• flighttime
    geschrieben 1426899485000

Es ist verständlich, dass du aufgebracht bist weil dein Koffer verloren ging. Du kritisiert hier aber Punkte die definitiv nichts mit der Qualität der Airline zu tun haben, absolut jede Airline (eig. jede Firma im Kundendienst) würde dir sicherlich nicht mehr als die öffentlich zugänglichen Telefonnumnern aushändigen. Was denkst du bringt es dir wenn du jetzt an den Flughafen Frankfurt gehst, ich bezweifle dass du dort Mitarbeiter findest die wirklich von TAP direkt angestellt sind. Die Rückzahlung wird über Portugal abgewickelt, die Mitarbeiter/Handling Agents von TAP in Frankurt können da auch überhaupt nichts machen.

Wenn du gegenüber den Mitarbeitern von Tap genau so auftrits, wundere ich mich überhaupt nicht, dass da nichts vorwärts gehst. Auch wenn du schon zig Mails geschrieben hast. Ich weiss 5 Monate sind lang, aber Airlines sind grosse verzettelte Verwaltungsapparate, bei denen Aufgrund des Kostendrucks vieles outgesourced werden musste. TAP bietet genau für solche Fälle eine Schlichtungsstelle an, versuche doch diese zu kontaktieren TAP Schlichtungstelle.

• MatthiasPK
    geschrieben 1427752279000

Kurze Frage,..

Frankfurt Portugal, ... Reicht ein gültiger (abgelaufener?) Personalausweis beim Check-In ?

Beim Auswärtigen Amt steht das er sogar "maximal ein Jahr abgelaufen sein darf". Gut Einreisebestimmungen des Landes sind dennoch was anderes wie die Beförderungsrichtlinien der Airline. Kann ich mit abgelaufenen Ausweis von Frankfurt nach Madeira fliegen unbesorgt? Oder könnt es zu komplikationen kommen.

Ich war bis jetzt immer mit Pass unterwegs, auch in der EU,.. nur jetzt ist dieser abgelaufen,...

Danke euch

(bitte nicht steinigen!)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bernhard707
    geschrieben 1427752822000

Ehe du 'gesteinigt' wirst rufe besser für eine belastbare Auskunft bei TAP Portugal in Frankfurt an, Tel. 069-27229300

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • flighttime
    geschrieben 1427763798000

@Matthias

Ich glaub nicht, dass dein Personalausweis überhaupt überprüft wird. Aber Timatic sagt bei einem Deutschen nach Portugal ganz klar, Passport or Passport Replacing Documents musst be Valid on arrival. Ist übrigens innerhalb von Schengen nicht bei jedem Land gleich.

• MatthiasPK
    geschrieben 1427793943000

Danke dir, !

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1429516912000

Streik bei der TAP vom 01. bis 10.05.2015

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1430241843000

Hallöchen,

hinsichtlich des Streiks bei der TAP vom 1. bis 10. Mai 2015 hat nunmehr ein Gericht entschieden, daß für bestimmte Flugrouten ein Mindestkontingent an Flügen durchgeführt werden muss.

Durchgeführt werden müssen steiktäglich mindestens

laut gerichtlicher Anordnung (jeweils ab Portugal):

alle Flüge zu und von den Azoren;

3 Verbindungen nach Madeira;

2 Frequenzen nach Brasilien,

3 Verbindungen nach Mosambique,

jeweils eine Rotation nach Angola, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien, der Schweiz, Deutschland, Belgien und Italien.

Quelle: fugas.publico.pt/Noticias/347728_greve-na-tap-tribunal-arbitral-obriga-pilotos-a-assegurar-voos-para-12-destinos

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • wauzih
    geschrieben 1430300435000

Moin,

nach dieser Meldung *klick* hat TAP bereits eine Liste der Flüge zusammengestellt, die auf jeden Fall stattfinden sollen.

Kurzfristig hofft demnach die Fluggesellschaft, auch einige weitere Verbindungen anbieten zu können, welche das sein könnten, wird aber wohl erst kurzfristig bekannt gegeben.

Hier die vorläufige Liste: *klack*

Sie entspricht in etwa den Vorgaben der gerichtlichen Anordnung, die meinereiner im gestrigen Beitrag genannt hatte.

Als einziges Ziel in Deutschland wird Frankfurt angeflogen:

ALEMANHA

1 a 10 de Maio

TP576 e TP579 (Lisboa – Frankfurt – Lisboa)

*tschaui*

das wauzih

• wauzih
    geschrieben 1430565445000

Hallöchen,

nur mal als Zwischeninfo:

gestern am ersten Steiktag fanden 83% aller TAP-Flüge statt.

Nimmt man die Tochtergesellschaft Portugalia hinzu -deren Flüge fast vollständig ausfielen- wurden lediglich 70% aller Verbindungen durchgeführt.

Somit war auch der hauptsächlich von Portugalia bediente Flugahfen in Porto am stärksten von dem Streik betroffen.

(vgl. www.noticiasaominuto.com/economia/384303/em-dia-de-greve-tap-cumpriu-83-dos-voos )

Für die Flüge ab LIS nach Deutschland und Nachbarstaaten

bedeutete das gestern laut www.flightstats.com:

Berlin: Ein Ausfall bei 2 Verbindungen

Düsseldorf: der einzige Flug fiel aus

Amsterdam: 1 von 3 Flügen wurde gestrichen

Brüssel: 3 von 4 Flugverbindungen fanden statt

Frankfurt: alle 3 Flüge wurden durchgeführt

Hamburg: der einzige Flug wurde gestrichen

München: 1 von 2 Flügen fiel aus

Wien: beide Flüge fanden statt

Zürich: 1 von 3 Flügen fiel aus

Genf: 1 von 3 Flügen gestrichen

*tschaui*

das wauzih

• MatthiasPK
    geschrieben 1430649240000

Danke wauzih, da ich in nem Monat mit denen Fliege (oder auch nicht) beobachte ich deine Berichterstattung interessiert.... Aber von FRA scheint ja alles zu fliegen,.. mal abwarten,..

@HC: Hier fehlt eindeutig ein "DANKE" Button...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!