• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • svabri
    geschrieben 1441022664000

Du kannst sogar bei der Buchung schon deine Plätze reservieren oder jeder Zeit über die HP.

HIER kannst du deine Daten eingeben und dann kannst du Plätze reservieren oder ändern.

Edit: oder meinst du nur die Inlandsflüge?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tomminho_7
    geschrieben 1441032857000

Es geht, wie mk116 bereits geschrieben hat, wirklich nur um die Inlandsflüge. Da bei diesen eine Reservierung nicht möglich ist hat sich das damit leider erledigt. Ist bei dem kurzen Flug aber ehrlich gesagt auch kein Problem.

Ich danke euch für die Info!

• icke1974
    geschrieben 1441548003000

Hallo!

Irgendwie bin ich diesmal zu blond um meine Sitzplätze zu reservieren. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich blicke bei diesen ganzen Nummern nicht mehr durch.

Ich habe bei Holidaycheck gebucht. Reiseveranstalter ist TUI und die Unterlagen sind per Mail schon angekommen. Nun möchte ich bei Thai Airways Sitzplätze reservieren. Auf der Homepage war ich schon, aber irgendwie findet man mich und meine Buuchung nicht. Der Flug geht von Frankfurt nach Bangkok im März 2016.

HILFE!!! DANKE....

• bernhard707
    geschrieben 1441548541000

Willkommen im Reiseforum, icke!

Dieser Beitrag von mk116 von 25.08. wird dir sicher weiterhelfen

@mk116 sagte:

Reservierungen sind kostenfrei. Kann man z. B. telefonisch bei TG machen mit den Reisedaten oder online über die Homepage, wenn der 6stellige Buchungscode vorliegt. Bitte beachte, dass in den niedrigen Buchungsklassen W und V, das sind i. d. R. die Specials, bestimmte Reihen nicht vorab belegt werden können. Den Reservierungscode kann man bei Bedarf beim Veranstalter erfragen, insofern er nicht vorliegt, z. B. irgendwo auf den Unterlagen vermerkt ist. Er könnte beispielsweise so aussehen: G6HCVR.

Nachtrag: Eine Anleitung für das Online-Reservieren findest Du auf Seite 285, Beitrag vom 07.07.2014, 22:01:16.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • michi137
    geschrieben 1441572481000

Du hast vermutlich nur einen Buchungscode von TUI, aber nicht den "richtigen" Amadeuscode von Thai Airways.

TUI weiss den Code, fraglich ist, ob sie ihn herausrücken.

Ich habe pauschal über einen Veranstalter gebucht, allerdings im Reisebüro.

Mein Reisebüroengel konnte mir den Thai-Airways-Vode besorgen und ich konnte damit dann online über die HP von Thai Plätze reservoieren.

Telefonisch geht auch, evtl. sogar ohne den Buchungscode, aber ich bevorzuge, wenn möglich, selbst den Sitzplan  zu sehen un da auswählen zu können, auch bzgl. der drumherum bereits belegten Plätze.

Und manchmal, wie auch diesmal, hatte ich Glück, dass nach einiger Zeit Plätze plötzlich wieder frei waren, die mir liber waren, die konnte ich über die HP von Tha dann reservieren.

• Sagittarius88
    geschrieben 1441619719000

Hallo,

leider hat es mein Reiseanbieter anscheinend verpeilt die Sitzplätze zu reservieren (ist mal wieder keiner Schuld bla bla).

Nun sieht es so aus das nach aktueller Reservierung keine zwei Sitzplätze mehr nebeneinander frei sind.

Habe nun bei Thai Airways angerufen. Laut Info werden beim Online Check in (der 24h vorher freigeschalten wird) weitere Sitze frei geschalten.

Jetzt die Frage:

Soll ich jetzt zwei Sitze reservieren die relativ nah sind (fast in sichtweite; eine Reihe und 2 Sitze unterschied)? Kann ich diese Reservierung dann beim online Check in ändern falls bessere Plätze frei sind?

Oder lieber warten da die Reservierung nicht änderbar ist?

Laut Telefon gibt es noch die Möglichkeit beim Schalter nachzufragen. Das möchte ich mir aber als letzte Option offen halten.

• michi137
    geschrieben 1441625047000

Normalerweise kannst du die Sitze noch jederzeit ändern.

Allrdings brauchst du für den Online check-in auch den richtigen Buchungscode.

Und nur weil der Veranstalter am Telefon sagt, es gibt keine besseren Plätze, muss das nicht stimmen.

Sagte man uns auch, und später mit Buchungscode hatte ich jede Menge besseres zur Wahl.

Sollte es wirklich nichts geben, bemüht man sich normalerweise am Schalter, Paare zusammen zu setzen, wenn es irgendwie machbar ist.

• bernhard707
    geschrieben 1441641616000

Michaela, @Sagittarius hat nicht den Veranstalter, sondern Thai Airways angerufen und verfügt offensichtlich über den Buchungscode.

Ich würde die bestmöglichen derzeit freien Sitzplätze jetzt auf der Thai Page über 'Meine Buchungen' reservieren, bis zum online check-in immer mal reinschauen und sie ggfls. ändern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!