• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1445005922000

OT on

Das wurde auch nicht aufgeführt,

sondern ein weiteres elektronisches Gerät.

Und nun lass es uns gut sein,

wir wollten bestens die Frage von @Jacki78 beantworten

und das haben wir erfüllt.

OT off

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Corsafahrerin
    geschrieben 1445342126000

Hallo ihr lieben,

die fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt also sorry im Vorfeld! 

Am sonntag her es mit sunexpress in die Türkei, fliegen mit 14 Monate alten Kind!

1.Wie ist es mit der Mitnahme vom Reisebett? Wie muss ich das aufgeben? 

2. gibt es Verpflegung an Bord?

3. gibt es Spielsachen an Bord? 

Vielen dank für eure antworten. ☺️

• Cliffideo
    geschrieben 1445343763000

Liebe Corsafahrerin,

auf Seite 1 dieses Threads findest Du Links, die direkt zu Deiner Fluggesellschaft fuehren und dort sollten Deine Fragen beantwortet werden. Wenn da nix zum Thema Reisebett steht, solltest Du dies selbst anfragen, da es Dir nicht weiterhilft, wenn Du beim Einchecken argumentierst: "Aber der User "sunexpress-fielfliescher" aus dem Holidaycheck-Forum hat aber gesagt, dass ich das kostenlos mitnehmen darf!" Der Ausdruck der Email des Sunexpress-Servicecenter jedoch schon...

Zum Thema Verpflegung steht auf den letzten Seiten genug zum Thema und warum eine Fluggesellschaft Spielzeug fuer ein 14-monatiges Kind vorhalten soll, welches kostenfrei mitfliegen darf.. sorry, aber das erschliesst sich mir jetzt nicht.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445348745000

@Corsafahrerin:

1. Wird aufgegeben

2. Reiner Verkaufsservice - BOB

3. Ja - Malbücher - kein Babyspielzeug

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fronkie
    geschrieben 1445460087000

Wir sind als Paar Ende September mit Sun Express von Hannover nach Antalya geflogen. (56 + 64 J)

Vorab: Wir sind schon fast Viel-Ferien-Flieger mit Charter Airlines, wie TUI Fly, Condor, oder Air Berlin. Das Platz- und Serviceangebot ist bei allen so ziemlich gleich: Billig= wenig Platz, wenig Service, Extras kosten eben extra. So ist das nun mal.  Und ein Unterhaltungsprogramm über Bildschirme über den Sitzen kann ich mir durchaus ersparen; meist nervt der Unsinn ohnehin nur.

Sun Express war bis auf geringfügige Verspätungen beim Abflug aus HAJ und aus AYT pünktlich.

Die leichten Verspätungen wurde locker aufgeholt. Sicherheit: Wärend des Hinfluges konnte ich gut beobachten, dass eine Person der Crew ins Cockpit ging, als einer der beiden Piloten offenbar die Toilette aufgesucht hat. 

Für Hin- und Rückflug hatten wir Sitzplätze gegen Gebühr reserviert. Beim Hinflug klappte das auch. Beim Rückflug wurden uns dann allerdings andere Plätze zugewiesen.

Ein netter Brief an Sun Express nach Antalya klärte das innerhalb von drei Wochen:

Entschuldigung per email und prompte Rückerstattung der Reservierungsgebühren.

Fazit: An Sun Express ist genau so viel oder so wenig auszusetzen wie an den anderen genannten Airlines auch. Das ist meine Meinung. Aber jeder soll sich doch seine eigene

Meinung bilden!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445473730000

Schöner Bericht, fronkie....und freut mich, daß dir sofort geholfen wurde und es zur Rückerstattung unverzüglich kam.....ansonsten ist es bei den dt. Airlines inzwischen Procedure, daß eine CA ins Cockpit geht, wenn ein Pilot mal raus muß....das Verfahren sollte/wird auch strikt eingehalten...und deshalb werden auch die Passagiere in diesem Moment angewiesen, die hinteren Waschräume zu benützen, was du dann offensichtlich auch so mitbekommen hattest.... :D

• Summerdays
    geschrieben 1445532050000

Hy,

lediglich zur Info...

Sun Express wiegt die Koffer sehr ausführlich und verlangt vom 1. Kilo Übergewicht pro Kilo 10 Euro. Sogar schon in Frankfurt beim Hinflug. Absolut keine kulante Regelung mehr, wie wir sie auf anderen Flügen auch mit der Sun, schon erlebt haben. In Antalya somit beim Check In, eine sehr lange Schlange , da fast jeder Reisende ein paar Kilo Mehrgepäck hatte.... :shock1: .....

Wem die 10 Euro pro Kilo schmerzen, bitte vielleicht vorher den Koffer wiegen. Auch wurde in Frankfurt noch großzügig angeboten rasch  ins Handgepäck umzupacken.

Bei gemeinsam Reisenden werden allerdings  die Gepäckmengen gemeinsam berechnet, d.h. falls der Partner weniger im Gepäck hat, darf der Andere die Kilos nutzen..... ;)  ...

Ansonsten angenehmer , pünktlicher Flug, deutschsprachiger Pilot, nettes Personal, sauberer Flieger.

Unseren Hunger haben wir für 6 Euro mit einem Sandwich und einem Kaffee vertreiben können, ein humanerer Preis als z.B. das Pizzastück für 7 Euro am Airport Antalya.

Wer lieber die exklusivere Variante des Fliegens bevorzugt, hier auch zur Info: 

Airtours bietet  den privaten Flieger ab fast jedem Flughafen Deutschlands an. Preise auf Nachfrage.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1445557431000

...das mitm genauen Wiegen ist aber nicht nur bei Sunexpress so (...was nicht an der Airline, sondern am Bodenpersonal/Verträge mit denen liegt..).....beim letzten Mallorca-Flug mit Tuifly wurde schon ein halbes Kilo kritisiert, so daß ich am Checkin-Schalter zwei Wahlmöglichkeiten hatte....entweder die Kostenpflichtige oder das nervige Umpacken ins Handgepäck.....da kannte man auch kein Pardon oder drückte ein Auge wegen diesem halben Kilo zu....das war aber das mallorquinische Groundstaff und hatte auch mit der Airline selber nix zu tun, sondern macht lediglich die Abfertigung für die.....

• Beachtime2405
    geschrieben 1445559237000

Hallo.

Ich habe mich heute hier erst angemeldet und hab gleich diesen Threat hier gefunden.

Wir fliegen in 3 Wochen in die Türkei mit Sunexpress XQ 5751. 

Ich wollte mal wissen was jetzt genau der Unterschied zwischen den Türkischen und den deutschen Sunexpress ist? 

Desweiteren meint mein Mann weil man nix über den Flug findet das es eventuell eine neue Maschine wäre. Kann man das iwie herrausfinden??  :frowning:

Hinzukommt das ich noch ne Flugangst hab... und Sunexpress is mir iwie net so geheuer  :?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :-) 

Grüßle

Carpe Diem, Lebe deinen Traum!!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!