Bis Ende September ist ja noch Zeit. Bei mir ist das Reisebüro hilfreich und reserviert für mich die Plätze.
Das klappt problemlos.
Bis Ende September ist ja noch Zeit. Bei mir ist das Reisebüro hilfreich und reserviert für mich die Plätze.
Das klappt problemlos.
Hi,
Habe eine Tui Reise mit Sunexpress 9.8 Fra-Ayt.
Online Check-In geht nicht, oder ich habe was kaputt gemacht:
Mit Tui Referenznummer also in die Buchung rein (Komischerweise kann man da nochmal Flüge auswählen???), unsere Flüge angeklickt, Namen eingegeben, Check-In geht nicht.
Sitzplätze und ein Kinderessen gebucht. Nun habe ich sogar eine Sunexpress Buchungsnummer. Check-In geht dennoch nicht.
Wie groß ist nun die Gefahr, dass die in Frankfurt so unter Wasser sind bei Sunexpress CheckIn wegen kaputtem Online Checkin, dass man mit Kleinkind flehen muss in der Security vorgelassen zu werden? Ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs.
Hallo, der Flughafen Check-in in Frankfurt öffnet 3 Stunden vor Abflug, das sollte reichen.
Ich hoffe sehr. Habe schon einige verrückte Tage in FRA erlebt, wo das nicht gereicht hätte ohne betteln in der Schlange.
Ich werde berichten.
Hallo,
kontaktiere den Chat über WhatsApp, oft ist irgendwo eine kleine Abweichung und die können dort helfen. Ebenso ist es sinnvoll, die App und das web zu probieren, oft funktioniert das Eine und das Andere nicht.
Zum Thema Frankfurt: mach ein Bild, wann du am CheckIn angekommen bist mit Uhr im Hintergrund. Aber bei 3h Stunden Puffer müsste das problemlos reichen. Schönen Urlaub
Hatten das Problem letzten November auf dem Rückflug von Antalya.
Keine der Nummern aus den Unterlagen hat funktioniert.
Die Gästebetreuerin im Hotel hat dann die richtige Nummer in
Erfahrung bringen können und uns online eingecheckt.
Leider hilft das für kommende Flüge vor allem mit Abflug aus Deutschland nicht weiter.
SunExpress (und übrigens auch Corendon) machen das mit Absicht, da pro Checkin
werden am Schalter je Person 5 Euro fällig.
VG Harald
Gerade gefunden, dass der Checkin momentan (noch) kostenfrei ist.
Hat trotzdem ein gewisses Geschmäckle, wenn die das seit Ende 2023 nicht in den Griff bekommen.
VG Harald
Was für ein Mumpitz???
Die machen das extra - selten einen so absurden Vorhalt gelesen ...
Außerdem hättest du auch schön mal noch deinen ersten Beitrag korrigieren können, und es ist auch totaler Quatsch zu behaupten, es funktioniere seit 2023 nicht.
Übrigens lautet das Forenmotto "Urlauber helfen Urlaubern mit ihren Erfahrungen" und nicht "machen sie kirre mit strangen Unterstellungen".
Eine formale Gebühr (weit unter den tatsächlichen Kosten!!) wird erhoben, um die Paxe für den Web Check-In zu gewinnen. Das Tool bedeutet eine massive Vereinfachung des Vorgangs und spart enorme Summen.
Also klemm dir besser das nächste Mal einen Beitrag wenn dir nur abenteuerliche Hypothesen einfallen - just my 2 cents!
Auf der Website von SunExpress gibt es immer einen Fehler.
Über die App kann man aber problemlos einchecken.
Also App installieren.
Buchungsreferenz eingeben - Bei Flügen NUR Hinflug aufwählen (auch wenn man hin+rückflug gebucht hat) - Datum auswählen.
Dann mühsam am Handy alles eingeben und zack - online check in funktioniert.
Leider kann man in der App keine Prio Boarding buchen , jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Rest geht aber
Hallo,
Wir hatten den Flug XQ991 am 24. Juli 2024 von Frankfurt nach Izmir.
Planmäßige Flugzeiten waren: 24.07.2024 20:10 - 25.07.00:20
Tatsächliche Flugzeiten waren: 25.07.2024 03:15 (Vom Erfurt aus) - 25.07.2024 06:39
Während dem Check-In in Frankfurt wurde uns gesagt, dass wir die Koffer behalten werden, weil es unklar ist ob der Flug an dem Tag und überhaupt vom Frankfurt aus starten wird. Nach ca. 1 Stunde wurde uns gesagt, dass der ankommende Flug (Hatte ca. 4 Stunden Verspätung) aus Izmir nach Erfurt umgeleitet wurde und alle Passagiere mit den Büssen nach Erfurt transportiert werden. Nach ca. 1 Stunde hin und her und Diskussionen Vor Ort, haben wir dann unsere Gepäck mitgenommen und mit den Büssen nach Erfurt gefahren. Dort angekommen mussten wir erstmal auf die Fluggäste Daten aus Frankfurt warten und das Flugzeug musste noch vorbereitet werden. D.h. nochmal ca. 2 Stunden in Erfurt gewartet.
An dem Tag (24.07.2024) gab es keine besondere Vorkomnisse. Was ich mitbekommen habe, dass die Fluglotsen in Izmir (Generell Türkei) inoffiziell langsamer Arbeiten bzw. keine Eigenitiative mehr nehmen.
Meine Frage ist, kann ich für diesen Fall Entschädigung verlangen und wie kann ich dabei vorgehen?
Gibt es ein Formular dazu, wie kann ich mich an Sunexpress wenden?
Sorry für die vielen Fragen, leider bin ich neu hier.
Danke für Euere Unterstützung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!