• mogan13
    geschrieben 1306783140000

@ slowhexe

Eine neue Maschine ist auch nicht immer ein Garant für´s Heil ankommen, soweit ich weiß war die Türkish Airline Maschine die bei ich glaub Amsterdam abgestürzt ist, erst knapp 2 Jahre jung.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Doreen1992
    geschrieben 1306785052000

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommmen....sind auch von FRA via AYT nach ECN und zurück mit der Tailwind geflogen. Ich fand es ganz in Ordnung, hätte mir es bei weiten schlimmer vorgestellt. Aber es sind wirklich sehr alte Maschinen, die Sitze sind zu Teil extrem abgenutzt und auch beschädigt. Die Toilette habe ich mir gar nicht angeguckt. Das Essen auf dem Hinflug war gut (Nudeln mit Käsesoße, Kuchen und Brötchen mit Butter), Getränkeauswahl war auch gut. Nur auf dem Rückflug da gab es zum Frühstück etwas undifinierbares, sollte wahrscheinlich omlett sein oder so und Pilze die in Fett getränkt waren, das hab ich gemieden.

Aber ansonsten war es okay, deutsch haben die zum Teil auch gut gesprochen. Also wenn es nicht anders geht würde ich wieder mit Tailwind fliegen!

• Helene689
    geschrieben 1307377276000

Hallo zusammen :)

Ich bin im 4 monat schwanger und flieg am sonntag mit tailwind in die türkei.

Jetzt weiß ich nicht ob das die fluggesellschaft so genehmigt.

hat schon jemand damit erfahrungen gemacht ?

Danke schon im voraus

Helene

• papaya46
    geschrieben 1307378984000

Hallo,

hier kannst alles nachlesen :klick

mfG.

***suum cuique***
  • Helene689
    geschrieben 1307382418000

vielen dank

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1315149709000

Bin ich jetzt Hannover - Antalya und retour mit Tailwind Airlines geflogen.

Pünktlichkeit war ganz hervorragend.  ca. 5 Min. vor der Zeit abgeflogen beim Hinflug in Hannover und demzufolge mehr als pünktlich in Antalya angekommen. Beim Rückflug waren wir sogar 10 Minuten früher als geplant wieder in Hannover.

Von daher alles prächtig, aber sonst ??

Uralte Machine. 16-17 Jahre alt. Die Tailwind Maschinen ( vormals im Besitz der Alaska Airlines ) sind schon richtig abgenudelt und befinden sich  - innen - in einem schlechten und absolut nicht mehr zeitgemässen Zustand.

Die Ledersitze hatten verschiedene Sitzfarben und waren sehr abgesessen. Die Rückenlehne meines Sitzes rastete nicht richtig ein und klapperte. Sitzabstand war sehr sehr eng. Gefühlt viel enger als z.b. bei Air Berlin/Condor.

Alles was man mit den Augen so sah ( Teppichboden, Armlehnen, Gepäckfächer etc. pp ) war recht schmuddelig und vergilbt. Auf beiden Flügen kein Boardmagazin in meinem Sitzfach oder ein Evakuierungsplan des Fliegers. Kotztüte war aber vorhanden...

Keine Monitore oder sonstiges Unterhaltungsequipment vorhanden.

Essen KATASTROPHE - völlig ungeniessbar - sowohl bei Hin - als auch beim Rückflug. Das Essen haben viele Leute was ich so sehen konnte, nur kurz probiert oder erst gar nicht angenommen...

Pro 3,5 Stundenflug wurden auch nur 2 Getränke bekommen.

Klimatisierung war mal eiskalt und dann wurde dermassen und ohne Sinn und Verstand eingeheizt , das es nur so krachte....Das lief die 3,5 Stunden dann so im Wechsel immer ab.

Das Sicherheitsgefühl war bei mir während beider Flüge - obwohl keine besonderen Vorkomnisse - nicht recht vorhanden.

Im Vergleich mit z.b. Air Berlin oder Condor alles mehrere Klassen schlechter. Nach diesen beiden Flügen mit Tailwind,  weiss ich jetzt diese beiden deutschen Airlines wieder richtig zu schätzen....

Fazit : Niemals wieder mit Tailwind Airlines  !

• TÜRKENLIEBLING
    geschrieben 1317817803000

ICH HABE EINE TÜRKEIREISE ÜBER ITS GEBUCHT ,ZEITRAUM 17.09.-1.10.2011

ITS FLIEGT MIT TAILWIND !DIESE FLUGGESELLSCHAFT KANN ICH NICHT WEITEREMFEHLEN!

1)URALTE BÖING 737-400, EHEMALS ALASKA AIR

2)RIESIGER LÄRMPEGEL SELBST IM VORDEREN BEREICH

3) AN DEN FLÜGELN UND TRIEBWERKEN STARKE ÖLVERSCHMUTZUNGEN,NICHT MAL SOG.WINGLETS WIE ÜBLICHERWEISE BEI ALLEN RENNOMIERTEN FLUGZEUGEN

4)DER SERVIVE AN BORD UND DAS ESSEN AÜSSERST MISERABEL,

WIR HABEN DAS ALLERERSTE MAL DAS ESSEN NICHT ANGERÜRT! DEUTSCHE SPRACHKENNTNISSE MANGELHAFT ,SELBST DER PILOT MELDET SICH NUR AUF TÜRKISCH UND ENGLISCH .ÜBERHAUPT KEIN ENTERTAINMENT AN BORD WIE ES HEUTZU TAGE ÜBLICH IST!MEIN FAZIT LAUTET: WER ÜBER ITS TJERREBORG JAHN ODER SCHAUINSLAND BUCHT SOLLTE SICH VORHER VERGEWISSERN MIT WELCHER AIRLINE ER IN DEN URLAUB FLIEGT! FÜR MICH STEHT FEST: NIE MEHR TAILWIND !!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317818094000

...und warum brüllst Du so? :frowning: Schau mal bitte in die Forenregeln, so etwas muß schließlich nicht sein. :?

Davon abgesehen ist die Bemerkung zu Winglets bei einer B734 ebenso obsolet wir der Verweis auf mangelnde Bordunterhaltung in Bezug auf "renommierte" Airlines. LH bietet Dir dieses auf vergleichbaren Strecken gleichfalls nicht.

Zudem ist es wohl mehr als verständlich, daß ausländische Fluggesellschaften wohl kaum deutschsprachiges Personal an Bord vorhalten. Ach ja, es war sicher eine Boeing und keine "Böing"... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1317818200000

Du musst im Forum nicht schreien (Großschreibung!), aber in der Tat sind 'URALTE BÖING' sehr selten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1317818306000

Gut, dass es nicht auch noch böig in der Böing war... :p    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!