Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1683581615498"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1683581872784
Ich habe auf dieser Seite geschaut und dort findet sich nichts davon.
-
geschrieben 1683582166072
Nach gerade einmal zwei Minuten im Chat auf der Sunexpress-Homepage wird einem die Frage übrigens beantwortet: Es geht tatsächlich nicht, wenn man vorab medizinisches Gepäck beantragt hat. In so einem Fall muss man am Schalter noch ein ärztliches Attest vorzeigen.
-
geschrieben 1683838908066 , zuletzt editiert von Riga04
Wir fliegen am Samstag 07:40Uhr von DUS nach AYT und konnten heute ab 19 Uhr den Online Check-in machen.
Da wir schon eine SPR angelegt hatten, kam eine Mail mit der Aufforderung dazu.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama". -
geschrieben 1684324135081
Hallo,
ich bin hier leider nicht fündig geworden. Auch bei uns geht es um den OnlineCheckin. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und wurden auf den OnlineCheckin verwiesen. Zu uns: wir sind 5 Personen, 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Der OnlineCheckin ist 36h vor Abflug möglich. Soweit so gut. Beim Hinflug dürfte das kein Problem sein, da habe ich Zugriff auf einen Drucker und Internet. Beim Rückflug wird das schon schwieriger. Der Checkin über die App müsste klappen, wie sieht es aber mit den Bordkarten aus? Ich habe im Hotel keinen Drucker. Kann ich die 5 Tickets über ein Smartphone nutzen oder braucht jeder Fluggast sein eigenes digitales Endgerät? Der WhatsApp-Service der Fluglinie konnte nicht wirklich weiterhelfen. Leider.
Schon einmal vielen Dank!
-
geschrieben 1684324332217
Hi ydobon, wenn du die Tickets auf dem Smartphone hast, reicht das vollkommen aus.
-
geschrieben 1684332261553
Nahezu jede Rezeption ist dir da behilflich. Einfach fragen, dann drucken die dir deine Bordkarten aus. So wenigstens ist meine Erfahrung.
-
geschrieben 1684393804212
@maxamax Danke, ich werde berichten (wow war die Antwort schnell)
@bienekind Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt. Aber mit 3 Kleinkindern will ich vorbereitet sein. Seit dem einige Reiseveranstalter auf "Onlinereiseleiter" umgestellt haben ist mE vieles was früher möglich war heute ein Problem. Wir waren noch nie in dem Hotel geschweige denn in dieser Region und sind der Sprache auch kaum mächtig. Und ehrlich: warum kann man diese Frage auch seitens der Airline nicht korrekt beantworten? Bei Smartlynx als TuiCharter letztes Jahr gab es da die klare Info: Bordkarte gibt es kostenfrei am Abgabeschalter, nur der Checkin muss davor erfolgt sein. Aber wenn es auf dem Hinflug nicht funktioniert (da habe ich die ausgedruckten dabei) werde ich natürlich im Hotel fragen. Drum Danke
-
geschrieben 1684394989726
@ydobon sagte:
Hallo,
2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.
3 Kleinkinder? richtig?
Der Checkin über die App müsste klappen, wie sieht es aber mit den Bordkarten aus? Ich habe im Hotel keinen Drucker.
Checkin und Borkarte können getrennte Vorgänge sein. Du checkst online ein, also weiß die Airline Bescheid. Und dann legst du am Schalter deinen Ausweis/Pass vor oder zeigst die Checkin Bestätigung auf dem Handy, dann findet die Airline deine Familien im System und druckt die Bordkarten aus.
-
geschrieben 1684403321330
Genau so geht´s ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.