Seite" müssen Schimpftiraden und Unfähigkeitsbescheinigungen zu Hauf hinnehmen, ganz gleich wie wenig Verschulden sie trifft. Und am Ende geht´s nicht schneller ob man sich nebenbei mit einem Nie-Wieder in einem Forum oder in den sozialen Netzwerken verlautbart, die cabin crew beschimpft - oder halt die Kotztüte markiert.
Horror ist, wenn eine Maschine mit Hunderten Passagieren spurlos verschwindet - ich empfehle sich einfach mal wieder zu spüren bevor man denkbar banale Ereignisse gleich mit solchen Begrifflichkeiten "schmückt".