• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155144986000

nie wieder Langstrecke mit der Lh zu fliegen, wenns nicht sein muss, da ich bereits mit allen Airlines geflogen bin, kann ich es für mich auch ganz gut beurteilen. Der Service fängt schon damit an, dass für Decken, Kissen, Socken und Zahnbürsten gesorgt ist

@sakura*no*hana

Ich nehme deine "subjektive" Meinung so hin. Deinen Kommfortanspruch mit den Decken, Socken ... usw wird sogar eine LTU und eine CONDOR gerecht. Bei LH ist dies gängiger Standard.

Bei der Thai wird derzeit in der 747 auch nur ein Programm gezeigt. Eben das, was auf den Projektoren läuft. LH ist es ähnlich.

Nun, es sind Nachtflüge .... aber wie du schon sagst, muss jeder selber wissen. Übrigens, das Essen von Thai kommt aus der gleichen Küche wie das der LH ... FRA-->BKK .... aber auch dies sind subjektive empfindungen ... du sollst recht haben.

Getränke werden je nach Tag- oder Nachtflug in unterschiedlich häufigen Intervallen angeboten. Zu jeder Zeit ist es aber möglich, sich direkt bei einer/m LB Getränke zu bestellen, oder in den "Küchen" abzuholen.

@Kathrin22

Kein Bordbrogramm von Cape T. nach Ffm?. Hattest du einen Direktflug? Und was meinst du mit "genervt"? War das eine 747?

• juanito
    geschrieben 1155145469000

Kein Bordbrogramm von Cape T. nach Ffm?.

N.- Tanztruppe? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1155149428000

@Kroation-Dario

Natürlich kann es sich nur um eine subjektive Meinung handeln, da ja die LH bei jedem internationalen Vergleich nicht mal im vorderen Drittel liegt. Selbst wenn Vielflieger oder allgemein Touristen diese Airlines bewerten, schneidet die LH aus den bereits genannten Gründen nicht besser ab. Ob Nachtflug oder nicht, nicht jeder kann im Flugzeug schlafen und wenn bei anderen Airlines aktuelle Kinofime und Musikalben neben gängigen Spielen wie Solitaire zur Abwechslung vorhanden sind, warum sollte ich dann mit der LH fliegen? Die haben ja nur einen Projektor, da habe ich bei anderen für den gleichen Preis mein eigenes Unterhaltungsprogramm.

Ach ja, zu den Getränken, angeboten wurden mir die Getränke nicht direkt, man musste schon direkt eine Dame zu sich rufen und die war dann wahrlich nicht erfreut. Ach ja, Decken und Kissen waren in meinem Fall im Übrigen auch nicht genug vorhanden, so was wollte musste schnell sein.

Ob Asiatisch oder nicht, der Service wird im Allgemeinen von jedem besser beurteilt, darin ist auch so etwas wie Unterhaltung mit eingeschlossen. Ist bei der LH ja praktisch nicht vorhanden. Die LH war mal Spitzenklasse, wie das bei Swiss Air auch mal der Fall war, heute sind sie eher Mittelklasse, leider.

@Kathrin22

Du scheinst auch so einen Flug wie ich erwischt zu haben, denn falls du mit genervt das Personal meinst, das war bei mir leider auch so. Wir mussten geschlagene 70 Minuten warten, bis das Tablett abgeräumt wurde, das war einsamer Rekord!

• Kathrin22
    geschrieben 1155155929000

Hallo zusammen,

ja, wir hatten einen Direktflug von Cape Town nach Frankfurt. Weil wir einen Nachtflug wollten, haben wir den Aufpreis gegenueber der LTU willig gezahlt. Aber das die Kindern nicht mal einen Film gezeigt haben, finde ich schon schwach. ... Beim Hinflug mit South African Air kein Problem.

Sorry, es hat fuer mich auch Erholungswert, wenn ich von fremdlaendische Flugbegleiterinnen betreut werde.

Ausserdem bin ich grundsaetzlich sauer auf LH, weil die uns schon zweimal haben sitzen lassen. Wir sind angeblich zu spaet gekommen (20 min. vor Abflug, innerdeutsch).

So was vergisst der Kunde nicht.

LG Kathrin

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155157570000

Natürlich kann es sich nur um eine subjektive Meinung handeln, da ja die LH bei jedem internationalen Vergleich nicht mal im vorderen Drittel liegt. Selbst wenn Vielflieger oder allgemein Touristen diese Airlines bewerten, schneidet die LH aus den bereits genannten Gründen nicht besser ab.

@sakura ... la la la

natürlich ... aber schlecht heißt nicht, daß der eine "eine Qual" ist und der andere der "highflyer" schlechthin.

Du zitierst die lieben guten Bewertungen und rankings ... ok ... zwischen einer 1,9 und einer 2,2 sind unterschiede ... und du bist das beste Beispiel dafür, was daraus gemacht wird. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, warum gerade immer die Touris sich auf diese "rankings" werfen und dann nur noch schwarz/weis sehen können.

Du hast bisher immer noch nicht beschrieben, wo bei dir der wirkliche Unterschied der beiden Airlines ist. Nehmen wir doch einfach mal Thai und LH ... wenn du mir hier wirklich Unterschiede in der Eco (abgesehen von ca. 2,4 cm Beinfreiheit) nennen kannst, dann herzlichen Glückwunsch ... und zwar Bewertungen die zwischen 1 und 6 liegen ... nicht zwischen 1,9 und 2,3 ... weil solche kleinen Unterschiede gibt es ... je nach Tageszeit.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155158733000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

ja, wir hatten einen Direktflug von Cape Town nach Frankfurt. Weil wir einen Nachtflug wollten, haben wir den Aufpreis gegenueber der LTU willig gezahlt. Aber das die Kindern nicht mal einen Film gezeigt haben, finde ich schon schwach. ... Beim Hinflug mit South African Air kein Problem.

Sorry, es hat fuer mich auch Erholungswert, wenn ich von fremdlaendische Flugbegleiterinnen betreut werde.

Ausserdem bin ich grundsaetzlich sauer auf LH, weil die uns schon zweimal haben sitzen lassen. Wir sind angeblich zu spaet gekommen (20 min. vor Abflug, innerdeutsch).

So was vergisst der Kunde nicht.

LG Kathrin

Zuerst mal, du hattest nie und nimmer einen Direktflug mit LH von CPT aus .... diesen Flug gibt es nur mit South African für LH.

Ansonsten hättest du schon von Johannisburg aus starten müssen.

Zu deinenem Kinderfilm ... in welcher Sprache hättest du diesen erwartet? In Africaans, Swahili, Englisch, Franz., Spanisch, Italienisch .... la la la??????

Zu deinem Hinflug mit der South African ... O.K. du hast da im Airbus mehr Unterhaltungsmöglichkeiten ...aber warum hast du dann nicht auch den Rückflug mit SA gebucht?

Zu deinem "Erholungswert" ... sorry, aber du kannst von der LH nicht erwarten, dass diese für dich lauter kleine Negerkinder einstellt. Es fliegen eben deutsche Flugbegleiter ... so what????

Ja, und wenn du grundsätzlich zu spät zu deinen Innlandsflügen kommst, wird LH grundsätzlich dich nicht mitnehmen ... aber ob du dann grundsätzlich sauer auf LH sein musst???

Und ob das der Kunde vergisst???? Ich denke, LH kann es sich nicht leisten, auf solche Kunden auch noch zu warten ... sonst kommen andere und beschweren sich über Flugverspätungen.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155159355000

"Zu deinem "Erholungswert" ... sorry, aber du kannst von der LH nicht erwarten, dass diese für dich lauter kleine Negerkinder einstellt. Es fliegen eben deutsche Flugbegleiter ... so what????

Ja, und wenn du grundsätzlich zu spät zu deinen Innlandsflügen kommst, wird LH grundsätzlich dich nicht mitnehmen ... aber ob du dann grundsätzlich sauer auf LH sein musst???"

Okay, also langsam rutscht das Niveau ins Bodenlose, s.o. Wer mit der LH fliegen möchte, der soll das tun, wer andere Maßstäbe hat, soll mit anderen fliegen. Ich denke mal, dass man Boardunterhaltung erwarten kann, wenn man mit einer angeblichen Top-Airline fliegt, ansonsten kann ich auch gleich die Billigste nehmen, wenn ich nur transportiert werden will. Vielleicht braucht man auch den direkten Vergleich um sich ein Bild darüber zu machen.

Allerdings sollte man vielleicht etwas auf seine Ausdrucksweise achten. Von "Negerkindern", wobei eigentlich jeder normale Mensch weiß, dass dieses Wort ein rassistisch geprägtes Wort ist, braucht man da nicht zu reden. Außerdem ist Kinderunterhaltung ein normaler Service, oder sollte es zumindestens sein.

Es gibt leider viele "Touries", die bessere Erfahrungen mit anderen Airlines gemacht haben. Das ist leider so, ich muss die LH nicht nehmen, nur weil sie eine deutsche Airline ist. Bei anderen gilt der Grundsatz der Kunde ist König wenigstens noch.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155160566000

sakura*no*hana

Nun kommen wir der Sache langsam näher ... du möchtest König sein. Gut. Das wirst du bei einer deutschen Airline nie sein ... du wirst immer nur Kunde bleiben, weil die Flugbegleiter auch MENSCHEN sind.

Du beantwortest auch lieber die Kommentare welche ich auf ganz andere Routen und Voraussetzungen bezogen habe. Meine konkreten Fragen an Dich hast du leider immer noch nicht beantwortet. Wie auch ... ist zu schwer.

Negerkinder ... ist das ein rassistischer Begriff? Ich meine damit eigentlich nur Kinder von Negern ... ist ein Neger was schlimmes?

Ich treibe mich auch viel in africa rum ... da gibt es Neger... es ging auch um Südafrika ...da gibt es auch Neger, auch Weise gibt es dort. Und es gibt Africans ... und dann gibt es noch alle möglichen Mischungen .. auch mit Asiaten ... hmmm ... wie soll ich die jetzt alle "rassistisch einwandrei" klassifizieren ... ich lass es einfach

Und noch was ... du musst nicht mit LH fliegen ... aber du musst auch nicht schreiben, dass LH dir "Qualen" bereitet hat. Zumindest nicht, WENN DU DIESE BIS JETZT NICHT NÄHER BESCHRIEBEN HAST.

meine meinung .... sorry

• Dirk-1708
    geschrieben 1155161892000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Negerkinder ... ist das ein rassistischer Begriff? Ich meine damit eigentlich nur Kinder von Negern ... ist ein Neger was schlimmes?

Hi Dario!

Zum Thema selbst habe ich nichts zu sagen, aber zum Begriff "Neger" doch einiges. Für mich ist der Begriff durchaus auch rassistisch geprägt.

Für Dich mag der Begriff normal sein, für andere nicht.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Neger ist ein heute verbreitet als rassistisch geltender Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen. Das Wort "Neger" wurde im Zuge des Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro (beides für „schwarz“) entlehnt. Es erlangte mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und damals als wissenschaftlich begründeten Rassismus im 19. Jahrhundert weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im Wesentlichen auf die Umgangssprache, in der es zumeist pejorativ und beleidigend wirkt.

Nichts für ungut!

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1155161927000

Wie wäre es mit Afroamerikaner, das ist die korrekte Form. Und ja, dieses Wort ist rassistisch geprägt, abwertend und beleidigend. Aber egal. Im übrigen hat es geklungen, als ob die Lh nicht irgendwelche "Idioten" als Kinderunterhaltung einstellt

Ach, "die Qual" willst du definiert haben. Sorry, das hatte ich vergessen. Also: Ich habe mich zu Tode gelangweilt, der Service war schlecht (Boardunterhaltung, Freundlichkeit, Getränke) und im Flugzeug hat es zwei Stunden nach dem Essen noch gestunken. Alleine Langeweile gepaart mit schlechtem Service ist eine Qual. Und wenn die Stewardessen nicht abräumen, obwohl alle seit mind. 20 Minuten fertig sind, macht es nicht besser. Das war meine persönliche Qual. Für mich fängt die Erholung auch schon im Flugzeug an.

Wie gesagt, man braucht vielleicht den direkten Vergleich. Ich kenne keinen, der lieber mit LH geflogen ist, nachdem er mit Thai oder SAI geflogen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!