...die haben jetzt schon eine dritte Maschine TC-TLC. Unsere Maschine war uralt.
Tailwind Airline
-
geschrieben 1273917180000
-
geschrieben 1273938393000
Wir wurden während der Aschewolke von FTI mit Tailwind Airlines von Antalya nach Salzburg geflogen.
Ursprüngliche Airline mit der wir hin sind (und mit der wir auch wieder zurück fliegen sollten) war Sky, nur sind die nicht während der Aschephase nach Salzburg geflogen (aus was für Gründen auch immer).
Auf jeden Fall wurden wir dann mit Tailwind herausgeflogen.
Flugzeug war OK. Ich habe ihm das Alter jetzt nicht angesehen.
Essen im Endeffekt so wie bei Sky.
-
geschrieben 1276152834000
wir sind im märz statt mit sky mit twi zurückgeflogen. wir sind mit der TC-TLB geflogen, diese war uralt.
sitze total abgenutz man hat schon die gestänge gespürt, und alles war eindach total verdreckt.
-
geschrieben 1284542457000
Hat sonst noch wer irgendwelche Erfahrungen mit dieser Airline gemacht?
-
geschrieben 1285502692000
Sind nun wieder zurück aus dem Urlaub und hatten sowohl Hin- als auch Rückflug mit Tailwind Airlines. Die Airline hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, obwohl die Maschinen anscheinend ja im Durchschnitt schon 16 Jahre alt sein sollen wirkten sie für mich Innen sowie Außen in einem wirklich guten Zustand. Angenehmer Flug!
-
geschrieben 1285583800000
wir sind gestern aus der türkei zurückgekommen und hatten hin -und rückflug mit tailwind.ich hatte mich vorher erkundigenwollen wie diese airline ist, weil ich den namen noch nie gehört hatte. leider findet man nur spärliche informationen und beim airlinecheck ist diese gar nicht in der liste.wir waren sehr angenehm überrascht!! guter freundlicher service, 3-sprachig, warme schmackhafte mahlzeit, kuchen, warme und kalte getränke, flugzeug gepflegt und guter sitzkomfort. ich bin 1.65 cm groß und wiege 137 kilo und ich habe bequem sitzen können.wir würden jederzeit wieder mit tailwind fliegen.
-
geschrieben 1287523218000
Wir haben in Oktober mit TWI von Frankfurt nach Antalya und zurück geflogen. Die Machine ist nicht unbedungt modern, von Fliegen hat man jedoch keinen unsicheren Gefühl gehabt. Die Flugbegleitung ist sehr nett und spach sehr gut deutsch. Da ich nicht so groß bin war es für mich keine Probleme bezüglich Platz und Sitzgröße. Es gab auch warme Frühstuck (Omelette, Tomate, Toast mit Käse in kl.Würstchen). Getränke wurden genauso wie bei anderen Charterflügen angeboten. Da ich selbst ziemlich viel Flugangst habe und dadurch versuche immer mit deutschen Airlines zu fliegen, habe ich keinen schlecheren Gefühl gehabt in dieser Maschine zu sitzen in vergleich zu den anderen wie z.B. Germania diesen Sommer.
Ich konnte mir vorstellen mit TWI irgenwann wieder zu fliegen
-
geschrieben 1287861234000
Hallo,
wir sind gestern aus der Türkei gekommen und hatten Hin- und Rückflug mit Tailwind.
Ich kann diese Airline NICHT weiterempfehlen!
Schlechter Service, kein deutschsprachiges Personal, teilweise kaputte Sitze, sehr geringer Sitzabstand und kein Bordentertainment (Radio/Fernsehen)!
Das einzige was ok war, ist das Essen.
Trotzdem: Nie mehr Tailwind Airlines!!!
-
geschrieben 1292451374000
Wiederholen sich die klassischen Gegenfragen:
Braucht man auf einem dreistündigen Flug Bordentertainment?
War der Pax englischsprachig?
War der Pax freundlich zum Personal?
a) Gääähn!
Bewahre!?
c) Nö, wieso auch, er hat doch bezahlt!
Mit einem Flottenalter von über 15 Jahren ist die Tailwind kein sehr moderner Provider. Der Sicherheit wird dies jedoch kaum Abbruch tun und es wäre wünschenswert, dem sachlichen Bewertungsstil von @jsjw zu folgen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.