Ich gehe davon aus, dass dies eine Urlaubsreise ist. Wie man sich schon so einen Stress auf dem Hinweg zumuten kann, ist mir ein Rätsel. Wie einige hier gepostet haben. Einfach einen Tag vorher in FFM aufschlagen, dann geht das viel seichter von der Hand.
Tegel-Frankfurt Lufthansa
-
geschrieben 11548849680004 8 15 16 23 42
-
geschrieben 1155073428000
Danke an Alle,
haben uns neu orientiert und fliegen nun nicht mit Lufthansa,
haben einen Flug von Tegel nach BKK über Doha mit Qatar gefunden,
wird wohl viel besser sein
Danke Sylvia
-
geschrieben 1155108860000
Ja, ist viel besser. Ihr sitzt dann am hässlichsten Airport der Welt fest, habt keinen Direktflug und erwartet nicht zuviel von der Qatar. So tolle ist die nicht. Ich hätte den Flug mit LH behalten. Ihr hättet den Flug von Berlin nach Ffm ja morgens gemacht. Hättet Ihr den LH weiterflug verpasst, dann hätte man Euch am Abend in eine Thai-Maschine gepackt oder eine Singapore.
@sakura*no*hana
Was war denn am LH Flug so schlecht, dass der Flug zur "Qual" wurde??? Salmonellen im Essen, so, dass du Magenkrämpfe hattest?
-
geschrieben 1155110838000
@'Kroatien-Dario' sagte:
... Ihr sitzt dann am hässlichsten Airport der Welt fest...
Hi Dario,
stimmt, der alte Airport ist mies.
Weisst du was über den neuen ?
Lg Michl
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1155118333000
@ Kroatien-Dario
Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ich persönlich lege Wert auf guten und höflichen Service. Das hat die LH nicht zu bieten, das Preis-Leistungs System stimmt da vorne und hinten nicht. Man zahlt viel Geld für wenig Leistung, da bekommt man z.B. bei Thai viel mehr geboten. Von Singapore Airlines oder Cathay mal ganz abgesehen. Wer mit der LH fliegt sollte am besten nicht so viel für sein Geld erwarten.
-
geschrieben 1155119271000
@'sakura*no*hana' sagte:
@ Kroatien-Dario
Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ich persönlich lege Wert auf guten und höflichen Service. Das hat die LH nicht zu bieten, das Preis-Leistungs System stimmt da vorne und hinten nicht. Man zahlt viel Geld für wenig Leistung, da bekommt man z.B. bei Thai viel mehr geboten. Von Singapore Airlines oder Cathay mal ganz abgesehen. Wer mit der LH fliegt sollte am besten nicht so viel für sein Geld erwarten.
@sakura*no*hana
bin mit lh und thai geflogen. jeden den ich frage wo er den unterschied sieht, reitet auf der freundlichkeit rum ... ich stelle da keinen unterschied fest ... und sollte mal ein etwas unfreundlichere Flugbegleiter/in (ich habe das trotz vieler Flüge mit lh nie erlebt) dabei sein, so wird doch nicht gleich der ganze flug zur qual. mir kommt es so vor, dass alle immer nur das nachplappern, was mal einer vorgegeben hat .... weil es gerade oportun ist. Wie hat sich denn bei dir die Unfreundlichkeit dargestellt? Und, war dies der einzige Mangel? Ist es gleich so schlimm gewesen, dass du lieber mit Singapor Airline fliegst, trotz Zwischenlandung und langem Aufenthalt? Oder anders rum. Wo sind denn Singapor und Thai so deutlich besser? Am Essen? Bordprogramm?
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1155122266000
Ich konnte mich über die Höflichkeit bei der LH noch nie beschweren, alle waren stets zuvorkommend, deweiteren haben sie es geschafft mich umsonst schon auf einer überbuchten Maschine zu transportieren, habe ich bei anderen Airlines noch nicht erlebt.
Aber wenn es alle besser finden bei der SIA nur 3 mal ein kleines Glas zu trinken auf 12 Stunden Flug zu bekommen, bitte.
-
geschrieben 1155122635000
Muß hier auch mal ne Lanze für die LH brechen. Ich fliege beruflich NUR LH bzw. Star Alliance und ich würde mal so grob schätzen, daß bei 100 Flügen vielleicht mal ein/eine Flugbegleiter/in der LH unhöflich gewesen ist.
Das ist doch lächerlich, immer auf dem schlechten Service der LH rumzureiten. Man sollte nicht vergessen, daß die deutsche Mentalität eine andere ist als die der Asiaten.Aber sind unsere Leute deswegen unhöflicher, weil sie sich nicht vor mir verbeugen und erzogen dauergrinsen ? Ich weiß nicht, mir kommt das auch wie Dario vor, daß es einfach Mode ist die LH schlecht zu machen und alle Asiaten sind eh perfekt !
Also ich konnte vom Service und Freundlichkeit keinen Unterschied beim Thai oder Singapore feststellen !
Gruß
Tom
-
geschrieben 1155135544000
Wer mit der Lh fliegen möchte, soll das gerne tun, das bleibt jedem selbst überlassen. Mir wurde bei SIA regelmäßig etwas zu Trinken angeboten, von drei Getränken in 12 Stunden kann ich da leider nix sagen. Ich für meinen Teil habe entschieden, nie wieder Langstrecke mit der Lh zu fliegen, wenns nicht sein muss, da ich bereits mit allen Airlines geflogen bin, kann ich es für mich auch ganz gut beurteilen. Der Service fängt schon damit an, dass für Decken, Kissen, Socken und Zahnbürsten gesorgt ist, zumindestens bei SIA.
Das Boardprogramm bei der LH ist nur in der Business Class für mich ausreichend, bei SIA z.B. auch in der Economy. Da sind genug aktuelle Filme und Musikalben, um jeden Geschmack zu bedienen. Und bei Thai finde ich den Service einfach netter und das Essen schmeckt mir persönlich besser. Es mag Geschmackssache sein und für manche überflüssig, aber wer darauf Wert legt sollte eher mit denen fliegen.
Wie sieht das Boardprogramm momentan bei der LH eigentlich aus? Ich bin vor drei Jahren mit denen geflogen? Vielleicht kann ja jemand mal berichten.
Grüße