Dankeschön curiosus, habe ich echt nicht gefunden. Aber das hättest du mir ja nun auch eben schon sagen können .
Thai Airways
-
geschrieben 1212073591000
-
geschrieben 1213552688000
Wie kann ich denn bei Thaiairways die Sitzplätze reservieren? muss ich da anrufen, oder geht das online? Was muss ich für Angaben machen? Nur Namen oder brauchen die irgendwelche Angaben vom Reisebüro?
Welches sind denn die besten Plätze für Beinfreiheit? Mein Englisch ist leider nicht so gut, sind die vor den Notausgängen gut oder schlecht für langbeinige Menschen?
Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu* -
geschrieben 1213615606000
Hallo,
Da mein Thread gesperrt wurde versuch ichs so:
könnt ihr mir helfen???
Meine Frage ist nur:
An welchen Tagen fliegt die Thai ab/bis München mit der Boing und an welchen mit dem Airbus. Auf der Seite der Thai gabs da nur folgenden Hinweis:
"Planmäßig eingesetzter Flugzeugtyp auf den Strecken ab/bis Frankfurt an allen Tagen ist die Boeing 747-400 (Version 7443) und ab/bis München der Airbus 340-600 sowie Boeing 747-400."
Ich wollt das nur wissen, weil der Airbus viel moderner ist, er hat das In-Seat-Entertainment und Video on Demand, die Boing hat nur ne Leinwand für alle.
Ist für nen 12-Stunden-Flug schon wichtig zu wissen. Ich flieg für das gleiche Geld dann lieber mit dem Airbus und schau mir die neuesten Filme an.
Eins weiß ich, Sonntags fliegt sie mit der dicken Boing. Da werd ich schonmal nicht mitfliegen.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Eure Mary
MaryFresh
-
geschrieben 1213629668000
Frag doch mal per email nach. Letztes Jahr sind wir, wie von Thai auch angegeben, donnerstags mit einem Airbus hin- und zurück (im April). Dieses Jahr hieß es: bis Ende März Mo, Mi, Do und So mit Airbus, sonst Jumbo. ABER: nur für den Winterflugplan. Für den Sommer (ab Anfang April) war nur noch Jumbo angeboten. Vielleicht weil Thailand so boomt und in den Jumbo mehr Leute reinpassen? War echt schade, wir hatten uns schon so gefreut.
Gruß
Christine
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1213631101000
Ach Mist, das klingt ja gar ne gut. Also sind die Zeiten vorbei.
Schöne Filme schauen, Musik hören und dazu noch etwas mehr Beinfreiheit.
War für mich die beste Airline.
Ich kann nur definitiv sagen, dass es Sonntag ab Muc nur noch der Jumbo ist. Hab gestern ne Freundin zum Flughafen gebracht und beim Einchecken wurde ihr das gesagt.
Und wenn das jetzt stimmt, dass es im Sommerflugplan nur noch den Jumbo gibt, naja, da hat sich die Thai vom aber sehr verschlechtert.
Denn dieses In-Seat-Entertainment war für mich ein dicker Pluspunkt bei so einer langen Reise.
Schade, schade...
Weiß jemand wie es mit der Modernisierung aussieht? Ist sowas geplant?
Werden diese Jumbos auch noch mit neuen Sitzen ausgestattet?
Liebe Grüße
Maria
-
geschrieben 1213640051000
In meinem Reiseplan steht drin dass ich am 1.4.09 (Mi) mit einer Boeing 747 Jet (was bedeutet das Jet?) hin und am 10.5.09 (So) ebenfalls mit dieser zurückfliege. Soweit ich mich erinnere sind wir vor 1 1/2 Jahren auch mit einer Boeing geflogen, war Nebensaison (Sept / Okt), Do hin und Mo zurück. Kenne also nix anderes und war ganz zufrieden.
Kann es nicht auch sein dass sie das dann nochmal ändern? Bis Aril ist ja noch ne ganze Weile hin?
Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage oben?
Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu* -
geschrieben 1213641320000
Jet ist natürlich Blödsinn! Ist eine 747/400.
Ändern kann sich das schon bis April 09 , ggfls. vielleicht Boeing 777 oder Airbus 340.
Geplant ist bei Thai der A 380 und sollte auch schon fliegen, aber auch Thai wird bei Airbus noch etwas warten müssen. Erst kommt mal Singapore wegen dem Renommee, dann Emirates als "Big Buyer".
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1213888514000
Wie kann ich denn bei Thaiairways die Sitzplätze reservieren? muss ich da anrufen, oder geht das online? Was muss ich für Angaben machen? Nur Namen oder brauchen die irgendwelche Angaben vom Reisebüro?
Welches sind denn die besten Plätze für Beinfreiheit? Sind die vor den Notausgängen gut oder schlecht für langbeinige Menschen?
geschrieben 1213889039000
Das geht online bumblebee, allerdings nur mit e-ticket. Musst du dich vorher auf der Homepage von der Thai bei diesem Royal Orchid Programm kostenlos anmelden. Wenn das nicht klappt, ruf das Thai-Büro in Frankfurt an, die sind sehr freundlich und helfen weiter.
Guten Sitzplan findest du auf der Thai-Homepage sowie auf seatguru.com .
-
geschrieben 1213894051000
Was brauche ich denn für die Anmeldung? Neuerdings gibts wohl nur noch diese e-Tickets, das ist also kein Problem.
Danke schomal
Edit: Mhh irgendwie bin ich blind. Auf der Seite von Royal orchid find ich nix zum Registrieren oder meinst du die Seite bei Thaiairways "Online Registrierung" wo ich auf eine Englische Seite weitergeleitet werde *Hilfe* Mein Englsich ist zu schlecht... da muss man so viel Eintragen.. warum das? ich will doch nur Plätze reservieren
Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*