• vonschmeling
    geschrieben 1679423085155 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, Summerdays - aber das Meckern wiederholt sich Jahr für Jahr auf´s neue und nützt nix.

M.E. sind die Paxe, die 10h später mit Marabu statt Condor befördert werden eher zum Maulen autorisiert ... :wink:

Ich verstehe zudem den Terminus "Pegasus ähnlich" nicht, das träfe betr. die Provenienz ja eher auf XQ zu.

Avion bekam die letzten Jahre auch immer wieder Condor Operatings übertragen und hat da ordentlich performed.

Thema auf späteren XQ Flug umbuchen: Wer garantiert, dass der nicht auch anderweitig ausgeführt wird?

Last not least bleibt XQ ja durchführendes LFU und somit dein Ansprechpartner in allen Fragen der Vertragserfüllung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1679473441654 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@summerdays sagte:

Aber ärgerlich ist es schon, (kleines bisschen meckern sollte erlaubt sein) ich habe für diese Flüge mehr gezahlt ( Pegasus wäre günstiger gewesen) und muß jetzt in eine, der Pegasus ähnliche Kiste einsteigen. AGB´s hin oder her.......grrrrr.

@burton_

ich habe Sunexpress eigentlich als relativ zuverlässige Airline in Erinnerung und hatte bislang keine Probleme. Hat die Airline nicht auch irgend einen Award gewonnen, ich habe ne dunkle Erinnerung.

Pegasus?

Ich fliege, wenn es z.B. von ZRH nach Istanbul geht, gerne mit Pegasus, zuletzt im Oktober 2022.Werde ich auch in Zukunft so machen Das sind auch keine Kisten, es ist eine ordentliche Low Cost Airline, freundliches Personal.Kabinen-Innenausstattung passt.Sitzabstand gut.

Einen riesigen Unterschied, der den Aufpreis zu Sunexpress Airline rechtfertigen würde---kann ich beim Vergleich nicht ausmachen, denn auch mit Sunexpress fliege ich öfters im Jahr .Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und bei Istanbul/Sabiha Gökçen hat es super auch gepasst, weil ich da auf der asiatischen Seite übernachtet hatte

Den Award hat Sunexpress übrigens von Skytrax bekommen-- "Worlds best Leisure Airline 2022 "und damit werben sie natürlich massiv.

Nur am Rande erwähnt: Selbst Ryanair hat Skytrax Award bekommen: Best Low-Cost Airline in Europe.

Kann man hier alles nachlesen-- Awards in Hülle und Fülle klick

• Summerdays
    geschrieben 1679492993904

Also liest man am besten keine Bewertungen der Fluggesellschaften mehr, steigt mit freudiger Erwartung in die ( hoffentlich gepflegte, gut gewartete und saubere) Maschine ein, hofft auf eine Crew die zumindest des Englischen mächtig ist. und....lässt sich überraschen.

Echt...staun, Ryanair wurde auch ausgezeichnet....lach.

Ok, ich fand sie tatsächlich auch nicht so schrecklich negativ. Meide sie aber gerne, wegen der unhaltbar, schlechten Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter . Dann doch lieber ein paar Euro mehr.

Übrigens mein wirklich allerschlechtestes Flugerlebnis hatte ich mal mit Tunisair. ( Tunis-FRA) So eine echt klebrig, dreckige Maschine habe ich wirklich noch nie erlebt. Sitze defekt, Lehnen kaputt, Toiletten eine Katastrophe. Kofferanhänger wurden sichtbar für uns am Fenster, geklaut. aber das Essen war echt lecker, landestypisch toll gewürzt. ...:sweat_smile: Das war jetzt sehr o.T.

Eigentlich geht es mir aber eher um Folgendes...ich bestelle Pommes und bekomme Pellkartoffeln. Beides Kartoffeln und machen satt......

Gut das Restaurants ihre AGB.s noch nicht so wie die Reiseveranstalter geändert haben, wäre ja jedesmal aufs Neue eine Überraschung was man auf dem Teller hat.

• Kastenwagen
    geschrieben 1679918129819

Am DTM gibt es für Sunexpress einen Schalter für Online / Priority und Economy.

Ich hatte Glück, dass geschätzt 99,9 % der Paxe das nicht gelesen haben ( ich war ein bisschen spät dran ) und sich bei Economy angestellt haben, so dass ich sofort das Gepäck abgeben konnte. Gab zwar ein bisschen Grummeln in der Schlange , aber das ist mir ja egal.

Nach mir wurde dann ausgerufen, dass sich doch bitte die Paxe die online eingescheckt haben an diesem Schalter anstellen sollen.

Und siehe da, die Wanderung begann.

• 0686Schatzi
    geschrieben 1680444918128

Hallo

Wir haben für "Flug Neulinge"

SUNEXPRESS Gaziantep->Berlin mit Umsteiger in Izmir gebucht. Wird das Gepäck durchgeschleust oder muss es neu aufgegeben werden? Umsteigezeit ist nur 1.25h 

Hat jemand Erfahrung?

Danke fürs lesen und vielleicht antworten.

• Kastenwagen
    geschrieben 1680451132826

Wenn beides Sunexpress :

Gepäck wird durchgelabelt und mach Dir keine Gedanken : 1,25 h ist für Izmir großzügig. Wichtig ist nur : an Transit halten !

Sollte es knapp werden (damit meine ich 20 -30 Min) steht entweder schon am Flieger oder kurz danach ein hilfsbereiter Mensch und lotst euch zum Transferschalter. Von da gehts weiter zur Passkontrolle > extra Schalter für Transit !! Geht auch genau dahin und lasst euch von anderen Paxen nicht abwimmeln und drängelt. euch ggfs. vor. Nicht jeder der in der Schlange steht, kennt die Bedeutung Transit !

Dann noch einmal Siko , den Übergang von Int. zu Domestic erklimmen und schon gehts weiter .

Geht wirklich flott !

• 0686Schatzi
    geschrieben 1680454561437

@Kastenwagen

Betrifft leider meine Schwägerin, die noch nie ein Flughafen von innen gesehen hat. Ist "Transit" direkt ausgeschildert? Ich persönlich kenne leider nur den alten Istanbul und Antalya Flughafen?

• Kastenwagen
    geschrieben 1680463417536 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ja, Transit ist ausgeschildert.

Ich sehe gerade ( mein Fehler ) , dass es von Antep über Izmir nach Berlin geht. Das ist noch einfacher und schneller !

Zumal der Flughafen wirklich entspannt ist. Kein Vergleich zu IST oder AYT.

Das bekommt auch ein " Neuling " hin. :muscle:

• Steffi987
    geschrieben 1680898424566

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zum Online-Check-in.

Werden einem dabei bereits feste Sitzplätze zugewiesen oder können diese selbst ausgewählt werden? Wenn diese selbst ausgewählt werden können, kostet dies dann extra?

Hintergrund ist, dass wir zwei Familien sind und die Kinder gerne zusammen sitzen möchten.

Flughafen-Check in ist ja dann wahrs auch kostenpflichtig, wie ich gelesen habe.

Dankeschön für Eure Hilfe. LG

• vonschmeling
    geschrieben 1680901327243

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Steffi987 :sunny:

Ich empfehle dir eine Sitzplatreservierung. Mit so spezifischen Wünschen wirst du ohne eine solche sicherlich scheitern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!