• HABERLING
    geschrieben 1680904507983

Hier noch die Preise...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1680939486641

Eigentlich mal wieder pfiffig verschiedene Preise auch für die Postion des Seats zu verlangen ... :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680952957015 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die testen momentan einiges.Ab Mai den neuen Sun Light Tarif-- also nur Mitnahme von Handgepäck.Test auf "ersten Strecken"

Früher hatten sie diese grausige Snack Box bei Sun Premium mit drei freien Getränken , dann reduziert auf zwei, inzwischen nur noch eines.Das läppert sich irgendwann schon.

Zu Frage "warum 2,99 Check-in Gebühr am Flughafen "- sagt der CEO Kownatzki*:

"Sicher nicht um unsere Kassen zu füllen...nur so können wir etwa in Frankfurt dazu beitragen die Abläufe zu optimierten und weniger Schalter besetzen zu müssen..."

:smirk: Achso-- Kosteneinsparungen sind dann nicht ergebniswirksam?

Aber da kam auch was interessantes an Infos : 40 % der Kapazitäten werden über VA verkauft, der Rest ziemlich gleich verteilt -- über OTA, eigene Website und Reisebüros.

* Interview mit FVW

• Steffi987
    geschrieben 1680986755011

Dankeschön!

• Peachiii
    geschrieben 1681902421528

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrung mit dem Priority Check-in von SunExpress am Flughafen BER?

An einigen Flughafen gibt es dafür einen separaten Schalter, aber auch am BER ? Vielleicht hat ja einer Erfahrung und kann berichten 

Ist es korrekt, dass wen der Priority Check in dazu gebucht wird, auch die Gebühr für den Check in am Schalter inkludiert ist ?

VG

• HABERLING
    geschrieben 1681905987715

Hallo, wenn du SunPriority Package meinst dann ja. SunPriority Package, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Peachiii
    geschrieben 1681979274914

Hallo,

ja das meine ich. Allerdings habe ich jetzt öfters gelesen, dass es sich nicht lohnt, weil einige Flughäfen keinen eigenen Schalter haben und man somit auch wieder in der Schlange steht. Das möchte ich mit Kind gerne vermeiden 

• Kastenwagen
    geschrieben 1681979632668

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine extra Reihe für Prio gibt zumal die Leistung ja verkauft wird. Und selbst wenn : dann gehst Du nach vorne und fragst , wo der Prio-Bereich ist und lässt Dich nicht abwimmeln.

• jaykayham
    geschrieben 1681989107668 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@steffi98

xxxUnnötiges Zitat = entferntXX

JA! Meine aktuelle Erfahrung, nach Einführung der Check-In Gebühr - grausam!!! Sitzplatzauswahl kostet Geld, also übersprungen und voilà, auch Familien sitzen getrennt - war zwar nur eine Person und nur eine Reihe Unterschied, aber trotzdem. In Hamburg am Flughafen wurde der Sitzplatzwechsel verweigert - "man hätte ja zusammenhängende Sitzpläätze vorab kaufen können, ausserdem würde SunExpress dies streng verbieten". Ich vermute mal, damit man beim Rückflug in den sauren Apfel beißt und für Sitzplätze bezahlt.

Andere Familien ohne Check-In mussten nicht nur die 5EUR abdrücken, sondern saßen auch noch getrennt - wie ich finde eine Frechheit. Auch hier das gleiche Spiel "die Sitze werden vom Computer automatisch zugeteilt - wir haben keinen Einfluß, außerdem hätte man ja zusammenhängende Sitzpläätze vorab kaufen können."

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kastenwagen
    geschrieben 1681992240913 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich werde mir mit diesem Text keine Freunde machen, aber

jeder hat die Möglichkeit bei der Buchung oder im Rahmen des Online Check Ins zusammenhängende Sitzplätze auszuwählen.

https://www.sunexpress.com/de/buchen/extras-und-mehr/sitzplatzreservierung/

Ansonsten : ich kann mir nicht vorstellen, dass Sunexpress ein z.B. 5-jähriges Kind in Reihe 30 und den Vater / Mutter in Reihe 5 ( eine Buchung ) setzt und kann mir schon garnicht vorstellen, dass das zulässig ist. Mal sehen , ob ich den Text noch finde.

Nachtrag : ich habe jetzt nur den Text für Kanada gefunden, mache mich aber sobald ich wieder Zeit habe auf die Suche.

https://otc-cta.gc.ca/eng/publication/seating-children-accompanying-passenger-airplane-a-guide

Und was die Gebühr für den Check In betrifft : auch da hat jeder / jede die Wahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!