2. Haben Sie das Recht, während eines Fluges mit Ihrem Kind zusammenzusitzen? klick hier
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1681994919349"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1682001330078
Es gibt eine Art "code of conduct" zumindest bei einigen namhaften Fluggesellschaften, dass nicht alle Plätze reservierbar sind mit der Absicht, Familien auch ohne eine solche einigermaßen zusammen setzen zu können. Einen gesetzlich verankerten Anspruch gibt es hingegen nicht.
Übrigens kann man ggf. auch die Paxe in der Umgebung fragen, ob sie evtl. bereit sind zu tauschen. I.d.R. hat das Kabinenpersonal dagegen nichts einzuwenden.
Möchte man sicher sein: Reservieren.
Ich stimme Kastenwagen da uneingeschränkt zu - man hat die Wahl.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1682068216021
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mich mit meinem SunExpress Konto nicht anmelden kann.
Dass Passwort wird nicht zugestellt.
Eine Neuregistrierung mit einer anderen E-Mail Adresse ist zwar möglich, aber der Aktivierungslink wird nicht zugesendet.
Habt Ihr dieselben Probleme?
Bei Sunexpress erreiche ich leider niemanden.
Grüße
Sascha
-
geschrieben 1682070124064
Die Website von Sunexpress kann man sowieso vergessen, und einen Ansprechpartner gibt es genau so wenig.
Auch das Online Check-in eine Katastrophe , und weder beim Hinflug noch beim Rückflug möglich, alles mehrfach durchprobiert.
Als am 26. März der Rückflug in den bestreikten und deshalb ganztägig geschlossenen Münchner Flughafen nicht stattfinden konnte,
gab es nicht die geringste Information zum Flugstatus. Noch 2 Tage später! hieß es auf der Website: Sie werden rechtzeitig informiert.
TOP dagegen und absolut lobenswert die Informationspolitik der TUI !
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1682070554627 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Nun, das hilft dem TO auch nicht weiter .
Nein, ich habe dieses Problem nicht.
Vermute ich richtig, dass Du Dein Passwort ändern möchtest ? Eine andere Erklärung habe ich nicht für " das Passwort wird nicht zugestellt "
- Wechsel mal den Browser
- Nutze nur Grossbuchstaben
Ansonsten anrufen , WhatsApp oder das Video nutzen. Vor allem letzteres hat mir persönlich schon öfter geholfen und ist meistens schneller als WhatsApp.
Viel Erfolg
-
geschrieben 1682074277665
Vielen Dank für die Infos.
Alles leider schon versucht.
Das alte Passwort funktioniert nicht, und wenn ich auf Passwort vergessen klicke, erhalte ich keine E-Mail.
Habe mich auch schon neuregistriert, aber auch hier erhalte ich keinen Aktivierungslink (obwohl ich einen anderen E-Mai Provider verwendet habe)
-
geschrieben 1682077213754
@kastenwagen sagte:
Ansonsten : ich kann mir nicht vorstellen, dass Sunexpress ein z.B. 5-jähriges Kind in Reihe 30 und den Vater / Mutter in Reihe 5 ( eine Buchung ) setzt
Das wollte ich auch nicht behaupten, aber ja, es kommt scheinbar sehr häufig vor. Problem sind oft die Reiseveranstalterbuchungen, die eigentlich ein "Kind" als "Erwachsener (Mr./Mrs.)" einbuchen und an Bord wird dann "Reise nach Jerusalem" gespielt, weil Eltern/Kind komplett getrennt sitzen. Habe ich auch schon genügend erlebt!
Aber zurück zu SunExpress, wie ich geschrieben habe, war meine Erfahrung nicht das Eltern komplett vom Kind getrennt waren, aber die Familie. Mutter und Kind sitzen auf 30E/F und Vater bekommt 31A - obwohl es noch genügend freie Sitzplätze gab. Ja, Du hast absolut recht, man kann Sitzplätze kaufen. Wenn Du aber als Familie in der Sommerferien verreist und eine unmenge an Kohle bezahlst und der Reiseveranstalter nicht in der Lage oder Wllens ist die korrekt Buchungsnummer zum Online Check-In zu nennen und Du am Flughafen pro Person nochmals 5€ abdrücken musst und dann noch nicht einmal Sitzplätze zusammen erhälst, kann der "Blutdruck" schon steigen!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1682080229959
Bei mir der gleiche schmarrn, wenn ich mich einloggen will, kommt Passwort zurücksetzen und dann nichts mehr, auch keine E-Mail….
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1682080908200
"der Reiseveranstalter nicht in der Lage oder Wllens ist die korrekt Buchungsnummer zum Online Check-In zu nennen und Du am Flughafen pro Person nochmals 5€ abdrücken musst und dann noch nicht einmal Sitzplätze zusammen erhälst, kann der "Blutdruck" schon steigen!
Vollstes Verständnis meinerseits. Das kannst Du aber nicht der Fluggesellschaft zum Vorwurf machen. Und um die ging / geht es ja hier.
-
geschrieben 1682081003437
Ich konnte mich heute Mittag problemlos einwählen und bekomme alles angezeigt.