@Haucke 17
Ja, das ist der Whatsapp Kontakt zu Sunexpress für Anfragen auf Deutsch.
@_aqua_sports_
Da ich mich erinnere habe ich ja gleich nachgefragt, ob Haucke 17 dahingehend etwas berichten kann. Auf eine Wetterlage bekommt man i.d.R. Hinweise, sei es von der Crew oder sonst wem - oder aber man bekommt es vor Ort mit.
Antwort hierauf: Alle anderen Flüge seien mehr oder weniger pünktlich gewesen, nur eben dieser nicht.
Meine Einwände kann man ja jederzeit nachlesen. Auch die schriftliche Aussage, es habe ein Ereignis zugrunde gelegen, das nicht der Sphäre des LFU zuzurechnen sei, deutet auf Wetterlage hin.
Was mich aufbringt ist die hier wiedergegebene Aussage, ein Anspruch könne erst ab 5h Verspätung in Betracht kommen.
Deine kurze Einschätzung ist natürlich liebreizend ... ... wenn Haucke es genau wissen will kann er die SÖP einbinden. Kostet ihn keinen müden Cent.
Abschließend meine "kurze Einschätzung" (ich nenne es aber lieber Vermutung):
Der Grund lag in der Unwetterfront, die über AYT wütete - ergo keine Entschädigung.
Rechtmäßige Ansprüche werden von XQ i.d.R. anerkannt und schnell und reibungslos abgewickelt.
Jetzt noch willkommen im Repetitorium:
Je präziser die Angaben zu einem Sachverhalt übermittelt, desto einfacher ist es zweckdienliche Hinweise zu geben. Wenn man hingegen dem Fragesteller buchstäblich alles aus der Nase ziehen muss und dann noch immer nicht alle wichtigen Aspekte erfährt, wartet man irgendwie, dass es Goldflitter regnet und jemand einem einen Lorbeerkranz auf den Scheitel drückt.