• ogbuening
    geschrieben 1720254369417

Ich habe das gleiche Problem, ich kann mich nicht bei SunExpress einloggen für den Checkin. Immer die genereische Fehlermeldung. Wir haben direkt bei Holidaycheck gebucht, aber der Kundenservice hat sich bis dazu auch nur marginal geäußert "es gäbe Probleme" - ja das sehe ich selber :-)

Frage ganz konkret : Ich habe x verschiedene Nummern : Buchungsnummern, Vorgangsnummern, PNR Nummern - mal wird nach Nachname, mal nach Vorname gefragt (bei der Seite von SunExpress) - wie / mit welcher Kombi logge ich mich da wirklich ein und hat schonmal jemand damit Erfahrung gesammelt - wenn der Online Checkin partout nicht funktionieren will ? Ich sehe nicht ein dann eine "Strafgebühr" am Flughafen zu zahlen

danke euch

• AnDre_Urlaub
    geschrieben 1720266086384 , zuletzt editiert von AnDre_Urlaub

Hallo :grinning:

wir haben das gleiche Problem. Weder mit PNR noch mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters ist ein Login möglich.

Laut SunExpress Chat haben diese aktuell technische Probleme.

Daher ist auf der Homepage im Bereich des Online Check-in auch das: Wochenend-Angebot: Kostenloser Flughafen-Check-in am 6. und 7. Juli 2024!

LG und schönen Urlaub!

• black2
    geschrieben 1720338345239

Hallo

ich hab mal eine Frage zum Online Check beim Rückflug aus Antalya:

Falls ich nicht online einchecke, werden dann in Antalya Gebühren verlangt?

und falls ich online einchecke:

Ich muss doch in Antalya trotzdem zum Check in Schalter? oder gibt es da mittelerweise einen Schalter nurmehr zum Gepäck aufgeben?

Wo bekomme ich dann die Bordkarte?

LG

• HABERLING
    geschrieben 1720343368766 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du öffnest die HP von Sunexpress, und klickst auf Online Check in,

anschliesend gibst du die Buchungsnummer vom RV in das markierte Feld.

Dann erscheint (nach Eingabe von mehr als 6 Zahlen) automatisch die nächste Maske wo du wiederum die Buchungsnummer vom RV , Nachname, Name des RV, von und nach und das jeweilige Datum eingeben musst.

Wenn es an diesem Tag mehrere Flüge gibt musst du anschliesend natürlich den für euch gebuchten anklicken.

Danach kannst du die Bordkarten ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern.

Am Flughafen gibt es einen extra Gepäckabgabeschalter.

Wobei der Firefox Browser bei Sunexpress nicht ganz rund läuft...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1720345532692 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Hallo, du öffnest die HP von Sunexpress, und klickst auf Online Check in,

anschliesend gibst du die Buchungsnummer vom RV in das markierte Feld.

Wenn es an diesem Tag mehrere Flüge gibt musst du anschliesend natürlich den für euch gebuchten anklicken.

Danach kannst du die Bordkarten ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern.

Am Flughafen gibt es einen extra Gepäckabgabeschalter.

Ja den gibt es, aber meine Erfahrungen zeigen, dass sie das in AYT nicht so ganz im Griff haben.Da stehen auch Passagiere an,die eben keinen Online Check-in gemacht haben. Das scheint mir aber gewollt um die Schlangen zu reduzieren. Auch die ganzen wichtig erscheinenden Supervisoren die immer wieder rumturnen kümmern sich da nicht groß drum.Schade.

Ich mag Sunexpress, aber dennoch hab ich jetzt meine Konsequenzen gezogen, ab Zürich fliegt auch Edelweiss (LH Group) und die haben es im Griff.Ich buche aber auch nur Einzelbausteine, nicht pauschal.

Kurzum ich würde mich darauf nicht verlassen, dass man hier schneller durch ist.

Lieber deutlich früher da sein, wenn man einen separaten Transfer hat.

• black2
    geschrieben 1720346184358

Vielen Dank

wisst ihr, ob SunExpress Gebühren verlangt, wenn ich nicht online einchecke?

• HABERLING
    geschrieben 1720346576962 , zuletzt editiert von HABERLING

Für internationale Flugreisen, ein Flughafen-Check-in-Gebühr von 5 € pro Passagier und Strecke berechnet.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • ogbuening
    geschrieben 1720350194668

Danke - das ist die Möglichkeit "Zusatzoptionen" zu buchen wie feste Sitzplätze etc. Die Boardkarten bzw. der Online Checkin sind das NICHT - der Online Checkin ist derzeit technisch gestört - genau deswegen steht oben ja : Als "Alternative zum Online Checkin ... Kostenloser Checkin am Flughafen" ...

• kiki280685
    geschrieben 1720351887962

Muss man einen Sitzplatz neuerdings buchen? Er hat mich dann nicht weiter gelassen, wenn ich keinen Sitzplatz auswähle

• ogbuening
    geschrieben 1720353336848

Nein - Du "kannst" einen Sitzplatz kostenpflicht buchen ... Ohne Zusatzbuchung kommst Du erst weiter wenn der Onlinecheckin "offen" ist (36h vorher)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!