• Kathrin22
    geschrieben 1155230842000

Hallo zusammen,

lt. Lufthansa-Unterlagen bin ich im Juli letzten Jahres mit der LH577 von Kapstadt nach Frankfurt geflogen. Und zwar direkt 18.05 ab CPT.

Das war unser bisher einziger Langstreckenflug mit LH und wird auch der "Einzige" bleiben. Den Hinflug hatten wir mit South African Air nach Durban gebucht und haben daher den direkten Vergleich.

Wie haetten wir den Kindern erklaeren sollen, dass es auf dem Rückweg keine Videos gibt und die das mit den Kindermenü's nicht auf die Reihe kriegen???

Jedenfalls haben ich Darios Beitraege den Administratoren gemeldet. Ich finde es nicht normal, in einem Forum der Lüge bezichtigt zu werden. Hoffentlich fliegst Du raus, lieber Dario.

LG

Kathrin22

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155232134000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

lt. Lufthansa-Unterlagen bin ich im Juli letzten Jahres mit der LH577 von Kapstadt nach Frankfurt geflogen. Und zwar direkt 18.05 ab CPT.

Das war unser bisher einziger Langstreckenflug mit LH und wird auch der "Einzige" bleiben. Den Hinflug hatten wir mit South African Air nach Durban gebucht und haben daher den direkten Vergleich.

Wie haetten wir den Kindern erklaeren sollen, dass es auf dem Rückweg keine Videos gibt und die das mit den Kindermenü's nicht auf die Reihe kriegen???

Jedenfalls haben ich Darios Beitraege den Administratoren gemeldet. Ich finde es nicht normal, in einem Forum der Lüge bezichtigt zu werden. Hoffentlich fliegst Du raus, lieber Dario.

LG

Kathrin22

zu 1.)

Kann ich nur sagen ... 1. Flug, anderer Flugzeugtyp und schon ist die ganze Airline schlecht?? Kann ja wohl nicht sein. DU bist ein super Beispiel zu einem echt "erfahrenen" Fluggast der eine Bewertung abgibt ... so entstehen dann Rankings ... klasse

Kann schon sein

zu 2.)

Du bist die Mutter. Es sollte dir doch möglich sein, deinen Kindern was zu erklären. Anderer Flieger andere Einrichtung ... ist doch logisch. Wenn das deine Kinder nicht raffen, solltest du diese bei Oma abgeben.

zu 3.)

kann schon sein

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155233321000

Kaum wieder freigeschaltet und schon wieder Stunk im Forum machen, das sind mir die Richtigen. Ich schätze mal Kathrin weiß sehr genau mit wem sie geflogen ist. Wenn die LH so gut ist, sollte sie auch den Kinderservice auf die Reihe bekommen. So schwer ist das ja nun nicht.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155233650000

@'sakura*no*hana' sagte:

Kaum wieder freigeschaltet und schon wieder Stunk im Forum machen, das sind mir die Richtigen. Ich schätze mal Kathrin weiß sehr genau mit wem sie geflogen ist. Wenn die LH so gut ist, sollte sie auch den Kinderservice auf die Reihe bekommen. So schwer ist das ja nun nicht.

A340 von South African hat für jeden Sitzplatz einen eigenen Bildschirm und ein entsprechendes Bordprogramm dazu. Die 747 von der LH hat ein Gemeinschaftsprogramm (so wie die Thai in ihrer 747 nach Bangkok). Da gibt es eben dann kein Kinderprogramm.

Komischer weise mache ich keinen Stunk, sondern zerpflücke ganz gerne mal Beiträge, welche nicht ganz nachvollziehbar sind. Und oh Wunder werden dann die Verfasser immer etwas nervös, laut und persönlich. Ich würde dies nicht als "Stunk" bezeichnen.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155233968000

Und genau das stuft die LH für mich im Wert erheblich herab. So viele Airlines haben diese Lösung bereits standardmäßig, nur die LH nicht. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten um die Kleinen an Board zu beschäftigen, wenn man schon keinen eigenen Bildschirm hat. Malbücher, Spielzeuge, spezielle Kinderkanäle...

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155235022000

@'sakura*no*hana' sagte:

Und genau das stuft die LH für mich im Wert erheblich herab. So viele Airlines haben diese Lösung bereits standardmäßig, nur die LH nicht. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten um die Kleinen an Board zu beschäftigen, wenn man schon keinen eigenen Bildschirm hat. Malbücher, Spielzeuge, spezielle Kinderkanäle...

... und die Thai ... die auch nicht ... aber diese ist eine deiner explizit aufgeführten Lieblingsairlines ....

Und nun zum Essen und die Spielsachen:

Lu´s World

Mit dem neuen Bordservicekonzept "Lu's World" kommen kleine Gäste bei

Lufthansa jetzt ganz groß raus!

Lu's World steht für leckeres Essen, Spiel und Spaß rund ums Fliegen. In Kooperation mit dem Kinderbuchverlag München, dem beliebten Fernsehkoch Johann Lafer sowie dem bekannten Profikoch Hermann Pflaum haben wir neue Menüs entwickelt, die Kinder aus aller Welt probiert und ausgesucht haben. So kommen unsere jungen Gourmets auf Lufthansa Flügen je nach Tageszeit in den Genuss verschiedenster Köstlichkeiten.

Auf der "Speisekarte" stehen z.B.:

Zum Frühstück:

Belegte Mausbrötchen,

Pfannkuchen mit Apfelmus

Quark-Sesam-Bällchen mit

Vanille- und Himbeersauce

Zum Mittag- und Abendessen:

Rohkostteller, Karottenlasagne

Geflügelwürstchen mit Kartoffelgratin

Bunte Reispfanne

Schokomousse oder Vanillepudding

Wir bieten Kindermenüs auf den meisten Lufthansa Flügen an. Bitte bestellen Sie ein Menü schon bei Ihrer Flugbuchung oder spätestens 24 Stunden vor Abflug beim Lufthansa Call Center Tel: 0180-5 83 84 26. Auch für Abwechslung nach dem Essen ist gesorgt, wenn es mit Malbuch und Buntstiften ans Werk geht. Und Rezepte von Johann Lafer zum Nachkochen, viele neue Spiele, Lu-Armtaschen und -fingerpuppen, Matchbox-Autos und Puzzles sowie Kartenspiele und Memories mit Lu-Motiven zum Sammeln machen einen Flug mit Lufthansa zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder.

So. Und wenn man dann bei Innlandsflügen so unfähig ist, rechtzeitig am Terminal zum Check In zu erscheinen, und dies bekannter weise ja 2 mal, dann wundert es mich nicht, wenn man auch unfähig ist, das Kinderessen vorzubestellen.

Die LH macht doch alles, aber wenn der Fluggast zu blöd ist, kann auch die beste Airline nicht mehr helfen.

• Kathrin22
    geschrieben 1155235244000

Hallo zusammen,

inzwischen faellt mir ein, dass es bei Lufthansa auch kein Kinderspielzeug gab.

Und das LH-Personal dachte, die machen ne Zwischenlandung in Johannesburg (Sorry, Insiderwitz - special fuer Dario)!

Ich meine, dass die Lufthansa mit ihren Specials innereuropäisch am günstigsten ist. Im Oktober nach Bilbao haben wir fuer 109 Euro gebucht, super. Billiger als Lowcost.

MEHR als den Billigpreis KANN MAN ABER VON LH AUCH NICHT ERWARTEN.

Und wenn man dort solche Bedienstete wie Dario antrifft, gute Nacht Lufthansa.

LG Kathrin22

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155235308000

Vielleicht ein wenig auf die Aussprache achten, das ganze kann man auch etwas konstruktiver beantworten. Außerdem weiß ich bei dem verpassten Flug nicht, ob es vielleicht ein Anschlussflug war.

Die Thai ist nicht eine meiner Lieblingsfluglinien, doch ich würde eher mit ihr als mit der LH fliegen. Und die ist nunmal auch am günstigsten nach BKK. Am liebsten fliege ich mit Singapore oder Cathay, versteht sich ja von selbst.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155235478000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

inzwischen faellt mir ein, dass es bei Lufthansa auch kein Kinderspielzeug gab.

Und das LH-Personal dachte, die machen ne Zwischenlandung in Johannesburg (Sorry, Insiderwitz - special fuer Dario)!

Ich meine, dass die Lufthansa mit ihren Specials innereuropäisch am günstigsten ist. Im Oktober nach Bilbao haben wir fuer 109 Euro gebucht, super. Billiger als Lowcost.

MEHR als den Billigpreis KANN MAN ABER VON LH AUCH NICHT ERWARTEN.

Und wenn man dort solche Bedienstete wie Dario antrifft, gute Nacht Lufthansa.

LG Kathrin22

Lese einfach mal eins weiter oben.

und ... nein, ich arbeite immer noch nicht für LH

• Kathrin22
    geschrieben 1155235618000

Hallo zusammen,

doch die Lufthansa kann so doofen Muettern helfen, indem sie gleich fuer jeden Kind von selbst ein Kidsmenue bestellt. Kann doch nicht so schwer sein.

Weil wir oft fliegen kennen wir das Procedere. Viele Eltern jedoch leider nicht, was oft Theater im Flieger gibt.

Was hat Puenktlichkeit mit Unfaehigkeit zu tun? Der Flughafen liegt doch nicht vor der Haustuer.

LG

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!