Wie viel bezahlt Ihr so für Euer Tauchgebäck? Ich müsste bei Germania 50 € pro Flugstrecke bezahlen. MUC - RMF.
Tippfehler im Titel korrigiert!
Wie viel bezahlt Ihr so für Euer Tauchgebäck? Ich müsste bei Germania 50 € pro Flugstrecke bezahlen. MUC - RMF.
Tippfehler im Titel korrigiert!
...nichts, Gebäck ist kostenfrei...
ich nehme nur Tauchgepäck mit Gebäck esse ich lieber.
Aber fliege meist mit Air Berlin, habe die Servicekarte, kostet 119,- Euro pro Jahr. Kann dann aber insgesamt 60 kg mitnehmen inklusive Tauchgepäck ohne Zuzahlung. Lohnt sich auf jeden Fall, da auch die Sitzplatzreservierung kostenfrei ist.
mfg
Tauchgepäck.....sorry
Ui, gut zu wissen - ich hatte mir irgendwie nie wirklich EGdanken darüber gemacht wie teuer das wirklich sein kann... dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, das könnte man irgendwie als Sperrgepäck "schmuggeln" und das wär dann günstiger...
Ist immer abhängig von der Airline. Insbesondere einige arabische Airlines erlauben generell 30 kg Freigepäck, Turkish Airlines bei im Internet gebuchten Tickets ebenfalls. Thai Airways erlaubt 10 kg Tauchgepäck gegen Vorlage des Tauchbrevets, China Airlines berechnet 50 € pro Flugstrecke für 10 kg Tauchgepäck - Brevet ist ebenfalls bei der Buchung vorzulegen (Achtung: kann nach der Buchung nicht mehr nachgeholt werden!!). Lufthansa berechnet auf interkontinentalen Strecken 100 €/150 $ je Strecke und ist damit als unsere favorisierte Fluggesellschaft bei Tauchurlauben regelmäßig alleine wegen der Zusatzkosten für das Tauchgepäck außen vor - leider....
Also immer vor der Buchung die individuellen Regelungen der Airline checken.
@ Du darfst
Interessanter Beitrag, danke.
Nachdem wir nun beim Gepäck gelandet sind, einmal ernsthaft.
Ich nehme mein Tauchgepäck als normales Gepäck mit. Dazu reicht mir das übliche Freigepäck aus, da ich die Flasche immer vor Ort ausleihe und sie somit nicht zu transportieren brauche. Bei 30 bzw. 2×23kg Freigepäck sowie der Möglichkeit die mitgenommene Wäsche eben auch im Hotel reinigen lassen zu können, habe ich das Gepäcklimit bislang noch nie ausgereizt.
Also bei 2x23 kg würde es vielleicht gerade so passen. Aber drunter kriegen wir das einfach nicht hin. Stellen aber auch jedes Mal aufs neue fest, dass wir wieder viel zu viel mithatten. Der Versuch der Begrenzung vor dem Start beim Kofferpacken hat hier zu Hause schon zu ganz unschönen Szenen geführt
Und so lange es genug Auswahl an Airlines mit großzügigen Sportgepäck-Regelungen gibt entscheide ich mich halt dafür bevor ich mich auf die Suche nach nem teuren Scheidungsanwalt mache
Wir nehmen immer Tauchgepäck.... Flossen, Anzüge, Füsslinge und so wiegen ja nicht gerade wenig und das mal zwei. Früher wurde es kostenlos nach Anmeldung transportiert und jetzt nur noch gegen Gebühr.Und 50€ bis 100€ waren das immer aber Tui Fly verlangt jetzt sogar 130€ für das Tauchgepäck und nur 20Kg (ab Mai sogar nur noch 15Kg!!!) Freigepäck. Wir fliegen jetzt 4 Wochen nach Marsa Alam da braucht man schon für abends warme Jacken und so........
In den AGB steht das es nur reines Tauchgepäck sein darf , ansonsten wird es als übergepäck gerechnet. Sonst haben wir immer Schuhe und sonstige Sachen dazwischen gemacht aber ich mache mir jetzt doch Gedanken ob die eventuell nun auch das Tauchgepäck kontrollieren?????? Hat jemand damit erfahrung gemacht????
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!